Zuletzt machten des Öfteren Gerüchte rund um einen vorzeitigen Abschied von Evan N'Dicka die Runde. Der Defensivakteur von Eintracht Frankfurt wurde dabei mit mehreren Topklubs aus England in Verbindung gebracht. Laut Angaben der Bild möchte die SGE nun vorbeugen und das bis 2023 datierte Arbeitspapier vorzeitig verlängern.
Dem Bericht zufolge soll geplant sein, dass der 21 Jahre junge Franzose seinen Kontrakt zu verbesserten Bezügen ausdehnt. Sein derzeitiges Jahresgehalt, was demnach um rund eine Millionen Euro angehoben werden dürfte, beziffert das Blatt auf 2,5 Millionen Euro.
Doch auch eine Ausstiegsklausel ist offenbar ein Thema. So soll der neue Vertrag zwischen N'Dicka und den Hessen eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro beinhalten.
Stammspieler N'Dicka zum Schnäppchenpreis
Eine durchaus stolze Summe, die aber nicht von ungefähr kommt. Denn die Entwicklung N'Dickas kann sich sehen lassen. Der Innenverteidiger wechselte im Sommer 2018 für fünf Millionen Euro von der AJ Auxerre zu Eintracht Frankfurt, wo er sich inzwischen zu einem echten Leistungsträger mausern konnte.
Wettbewerbsübergreifend stehen für den französischen U21-Nationalspieler inzwischen stolze 88 Pflichtpartien zu Buche. Auch sein Marktwert schoss dadurch in die Höhe: Laut Transfermarkt-Angaben beläuft sich dieser aktuell auf 22,5 Millionen Euro.
25 ist zu wenig für ein Talent wie ndicka
guter junge
Verlängern und in 2/3 Jahren für ne dicke Ablöse verkaufen
Danke, dass du das Wortspiel nicht benutzt hast🙌🏿
Haha ohne Witz, mir geht’s auch aufn Sack. Hab’s extra weggelassen 😅
Und an alle, die downgevotet haben, was genau seht ihr anders?
Da winkt ihm vermutlich N‘Dicka Vertrag!
Wäre n'dicka fisch
N’dicka als ein Dicker... zu nehmen um nen Wortspiel daraus zu machen, ist ausgelutscht
Mimimi deswegen zu machen ist auch ausgelutscht
Keine Sorge Sensenmann, einige verstehen ihn schon :)
In Anbetracht dessen, welche Summen in den letzten Jahren für junge (Defensiv-) Talente gezahlt wurden, finde ich 25mio für einen N'Dicka schon extrem wenig...
Ja, aber das Ziel ist ja auch beiderseitig ne Einigung zu finden.
Es kann auch nicht im Interesse des Spielers sein, eine exorbitante Ausstiegsklausel zu haben, die keiner bereit ist zu ziehen...
Zum Vergleich: Pavard kam 35mio beim Wechsel nach München und der hatte seinerzeit beim Transfer Ndicka ein bisschen was voraus. Daher finde ich um 25mio Klausel völlig iO.
Wäre ein wichtiger Schritt um im Fall der Fälle ordentlich Ablöse zu kassieren. Würde ihn aber am liebsten weiterhin im Trikot der Eintracht sehen 🤝