Noussair Mazraoui | 1. Bundesliga

FC Bayern hat die Zusage von Ajax-Profi Mazraoui

07.04.2022 - 19:27 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München begrüßt zur neuen Saison wohl Noussair Mazraoui (24) in seinen Reihen. Wie mehrere Medien am Donnerstag berichten, hat sich der Rechtsverteidiger vom AFC Ajax für einen Wechsel an die Isar entschieden.


In München ist der marokkanische Nationalspieler fest für die Startelf eingeplant. Benjamin Pavard soll ins Zentrum rücken, wo er sich sowieso wohler fühlt, und dort den Abgang von Niklas Süle auffangen. Auf der rechten Abwehrseite wäre Mazraoui dann gesetzt. Dieser hatte bis zuletzt auch noch die Option, zum FC Barcelona zu wechseln. Doch letztendlich habe er sich für die Bayern entschieden. Grund dafür sei das Gesamtpaket aus Vertragsangebot und sportlicher Perspektive.

Zunächst hatte der italienische Journalist Alfredo Pedullà von Mazraouis Entscheidung für einen Wechsel nach München berichtet. Kurz darauf bestätigte Sport1 diese Information. Unterschiedliche Angaben gibt es hingegen beim Gehalt. Laut Pedullà bekommt Mazraoui vier Millionen Euro pro Jahr plus Prämien. Sport1 schreibt von „etwas mehr als zehn Millionen Euro brutto im Jahr“, die der Abwehrspieler beim deutschen Rekordmeister verdienen könne.

Da der Vertrag des Spielers in Amsterdam zum Ende der Saison ausläuft, muss der FC Bayern aber zumindest keine Ablösesumme hinblättern. Dies sei mit ein Grund gewesen, warum in der Personalie von den Verantwortlichen so aufs Gaspedal gedrückt worden ist. Am Ende mit Erfolg: Barcelona geht wohl leer aus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,18 Note
3,53 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
19
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.04.22

    Guter Kauf

  • 08.04.22

    Verfolge jedes spiel in holland und nous ist ein bomben transfer für Bayern, aber Brenet der bei Twente gerade rasiert wäre doch ein besserer deal gewesen

  • 07.04.22

    Wo sind die Schlaumeier die meinten, wenn Barca ernst macht, wechselt niemand zu Bayern?! 🙄 Genau die gleichen Leute die meinen, Bayern ist in der CL schon ausgeschieden 🤡

    • 07.04.22

      Naja Mazraoui hat zu mindest mehr bock auf Bayern als auf Barca…und darum ging es dem TE auch. LG

    • 07.04.22

      hahaha biste noch traurig dass wir euch 3x vorgeführt haben 😂 Sportlich ist Barca wie ManU und Juve. Grosser Name aber sportlich schon lange nichts mehr. Spätestens seit dem 2:8 😍

    • 07.04.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.04.22

      Was hat das eine mit dem anderen am Hut. Bei Barca wurde dem Dest ein Startelfplatz versprochen den er sogar gegen einen Dani Alves und teilweise Araujo verloren hat weil er einfach schlecht ist. Das hat man ihm in München nicht geboten

    • 07.04.22

      Die Bayern müssen sich nicht die Spieler für großes Geld holen um erfolgreicher als der FC Barcelona zu sein, das reicht und man Wirtschaftet auch 30x besser. Sollen die sich an solchen Spielern doch erfreuen

    • 07.04.22

      ja richtig. Eure Zeit ist vorbei, deshalb ist der junge Marrokaner auch zu uns gekommen ;)
      Dass Barca zweifelsohne dominiert hat 15 Jahre bezweifelt ja keiner. Aber es geht ums hier und jetzt. ;) Und zurück an die Spitze ist ein laaaanger Weg mit den ganzen Schulden vor allem.

    • 07.04.22

      Nimm mal die barca Brille ab brudi

    • 07.04.22

      „Wenn Barca ernst macht, die großen Spieler, blabla“.

      Die Aussagen sind schon irgendwie lustig. Wenn ich mir die A-Elf von Bayern und die A-Elf von Barca anschaue, würden da aktuell nicht viele Barca Spieler in der Bayern Startelf spielen. Anders gesagt: der FC Bayern ist auf fast allen Positionen besser besetzt.

    • 07.04.22

      mach dir lieber Gedanken warum Mbappe zu Real geht und Barca keine Chance hat. Das wird üble folgen haben in der Liga. Dann sehen die Classicos ähnlich aus wie die Ergebnisse gegen Bayern.

    • 07.04.22

      Bayern konnte man zumindest in der Champions League begutachten.

    • 07.04.22

      Etoo merkst du nicht das du mit deiner Meinung ziemlich alleine da stehst?😂

    • 07.04.22

      Der Mazoutai Transfer zeigt jedenfalls dass fuer Spieler stand jetzt wesentlich attraktiver ist zu bayern zu wechseln, wenn man die CL gewinnen will. Ob Barca jemals wieder gut genug wird warten wir ab. Stand jetzt nicht und fuer Spieler wie Mazourai zählt der Status Quo.Barca kann genauso enden wie Juve oder ManU. Ich hoffe es nicht, denn wir brauchen mehr solche Clubs als welche wie City oder Paris.

    • 07.04.22

      So ein Internetquatschkopf

    • 07.04.22

      egal, ich verschwende meine Zeit. Du haust hier nur Zusammenhangslose Thesen raus und stehst hier mutterseelen allein damit da.Falls Barca das heute noch verliert, hat „barca nicht ernst gemacht, weil die sich auf die Liga komzentrieren wollen.“Um dir direkt die Worte aus dem Mund zu nehmen…

    • 07.04.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.04.22

      Verlieren ja sogar gegen Platz 9 der Bundesliga 🙃

    • 07.04.22

      @etooo: vllt sollte sich Bayern mal ein Beispiel an barcas Paradeauftritt gegen den neunten der Bundesliga nehmen ;)

    • 07.04.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.04.22

      Grundsätzlich gibt es ja Argumente dafür, dass Barca tatsächlich eine Nummer größer ist als Bayern:

      In Sachen Historie und Trophäen ist es schwer zu vergleichen, weil die Bayern erst seit 1964 in einer landesweiten Liga spielen, was bei Barca schon sehr viel früher der Fall war.

      Aber in Sachen globaler Fanbase und Reichweite sowie Bedeutung für den Weltfußball und meinetwegen sogar in puncto legendäre Spieler und Prestige liegt Barca knapp vor den Bayern.

      Aber Fakt ist auch, dass Barca nicht erst seit dieser Saison sondern schon seit spätestens 2015 nicht mehr das Maß aller Dinge ist.
      Von 15 Jahren Dominanz kann man ganz sicher nicht reden. Vielleicht von 10 Jahren. Von 2006 - 2015 haben sie 4mal die CL gewonnen, (mindestens) 6mal den Weltfußballer gestellt sowie andere potentielle Weltfußballer in ihren Reihen gehabt (zB Xavi, Iniesta, Neymar, Suarez).
      Außerdem haben sie einen Stil neu geprägt und perfektioniert (Tiki Taka), der danach von anderen großen Teams teilweise übernommen wurde (zB der spanischen NM sowie in Ansätzen vom FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft.)

      Aber in der 2010er Jahren war Barca gerade mal das dritt- oder viert-erfolgreichste Spitzenteam in Europa.

      Real hat 2 CL-Titel mehr geholt.
      Bayern hätte ebenfalls 2 CL-Titel aber mehr nationale Titel.
      Chelsea hatte 2 CL-Titel sowie einen EL-Titel.

      Barca ist aktuell mehr Name als Klasse. Und wirtschaftlich sieht es wesentlich unsicherer aus als bei den Bayern.

      Übrigens:
      Wer Alaba und Kroos nennt, muss auch Neymar, Messi, Mbappe, Donnarumma, Di Maria und evtl. sogar Verratti nennen.
      Allesamt Weltklasse-Spieler, die nicht in Spanien spielen und teilweise sogar ihre besten Jahre bei PSG verbringen.

      Trotzdem würde wohl kaum jemand behaupten, dass PSG eine "größere Nummer" sei als beispielsweise ein FC Barca oder FC Bayern.

      Es gibt also gute Gründe für Top-Spieler, aktuell nicht unbedingt die LaLiga zu bevorzugen.

      Das größte Problem von User etooo ist allerdings sein Umgangston.
      So kannst du hier keinen von der eigenen Meinung überzeugen. 🤷‍♂

    • 07.04.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.04.22

      gut analysiert. Man muss Etoo zu gute halten, dass der niemals so reflektiert schreiben könnte. Das wäre so wie ne Taube das schwimmen beibringen.

    • 08.04.22

      Hey @ETOO0O

      wie hat denn Gestern dein Tolles Barcelona gespielt.?
      Mach lieber mal den Kopf zu, bevor du dein Mund zu weit aufmachst.

    • 08.04.22

      Etooo0o schreibt gerade Mathe HÜ, ich kann ja mal simulieren für ihn:
      HA, Bayern wurde 1:0 DEKLASSIERT während Barca gegen ABGEFAHREN starke Frankfurter noch das 1:1 rausgeholt hat!

    • 08.04.22

      Real und Barca rufen seit Jahren nach Lewa, beispielsweise.
      PSG holt die ganzen Weltstars ran und gewinnt keinen Blumentopf.
      Mit Geld um sich werfen um Spieler zu verpflichten mit Erfolg gleichzusetzen ist "schon hart lächerlich", vor allem wenn dann nix dabei rumkommt.
      die 3 spanischen Vereine, welche um den CL-Titel spielen (Barca CL-Chancen :D) sind alle im hohen 9stelligen Bereich verschuldet, teilwese 10stellig. Alles in einem Versuch den alten Glanz aufrecht zu erhalten.

      Entweder werden sie dann wieder mal vom spanischen Staat gerettet, während die Arbeitslosigkeit im Land Überhand nimmt oder implodieren. Danke Merkel.

    • 08.04.22

      Jeder Star geht mal. Bei Alaba und Kroos natüüürlich weil Bayern zu unattraktiv ist, obwohl klar gesagt wurde es ging un wertschätzung…. Aber klar, Barca verliert Neymar, Real Ronaldo, das spielt alles keine Rolle. Achja und Real hat nie versucht Lewandowski zu verpflichten. Und die Form die momentan Benzema hat, die hat er jedes Jahr, wodurch er sowieso besser ist als Lewy. Deshalb wurde auch Benzema Europas Fussballer des Jahres und nicht Lewy.Diese Fanboys von Barca gehen echt aufm Sack.Die können von Hausaus nicht sachlich diskutieren.

    • 08.04.22

      Weil man normal Wirtschaftet und sich nicht wie jeder andere Verein verschulden möchte. Wenn man hört das ein Mbappe 40 bis 50 Mio Gehalt bekommt ist das einfach eine Frechheit und sowas wird in München nicht unterstützt. Genau wie bei Haaland der an die 30 Mio Gehalt bekommen soll nur damit er vorne im Sturm rumdümpelt. Es reicht komplett um in den letzten 10 Jahren 2 mal die Championsleague geholt zu haben und das ist für den Geldnachteil den die Bundesliga hat super.

    • 08.04.22

      Ja Neymar war eindeutig zu alt mit 25 bei Barca. Du bist so lächerlich.Bayern hat eine ganz andere Transferpolitik. Statt die Fanboys mit Stars zu überhäufen setzte man auf eigene Talente. Mit Riesen Erfolg ! Und entspre chend höhrerer wirtschaftlichen Potenz. Barca hat sich mordmäßig blamiert imSommer weil sie ihre Ikone des Jahrtausends nicht halten konnten, weil sie kein Geld hatten, obwohl Messi bleiben wollte. Das kann man sich kaum vorstellen. Das verzichte lieber auf die teuren Griezmanns 120 Mio Coutinho 150 Mio usw. damit barca fanboys befriedigt sind.Das hat dann aber bei Leibe nichts damit zutun das Barca attraktiver ist. Zumindest seit 2016nicht mehr. zwischen 2006-2015 wart ihr die Numme eins. Aber die Zeiten sind laaaaange vorbei !

      Mittlerweile blamiert ihr eich jedes Jahr 8:2 gg bayern 3:0 gg Roma oder auch gerne
      mittlerweile in der Gruppenphase gegen das achso starke Benfica.

    • 08.04.22

      Bist du des Wahnsinns?😂 ich glaube du hast Brutto und Netto vertauscht. Ein Lewa verdient Brutto 20 Mio und muss davon knapp die Hälfe abdrücken. Wie kann man bei Sane von 35 Mio reden. Die verdienen lediglich die Hälfte. Da sehe ich ja was für Ahnung du hast hahaha

    • 08.04.22

      hahahahahahaha ich höre auf mit deinem
      doppelaccount von „etoo“
      zu schreiben. Bei den Äußerungen zu Kimmich verdient 35 und Lewy 40 bin ich raus. Ich diskutiere an anderer Stelle weiter mit Leuten die sich nicht iwelche Fakten ausdenken.

    • 08.04.22

      google mal bitte. Du blamierst dich immer mehr.

    • 08.04.22

      Die ganzen jungen Dinger sind nur noch der Kohle hinterher deshalb werden sie auch nicht vom FC Bayern geholt. Dort hat man ein gehaltsgefüge was es in Barcelona nicht mehr gab. Quatsch uns nicht voll wenn du nichtmal weißt was Brutto und Netto ist. Schau zweite Liga mit Bremen aber lass den ordentlichen Fußball bitte aus deinem Mund, ist ja peinlich

    • 08.04.22

      Lewy verdient 40 Millionen?! und der Rest 35?!
      Ich glaube, du solltest nochmal deine Zahlen checken ;-)

    • 08.04.22

      20 Mio Brutto, nicht netto. Du redest dich immer mehr um Kopf und Kragen.

    • 08.04.22

      Ich diskutiere hier doch nicht mit jemandem bei dessen Verein die eigenen Spieler essensgeld zahlen müssen weil sie so knapp bei Kasse sind. Beschäftige dich bitte weiter mit Werder

    • 08.04.22

      Du bist so ein Holzkopf das tut so weh. In Deutschland werden immer die Bruttogehälter geschrieben und auf der Seite von Sky steht sogar unten ein dicker Satz wo angemerkt ist das alle Zahlen in Brutto pro Jahr geschrieben sind. Junge tut das weh

    • 08.04.22

      Das Sind alles BRUTTO Beträge.
      Quelle: https://sportbild.bild.de/fussball/2022/fussball/gehaelter-im-fussball-fuenf-bayern-stars-unter-top-20-marca-enthuellt-spieler-ge-79626096.sport.html

      Platz 1: Neymar (Paris St. Germain) – 48 996 000 Euro

      Platz 2: Lionel Messi (Paris St. Germain) – 40 500 000 Euro

      Platz 3: Gareth Bale (Real Madrid) – 34 000 000 Euro

      Platz 4: Cristiano Ronaldo (Manchester United) – 31 560 000 Euro

      Platz 5: Antoine Griezmann (Atlético Madrid) – 30 000 000 Euro

      Platz 6: Eden Hazard (Real Madrid) – 30 000 000 Euro

      Platz 7: Kylian Mbappé (Paris St. Germain) – 26 400 000 Euro

      Platz 8: Kevin de Bruyne (Manchester City) – 24 720 000 Euro

      Platz 9: Karim Benzema (Real Madrid) – 24 000 000 Euro

      Platz 10: David de Gea (Manchester United) – 23 300 000 Euro

      Platz 11: Robert Lewandowski (Bayern München) – 23 000 000 Euro

      Platz 12: Sergio Busquets (FC Barcelona) – 23 000 000 Euro

      Platz 13: Toni Kroos (Real Madrid) – 22 000 000 Euro

      Platz 14: Jadon Sancho (Manchester United) – 21 700 000 Euro

      Platz 15: Raphael Varane (Manchester United) – 21 333 000 Euro

      Platz 16: Romelu Lukaku (FC Chelsea) – 20 300 000 Euro

      Platz 17: Manuel Neuer (FC Bayern) – 20 000 000 Euro

      Platz 18: Leroy Sané (FC Bayern) – 20 000 000 Euro

      Platz 19: Thomas Müller (FC Bayern) – 20 000 000 Euro

      Platz 20: Joshua Kimmich (FC Bayern) – 20 000 000 Euro

    • 08.04.22

      Dass du glaubst dass Bayern 40 Mio Brutto zahlt zeigt schon wie wenig Ahnung du vom Business hast. Spiel lieber weiter Fifa Ultimate Team
      kleiner Junge.

    • 08.04.22

      hahaha jetzt spätestens hat jeder verstanden wie Ahnungslos der Typ ist :D Damit kann ich jetzt beruhigt den Typen weiter dummen schwachsinn labern lassen.

    • 08.04.22

      Wäre mir an seiner stelle jetzt auch zu Peinlich zuzugeben, wie viel Müll ich in 15Min geschrieben habe. Aber würde wenigstens zeigen das er Eier hat, seine Dummheit einzugestehen ^^

    • 08.04.22

      Frage mich was das Narrativ ist wenn Frankfurt in Barcelona gewinnt :D

    • 08.04.22

      Immerhin wieder 2 mehr auf meiner ignore Liste.
      War doch nicht ganz umsonst.

    • 08.04.22

      Ich glaube die Bayern haben genug Topstars. Wer was anderes sagt hat halt keine Ahnung.

    • 08.04.22

      Die jungen Spieler gehen dahin wo das Geld ruft, so ist das leider heutzutage

    • 08.04.22

      Er macht sich über das 0:1 lustig und selbst nur 1:1 gegen Platz 9 mit Glück gespielt. Ein „Lelek“ wie er im Buche steht.. 😅

    • 08.04.22

      Wir haben ja dafür das Supertalent Nr.1 in der Buli gehalten mit Götze. Dass der dann gnadenlos leider abstürzt ist ne andere Geschichte. Gleiches gilt für Lewa und Hummels. Wir koennen aber jetzt auch nicht jeden kaufen von BVB, der ambitioniert woanders Titel holen will. Aber klar, ich denke auch, dass Haaland eher bock hat auf die PL als auf Bayern. So realistisch bin ich. Ist ja auch kein Thema. Früher war Barca auch attraktiver als Bayern. Aber die Zeiten sind halt vorbei, aufgrund von Misswirtschaft und schlechter Spielereinkäufe. So reflektiert sollte man sein, dass man als Barca fan weiss, das Liverpool, City, Paris Bayern und Chelsea momentan einfach deutlich attraktiver sind. Vielleicht ändert sich das wieder und Barca stoppt die Talfahrt Richtung Juve ManU Ac Milan. Aber das passiert nicht von jetzt auf gleich.

    • 08.04.22

      machen sie ja schon. Musiala und Wanner kamen aus der Jugend, Zirkzee blüht gerade auf und andere werden auch herangeführt. Ist also voll im Gange. Pedri, Gavi und Ansu Fati sind natürlich absolute Kracher, keine Frage.

    • 08.04.22

      Bayern ist, so dumm es klingt, nicht auf die Jugendarbeit angewiesen. Jugendarbeit ist wichtig(und richtig), aber Bayern entwickelt auch Spieler von woanders in den eigenen Reihen weiter. Das System hat eindeutig Schwächen, aber man hat die aktuelle S11 für Peanuts aufgebaut, im Vergleich zu dem was sie leistet. Bessere Jugendarbeit wäre natürlich cool, aber der Sprung in die erste 11 ist halt auch einfach gewaltig.

      Barca entwickelt keine Fremdspieler weiter, sondern bezahlt viel (teilweise viel zu viel) für "fertige" Spieler, welche dann nur bedingt zünden. Die Lücken werden dann mit Jugendspielern aufgefüllt. Dadurch entstehen nach sehr guter Jugendarbeit auch mehr Chancen für junge Spieler, aber es entstehen auch riesige Lücken im Geldbeutel durch astronomische Ablösen und kaputtes Gehaltsgefüge.

      Kann man jetzt drüber streiten was nachhaltiger ist. Barca ist bestimmt auch nicht "weg vom Fenster". Ich hätte mir aber nach der Schmach letztes Jahr und Messis Abgang erhofft, dass NOCH mehr auf die Jugend gesetzt wird, unter Inkaufnahme von 1-2 Übergangsjahren, statt sich einen Investor reinzuholen und viel Geld für wieder neue Transfers/Gehalt auszugeben. Wenigstens hatten die Transfers Hand und Fuß.

    • 08.04.22

      @Barcalinho, gefühlt war Messi der letzte der aus der Jugend bei Barcelona gekommen ist und dauerhaft geliefert hat. Das war 2003!
      Sorry ich bin nicht tief bei Barcelona drin.. Aber zwischen 2003- bis heute hat sich kaum ein Spieler in der S11 halten können.
      Seit 2019 gibt es endlich mal wieder Spieler aus der Jugend die den Verein weiterbringen: Ansu Fati, Pedri, oder Gavi.

      Ansonsten wurden immer große Namen von außen eingekauft und die Jugend links liegen gelassen oder Verkauft.
      Nur weil Sie jetzt mal wieder nach Jahrzenten, Junge Talente aufm Feld haben, leisten die auf einmal wieder eine Super Jugendarbeit?

    • 08.04.22

      Wie gesagt Barcelona ist nicht mein Ding. Aber habe mich auch nochmal dazu Informiert. Aus dem Aktuellen Kader kommen aus der Jugend Busquets, Pique, sergio Roberto, Fati und Gavi (die nicht verkauft und wieder eingekauft wurden)

      Gerne bin ich bereit mehr Informationen über die Jugendspieler zu bekommen, die deiner Meinung nach bei Barcelona eine Rolle gespielt haben. (Nach Messie)
      Und sorry Pedri kommt ja garnicht aus eurer Jugend. (Also Fati und Gavi momentan das Steckenpferd der Jugendarbeit?)

    • 08.04.22

      Du willst nicht zugeben das ich recht habe? Ich habe gesagt nach Messi! Wir reden hier auch nicht von Franz Beckenbauer oder Lothar Matthäus 😂

    • 08.04.22

      Wird Zeit, dass Bayern Barca mal wieder 3:0 ohrfeigt hehe

    • 08.04.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.04.22

      @KingKlappstuhl:

      Seit Messi 2003 hat sich kein Spieler aus der eigenen Jugend mehr bei Barca festsetzen können?

      Du solltest vielleicht den Mund nicht ganz so weit aufreißen:

      Puyol
      Xavi
      Iniesta

      Haben noch bis 2011/2015/2017 mit Messi in Barca gespielt.

      Weitere aktuelle (potentielle) Stammspieler aus der La Masia waren bzw. sind:

      Busquets
      Pique
      Jordi Alba
      Sergi Roberto
      Fati
      A. Traore
      Fati
      Gavi

      Nenne mir mal bitte 2 oder drei europäische Spitzenvereine, die mehr Spieler aus der eigenen Jugend im Kader haben.

    • 08.04.22

      bin jetzt auch nicht mega nah dran bei Barca aber ich glaube Barca hat ähnlich wie Bayern ne Zeitlang sehr viele hochgezogen und gross gemacht (Messi, Xavi, Iniesta, Müller, Lahm, Alaba) und dann irgendwann gar nicht mehr oder die haben es nicht geschafft.

    • 08.04.22

      Ist das jetzt ein weiterer Doppelaccount von etoo? Oder haben alle Barca fans so einen schlechten Umgangston?Alba und Traore haben es eben nicht geschafft bei Barca und mussten woanders den Durchbruch schaffen. Kamen dann zurück. Die Thematik ist doch seine eigenen Talente hochzuziehen.
      Und hat Fati einen Zwilling oder wieso zweimal? ;)

    • 08.04.22

      Barcalinho, ausser Müller und Musiala ist da nichts. Aber du kannst leider der Konversation nicht folgen. Es geht net darum, dass Bayern bessere Jugendarbeit leistet, sondern darum dass Bayern wie Barca nicht mehr soviele Eigengewächse hat wie früher. Wo das hingeführt hat sieht man besonders bei Barca. Seitdem man dort wieder auf die Jugend setzt statt auf 100 Mio Flops a la Dembele, Griezmann, Coutnho, ist die Tendenz ja auch wieder etwas besser.

    • 08.04.22

      Hernandez ist kein Flop. War teuer, aber er floppt doch nicht?
      Dembele und Coutinho waren lächerlich, aber Griezmann war einfach göttlich :D

      130 Mio bezahlt plus aufgeblasenes Gehalt, damit hat Atletico den ganzen Kader überarbeitet und steht in der Hackordnung jetzt vor Barca.
      An Atletico zurück verliehen für schlappe 10 Mio Gebühr und am Ende geht er wahrscheinlich doch ablösefrei.
      Absolutes Rätsel warum Barca hochverschuldet ist.
      Aber ja, sprich von der Jugendarbeit, die inzwischen bei Paris, Chelsea und Ajax besser läuft. Nur noch mehr von alten Lorbeeren, die man rausholen muss weil es neuerdings nichts zu feiern gibt.

    • 08.04.22

      Sorry, aber als Barca fan den Wettkampf anzufangen wer mehr Transfersflops hat, ist das dämlichste was man machen kann. Zweifelsohne hat sich Barca durch diese Transferpolitik um Coutinho 150 Mio, Griezmann 120 Mio, Dembele 100 Mio. kaputt gemacht. Und zwar alles was man Jahrzehntelang aufgebaut hat. Und zwar lieber das als auf die Jugendarbeit zu setzen, was der eigentliche Erfolg von Barca war und absetzte von Real. Eben eine Identität zu haben statt wie Real alles von ausserhalb zu holen. Leider war da die Strategie weniger erfolgreich als bei Real und deshalb greift Barca jetzt auch wieder zu der alten nachhaltigen Lösung. Die Jugend.

    • 08.04.22

      ...und alle die du aufgezählt hast waren gemeinsam billiger als Griezmann :D Hernandez spielt schon die ganze Saison du Clown.
      Messi war der/das Einzige was Barca die letzten 10 Jahre besonders gemacht hat. Ist schwer zu akzeptieren, aber ich bin dann jetzt auch aus der Diskussion raus. Kannst dir ja in einem Barca-Forum Zuspruch suchen.

    • 08.04.22

      Warum schreibst du eigentlich mit unterschiedlichen Accounts? Ist dir das peinlich was du schreibst und resettest damit? Jeder erkennt dass du der gleiche kleine Kiddi bist mit den immer gleichen Phrasen, die keiner ernst nimmt.

    • 08.04.22

      Schmackofatz

    • 08.04.22

      is doch alles gut, mein Kleiner. Jeder hat verstanden, dass du mit aller Gewalt versuchst uns zu ärgern mit deinen vielen Doppelaccounts.✌🏻

    • 14.04.22

      Junge haha barca wurde so durchgenommen

  • 07.04.22

    4 oder 10 mio, wen kümmert‘s schon!

  • 07.04.22

    Glückwunsch🤝

  • 07.04.22

    Irgendwelche Ajax-Experten die wissen wie gut er wirklich ist?

    • 07.04.22

      Kein Ajax Fan aber Eredevisie Verfolger.
      Offensiv starker, trickreicher Spieler und solide Hinten. Spielt abgeklärt und ruhig. Super Transfer

    • 07.04.22

      Hat er das Zeug zum unangefochtenen Stammspieler?

    • 07.04.22

      Ja, liegt nur noch an Bayerns System.
      Bezweifle, dass Davies und er immer gleichzeitig spielen im aktuellen System mit der asymmetrischen Abwehr.
      Wenn Beide spielen, muss das System angepasst werden, wie es früher war mit damals Vidal/Martínez, der sich im offensiv Spiel in die Abwehr hat fallen lassen.

      Kann mir dann gut vorstellen, dass Kimmich sich zwischen Upa(dann RIV) und Hernandez (LIV) als IV fallen lässt.

      Bayern hat einfach mehr Optionen und sie werden schwieriger einzuschätzen, weil sie dann über die rechte Seite deutlich mehr Power haben, wie es gerade links mit einem fitten Davies ist.

      Ein Werkzeug mehr für Nagelsmanns Tool Box

    • 08.04.22

      Man muss dazu aber auch sagen, dass er recht verletzungsanfällig ist.

  • 07.04.22

    Endlich nen brauchbaren RV

  • 07.04.22

    Zu stabil

  • 07.04.22

    Wichtig

  • 07.04.22

    Hammer, bin ich hypt!!!