Evan N'Dicka ist heiß begehrt in Fußball-Europa. Nach zwei Jahren bei Eintracht Frankfurt steht der junge Franzose inzwischen bei insgesamt 69 Pflichtspielen für die Adler, 49 davon in der Bundesliga. Viel Erfahrung für einen erst 20-jährigen Innenverteidiger. Dementsprechend stehen die Bewerber nun Schlange.
Zuletzt wurde der Abwehrspieler bereits mit diversen englischen Top-Klubs in Verbindung gebracht, nun schaltet sich anscheinend auch noch der aktuell größte Verein aus seiner Heimat ein: Das französische Portal "Le 10 Sport" berichtet, dass Paris Saint-Germain sein Interesse angemeldet hat.
Wie aus dem Bericht hervorgeht, will der Serienmeister der Ligue 1 in Zukunft wieder mehr auf lokale Spieler aus dem eigenen Land setzen. Nachdem mit dem Geld des katarischen Investors lange vor allem teure ausländische Stars verpflichtet wurden, plant man nun, sich eine Achse an französischen Akteuren aufzubauen. So wurde zum Beispiel vor wenigen Tagen erst der Vertrag mit Nationalspieler Presnel Kimpembe langfristig bis 2024 verlängert.
Wenn es nach Sportdirektor Leonardo geht, soll der französische Abwehrriegel, dem mit Abdou Diallo schon ein ehemaliger Bundesliga-Spieler angehört, bald mit N'Dicka erweitert werden. Dafür müsste man jedoch wohl mal wieder viel Geld auf den Tisch legen: In Frankfurt ist der Verteidiger noch bis 2023 vertraglich gebunden.
Der flüchtet vor dem neuen Abwehrchef TUTA
Kouassi ziehen lassen und dann N‘Dicka für viel Geld kaufen. Genialer Schachzug PSG!
Kouassi wollte zu Bayern, Tuchel hat mehrmals gesagt, dass sie ihn nicht gehen lassen wollen.
Warum also nicht eine zwingende notwendig Alternative suchen?
Wenn man ihn von vornherein langfristig gebunden hätte, hätten sie das Problem nicht. Spricht nicht für eine gute Jugendarbeit bzw. Für gutes Management.
Man hat einfach verpennt sein Potenzial frühzeitig zu erkennen und so frühzeitig (mindestens vor 8-10 Monaten) den Vertrag zu verlängern.
Den Mist haben sie sich deshalb schön selbst eingebrockt
[Kommentar gelöscht]
Es ist rein rechtlich gar nicht so einfach möglich, u18-jährige "langfristig" zu binden. Kouassi wurde erst letzten Monat 18 und da stand Bayern längst auf der Matte.
Reinier ist mit 17 zu Madrid gewechselt und hat Vertrag bis 2026. Greenwood kam von der ManU Akademie zu den Profis und hat Vertrag bis 2023 und ist 17. die Verträge von Fati und Camavinga (die 2 wertvollsten U18 Spieler) Hatten jeweils 3 jahre Laufzeit. (Fati war bei Unterzeichnung sogar erst 16). PSG hat versäumt ihm gute Vertragsbedingungen zu offerieren, da hat er abgelehnt und ist zu Bayern (was absolut legitim ist).
PSG hätte ihn mit den richtigen Bedingungen mindestens 3 Jahre (2019-2022) binden können, wenn sie früh genug sein Potenzial erkannt hätten. Dann hätte er jetzt nicht ablösefrei wechseln können
Das Interesse ist echt mal berechtigt und der Preis sollte allemal überschaubar sein.
Bei allem Respekt, PSG ist noch mindestens eine Nr. zu groß für ihn.
Eher drei Nummern
Wenn N'dicka nicht in eine größere Nummer wachsen kann, wer dann? N'großa?
Super Idee für PSG, inklusive COVID-19 Rabatt, wäre es tatsächlich ein guter Deal für sie und den Spieler. Eintracht muss wahrscheinlich wieder Tafelsilber verkaufen und auf einen einstelligen Tabellenplatz hoffen.
Gibt keinen Covid 19 Rabatt. Der Junge hat noch Vertrag bis 2023, das steht doch sogar im Artikel. Und warum Frankfurt Tafelsilber verkaufen muss, versteh ich auch nicht. Die sind mit Sicherheit einer Clubs die noch ganz gut durch diese Krise gekommen sind, bis jetzt.
https://www.fussballtransfers.com/a2738069864241842981-preisschilder-fuers-frankfurter-tafelsilber
Wäre n dicka Fang.
Dann sollen die mal schön minimum 25-30mio € latzen.
Hört doch bitte auf ... Das sind die Klassischen Meldungen in der Sommerpause.
Mckennie Liverpool, Harnik Lübeck und jetzt das ... Lächerlich, und morgen will Schalke Messi oder was ?
N‘Dicka hat absolut das Potential für PSG
Naja, man könnte es auch lächerlich nennen, ein Gerücht über PSG und einen talentierten 20-Jährigen der in Paris geboren ist mit "Schalke will Messi" gleich zu setzen. Und bei McKennie stand extra im Text, dass ein Wechsel nach Liverpool sehr unwahrscheinlich ist. Da sollte es eher darum gehen, dass er wohl nach England will (dementsprechend war ja auch die Überschrift gewählt).
Wenn du einfach keinen Bock auf Gerüchte hast, kann ich das übrigens absolut verstehen. Zumindest über den Browser kannst du dir die auch einfach mit den Filtern oben auf der Seite von der LI-Startseite entfernen. Oder alternativ über den Link hier: shorturl.at/jkuCY
Dann ist aber halt in der Sommerpause auch recht wenig los.
Wo habe ich erwähnt das ich keinen Bock auf Gerüchte habe ? Ganz im Gegenteil ... Ich finde es sehr amüsant was für Spieler mit welchen Clubs in Verbindung gebracht werden, das ist alles ... was soll der Ndicka denn da ??? PSG gibt jedes Jahr Super Talente ab (Nkunku, Dembele, Zagadou, Coman, Diaby, Kouassi) um nur mal ein paar zu nennen, und dann wollen die (angeblich) einen Ndicka ???Glaubst doch wohl selber nicht, oder ? Was wäre das dann für eine Transferpolitik ?
Moussa Dembele hat bei PSG gespielt ... Besser informieren
OK, häng dich jetzt nicht an einem Spieler auf. Dann lassen wir den mal raus, aber der Rest der oben genannten Spieler sind Raketen, und meiner Meinung nach hat Ndicka nicht das gleiche Potential, oder hat der so ne überragende Saison gespielt das der jetzt unbedingt zu PSG muss ?? Aber gut so hat jeder seine Meinung
Moussa dembele galt lange Zeit als Riesentalent. Warum Hennes da Glück hat, nur weil es dir nicht passt, versteh ich nicht so ganz ?
Das Gerücht hingegen halte ich schon für „realistisch“. Nur weil man Talente abgegeben hat, heißt das ja nicht, dass man sich im Gegenzug keine Talente hier und da gekauft hat. Mehr Potenzial als ein Kehrer hat er allemal. Mit Silva wird nicht verlängert, dementsprechend könnte man einen neuen gebrauchen und rein von den Anlagen ist N‘Dicka ein Top-Talent.
Unter hütter wurde er dieses Jahr nicht so sehr gefördert, wie er es verdient hätte, da er meistens besser performt hat als Abraham oder hasebe und dennoch auf „nur“ 20 Starteinsätze kam. Jetzt schon der spielstärkste Verteidiger bei der SGE und defensiv ist er auch nicht weit entfernt von Hinteregger
Klasse Argumentation :)
Natürlich setzt sich nicht jedes Talent durch, macht seine Aussage damit aber nicht falsch.
"Also verarsch dich nicht selber, hast nur Glück dass einer der 1000564 Dembeles die es gibt bei PSG gespielt hat."
Im Endeffekt hat er halt Recht gehabt und du nicht und benimmst dich wie ein absolut A****loch daraufhin. In diesem Fall hast du dich halt etwas blamiert, weil er im Grunde Recht hat und du jetzt wie bei mir dich in an einem einzigen Namen aufhängst, der der gesamten Argumentation aber keineswegs im Wege steht.
So braucht man keinerlei Diskussion zu führen, weil du es scheinbar nicht beherrscht ernstzunehmend diskutieren zu wollen. Soweit ich weiß scoutet man heutzutage schon die Jugendbereiche zunehmend, sodass auf jeden Sinan Kurt ein Saka, Greenwood, Kouassi, Kubo usw. kommt, denen auch bereits im jungen Alter Talent zugesagt wird und die dieses scheinbar auch haben.
In diesem Fall hat Hennes nicht nur mit seiner allgemeinen Argumentatiton Recht, sondern auch mit Dembele speziell. Du hingegen ignorierst die anderen Namen gänzlich und stürzt dich dann noch besserwisserisch auf den Namen Dembele, um im Endeffekt zwei Spieler zu vertauschen, während Hennes Moussa Dembele gemeint hat. In diesem Fall hast du fälschlicherweise einen falschen Spieler aus dem Namen Dembele abgeleitet, weil du es schlicht und ergreifend nicht wusstest. Unwissenheit an sich ist nichts verwerfliches, sich dass nicht einzugestehen und dann noch dem gegenüber "Glück" vorzuwerfen, ist aber einfach nur peinlich.
@FatTony du hast mir soeben viel Arbeit abgenommen, ich wollte grad loslegen und in die selbe Kerbe einschlagen. ??
Kein Problem. Sehe im Grunde ja N'dicka im Gegensatz zu dir als ein realistisches Transferziel an, sodass wir nichtmal gänzlich die gleiche Meinung vertreten und ich deinen anfänglichen Kommentar auch für schlichtweg falsch ansehe. Aber während du argumentierst, pöbelt/trollt jayo nur. Das er dafür noch 7 Likes bekommt, finde ich irgendwie armselig.
Dembele war halt auch im Jugendbereich schon ein krasses Talent und war nicht ohne Grund bei der Golden Boy-Wahl mit 19 ein Favorit, da sein Talent eigentlich lange schon bekannt war. Das Jayo das nicht weiß, ist erstmal nicht schlimm, dass er daraufhin aufbauend auf seiner Unwissenheit so einen Zirkus veranstaltet, ist einfach unnötig. Da sollte man als Erwachsener reif genug sein, um sich so einen Fehler einzugestehen.
Ja mit Ndicka ist klar das die Meinungen auseinander gehen, ich meinte auch hauptsächlich das unnötige gerede von Jayjo bezüglich meiner Argumentationen.
Steht ja oben du Experte