Während die Mannschaft von Borussia Dortmund am Dienstagnachmittag im Kraftraum arbeitete, stand Nuri Sahin auf dem Trainingsplatz und absolvierte eine individuelle Einheit mit dem Ball. Der 27-jährige hatte sich im Sommer aufgrund einer Sehnenansatzreizung der Adduktoren einer Operation unterzogen und während seines Aufbautrainings vor circa sechs Wochen einen Rückschlag erlitten.
Wartet mal ab. ;-) Könnt mich gerne an diese Worte erinnern, aber ich bin der Meinung, dass Sahin wie die Faust aufs Auge auf die Strategenposition bei Tuchel passt. Weigl macht das aktuell schon sehr stark, aber alleine mit seiner Erfahrung ist Sahin da noch mal ein anderes Kaliber. Unter Klopp hätte ich gesagt, so gut wie Gündogan gerade wieder drauf ist, gibts für Sahin keinen Platz. Unter Tuchel bin ich aber der Meinung, dass Sahin das Spiel noch einen Schritt weiter bringt.
geh ich mit.
dito
Ergänzend zu amused hatte ich folgendes bereits gestern unter den Aufstellungen gepostet:
...lass Sahin erstmal 100% fit werden. Das würde wohl auf die Rückrunde (vllt Ende Hinrunde?!) hinauslaufen. Denke dass er durchaus eine alternative wäre für Weigl. Und natürlich macht Weigl einen souveränen Job! Die Position als alleiniger Sechser,Ballverteiler, Spielverlager und Zweikämpfer wäre auch eine ideale Position für Sahin. Ich erinner mich noch an seiner starken Saison, wo er mit Weltklassepässen gefühlt 50m das Spiel verlagert und Tore eingeleitet hat. (Leider gibt es keine Statistik darüber, wie viele Assists er für den Assistgeber gegeben hat, aber das waren viele ;-) Ob er natürlich an seine Leistungen anknüpfen wird sei erstmal da hingestellt, aber dass er das Potential dazu hat, steht außer Frage. Und wenn er es voll ausschöpfen sollte, dann würde Weigl m.M.n. den Kürzeren ziehen. Aber das sind natürlich zu viele hätte wenn und aber. Warten wir bis zur Rückrunde ab.
Endlich :-)
Zudem noch Neven Subotic....beide spielen beim BVB keine Rolle (zur Zeit)
Oder Kloppo holt ihn nach Liverpool
Den gedanken hatte ich auch schon
nuri ist schon weiter als manch einer denkt.. wird halt ganz behutsam aufgebaut (vor allem nach dem erneuten rückschlag). mit großen einsatzzeiten vor der rr darf man aber trotzdem nicht rechnen (eingewöhnung, formstarke konkurrenz etc.). tuchel scheint aber ganz heiß darauf zu sein, mit ihm zu arbeiten.. ist vllt. nur das pep-phänomen, jeden spieler max. zu loben, aber kommt eig. ganz authentisch rüber bei tuchel. auf lange sicht ist ein sahin min. genauso wertvoll für die mannschaft wie ein ju weigl und wenn die sich abwechseln hin und wieder, kann das nur gut für uns sein.
Ich bin sowieso gespannt welche Rolle er im Kader einnehmen wird. Sehe da grade kein großes Loch, welches er füllen kann.
Aslo möglich ist sicher vieles aber würde auch nicht vor der RR mit Ihm rechnen. Der BVB ist auf der Position ja derzeit nicht schlecht besetzt und hat auf der Bank ja auch noch Möglichkeiten umzustellen sollten Weigl/Güngogan mal eine Pause brauchen da Castro/Bender die Position auch spielen können. Da man keine Not hat wird man nichts überstürzen müssen und Ihn erstmal zu 100% fit werden lassen.
Außerdem muss er sich dann ja auch erstmal seine Einsatzzeiten erkämpfen was sicher nicht ganz einfach ist aber hauptsache es geht wieder bergauf!
Wann könnte er wieder auf dem Platz stehen gibt es Prognosen ?. Rückrunde sollte ja drin sein