Nach einem bisher völlig unzufriedenstellenden Saisonverlauf für Nuri Sahin (bisherige Einsatzquote in der Liga von 13%) hatte sich der Mittelfeldspieler in den letzten drei Spielen gegen Frankfurt, AS Monaco und Mönchengladbach in der Startelf der Dortmunder etabliert.
Doch nun droht dem 2013 aus Madrid heimgekehrten Sahin möglicherweise das vorzeitige Saisonaus: "Bei Nuri ist der Verdacht auf einen Außenbandriss im Knöchel", gab BVB-Trainer Thomas Tuchel nach dem Spiel an.
Wirklich Pech für Nuri, aber zum Glück ist Dortmund in dieser Saison endlich mal breiter aufgestellt, als sonst die Jahre.
Naja, Merino ist sicher zu schlecht für den Pokal und auch ein Risiko in der BL. Rode ist ebenalls verletzt und Bender wird wohl erstmal in der IV gebraucht. Also sollte sich Weigel besser nichts tun, sonst wird's sehr eng. Wobei im Pokal mit (möglicherweise) Bender/Ginter in der IV und ohne den formstarken Sahin liegen unsere Chancen ohnehin nahe bei null, leider.
@Gluon, ich würde an deiner Stelle nicht so "schwarz sehen", du wirst dich noch wundern wer am Mittwoch alles wieder spielen kann. Außerdem kann in einem Entscheidungsspiel alles möglich sein, auch in München.
Schade für ihn, gerade hatte man das Gefühl, dass er die Form von damals wieder bekommt.
Sah auch nach Außenband aus. Bitter für ihn und den BVB.
Das wär's dann wohl.