Eigentlich hat zuletzt alles danach ausgesehen, dass Evan N'Dicka Eintracht Frankfurt in diesem Sommer ablösefrei verlässt. Die Adlerträger sollen inzwischen ihr Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrags des Innenverteidigers zurückgezogen haben. Nach Angaben der BILD könnte es nun aber doch noch einmal eine Wende geben.
Wie das Boulevardblatt erfahren haben will, soll sich N'Dicka sehr wohl vorstellen können, in Frankfurt zu bleiben. Das habe der Franzose in einem Gespräch mit Sportvorstand Markus Krösche klargemacht.
Auf der anderen Seite sollen seine Berater aber weiter auf einen Wechsel drängen, um eine saftige Provision zu kassieren. Die letzte Spur führte demnach nach Rom, wo sich die N'Dicka-Vertreter demonstrativ mit AS-Trainer José Mourinho ablichten ließen.
Als Fazit bleibt damit festzuhalten, dass das letzte Wort in dieser Personalie doch noch nicht gesprochen ist und das Pendel in beide Richtungen ausschlagen kann. Laut BILD will sich N'Dicka aktuell voll und ganz auf den Saisonendspurt mit dem Pokalfinale gegen RB Leipzig (3. Juni) konzentrieren und erst dann eine endgültige Entscheidung treffen.
Das jüngste Eintracht-Angebot (drei weitere Jahre und rund 2,5 Millionen Euro pro Saison) scheint damit ebenfalls noch nicht vom Tisch.
Frankfurt würde beim verbleib absolut gewinnen, man hat für nächste Saison einen guten Verteidiger und kann ihn am Ende der Saison für eine saftige Ablöse verkaufen
Captain obvious
Back to you joe
Dann sollte man ihm halt 3 geben
Hat gestern das Spiel geschaut und jetzt keinen Bock mehr bei Roma zu spielen 😁
Denke er hat sich einen Abschied anders vorgestellt. Er dachte wohl Top-Clubs werden hinter him her sein, aber nun nachdem er seine Möglichkeiten gesehen hat, bleibt er doch lieber bei der Eintracht
So jemanden willst du behalten ? Der als aller letzte Option sich denkt ich bleibe, eig. Musst du als Verein dann hart bleiben und egal wie gut er ist, würde ich ihn gehen lassen ablösefrei, es ist zwar wirtschaftlich dann nicht der smarteste Move, aber jemand der nicht 100 prozentig Bock auf den Verein hat, würde ich nicht halten wollen.
@zec.69 du tust so als wäre das kein smarter move. Aber:
1. Der ist wenn er nicht so ne weirde durchhänge Partie hat - und da spielt der Kopf sicherlich mit - ein absolutes Brett von einem Spieler der dieser Mannschaft gut tut.
2. gilt er durch seine Ausbildung bei der Eintracht als local Player
3. wenn du ihm einen Vertrag für 2-3 Jahre gibst kannst du anders als jetzt wenigstens ne Ablöse generieren.
Also sorry das halt kompletter Bullshit den du hier von dir gibst
@noobely, gerne gehe ich auf deine Punkte ein:
1. nirgendwo habe ich die sportlichen Qualitäten abgesprochen und wenn ein Evan Ndicka nur in normaler Verfassung ist, ist er definitiv einer unserer besten Ivs.
2.)Evan wurde bei Aj auxerre ausgebildet und hat dort auch Ligaspiele bestritten, wie kommst du auf die Idee, dass er bei uns ausgebildet wurde und als local Player zählt ?
3. sollten wir mit ihm nochmal 2 Jahre verlängern hast du wieder das selbe Problem nur zur einer späteren zeitlichen Periode mit ihm, er hat sich halt ganz klassisch verpokert, weil er dachte da sich die top Clubs regelrecht um ihn prügeln würden, was anscheinend nicht der Fall ist sonst hätte niemals das Gespräch zu Krösche gesucht.
Abschließend: ich bevorzuge halt lieber Spieler die hundert Prozent Bock auf ein Verein haben und sich zeigen wollen und maximalen Erfolg erreichen wollen und nicht 1 Spieler der es als Rettungsring sieht, weil er sich stand jetzt verpokert hat mit den Clubs die er aktuell wählen kann und lieber im gemachten nest bleiben möchte, sry wenn er doch so Bock auf die SGE hat hätte er doch vor der Saison verlängern können, Punkt.
Er hat sich sehr schnell zum guten Spieler bei uns weiterentwickelt und hat uns somit fast 5 Jahre sehr viel Erfolg eingebracht er hat es sich verdient sich auszusuchen ob er weiter bei uns bleibt oder für viel mehr Gehalt zu gehen. (Natürlich freue ich mich wenn er doch bleibt).
So eine hoe, typischer Fall von verzockt. Wenn er nicht in Form echt gut und sehr viel Geld wert wäre würde ich sagen zur Hölle mit dir
Ohne Worte!
Stellen am WE?
Rauf da!
Fand ihn besonders in der Rückrunde enttäuschend, hat aber trotzdem Potenzial. Gut für die SGE wenn der bleibt.
Nachdem er das Spiel gestern gesehen hat, denkt er sich auch "och nö, kein Bock auf Rom"
Berater feuern und gut ist
Ndicke Überraschung
Wieso musste ich lachen...
Wäre Ndicka Gewinn