Odilon Kossounou, der vor allem eine famose Hinrunde in der abgelaufenen Bundesligasaison spielte, könnte es im Sommer nach England ziehen. Schon vergangenes Jahr haben ihn Klubs aus der Premier League ins Visier genommen. Laut einem Bericht von CaughtOffside zeigt jetzt Newcastle United Interesse.
Es werde davon ausgegangen, dass die Magpies im Juni erste Gespräche bezüglich Kossounou aufnehmen. Trainer Eddie Howe schätze den 23-jährigen Innenverteidiger wohl schon seit längerem.
Doch Newcastle wäre längst nicht der einzige Klub, der Kossounou im Blickfeld hat. So seien auch die englischen Konkurrenten Liverpool, Tottenham und Manchester United an dem Ivorer dran, ebenso wie der spanische Erstligist Real Madrid sowie der deutsche Rekordmeister Bayern München.
Nach Einschätzung von CaughtOffside wäre eine Ablösesumme im Bereich zwischen 30 und 35 Millionen Euro vonnöten, damit Leverkusen einen Transfer in Erwägung zieht. Wie der Verteidiger plant, ist bisher unbekannt.
Warum sinkt er gerade 400k ?
Sollte ich verkaufen ?
Koussounou oder N. Schlotterbeck?
Rückrunden Kossoounou hat nichts bei einem top Club zu suchen. Bayern hat genug Spieler mit Form Schwankungen.
Hoffe er bleibt bei Leverkusen und findet seine Form wieder!
Am Hinrunden-Koussounou oder am Rückrunden-Koussounou?
In der Hinrunde noch richtig stark gewesen und für mich eine der großen Überraschungen bis dato... Doch seit dem er beim Afrika Cup kaum eine Rolle gespielt hat, konnte er danach nicht mehr an seine starken Leistungen der Hinserie anknüpfen...
Denke ein Verkauf von ihm wäre am ehesten zu verkraften, wenn es um die Innenverteidiger bei uns angeht
Auf den kann Leverkusen sicherlich am ehesten verzichten. In der Regel ein Unsicherheitsfaktor, der immer wieder grobe Aussetzer hat. Im Prinzip ein Upamecano 2.0.
Wenn der Preis stimmt dann ab dafür
Weil Upamecano so gut bei Bayern ist holen sie jetzt noch Upamecano 2.0
Der Mann ist gebrochen, nur noch Statist seit dem Vollsuff nach dem CIV Afcon Triumph, würde direkt verkaufen
Also entweder der Afrika Cup hat mental was mit ihm gemacht oder er kommt mit dieser Dauerrotation der Rückrunde nicht klar, aber war schade zu sehen wie krass er abgebaut hat
Hatte er nicht schon bei der AFCON so ein unglaublich schlechtes Spiel? War das nicht das Halbfinale?
wirkte zuletzt Lustlos und und unmotiviert, alsob er beleidgt war, dass er nach dem Afrikacup nicht direkt wieder absolute S11 war. Hat sich dann leider durchgezogen mit dem negativen Höhepunkt Rückspiel Westham. Wirkt für mich wie jemand mit dem ich nicht in die neue Saison gehen wollen würde.
Bitte nicht nach München. Kossounou hat echt abgebaut in seinen Leistungen und genau die Unsicherheiten wie auch ein Upa immer wieder drin.
Würde ihn nach dieser eher schlechten Rückrunde eigentlich abgeben wenn man gutes Geld bekommt und dann gleich darum bemühen dass man Stanisic halten kann und noch einen Backup holen.
Stanisic hat meiner Meinung nach auf Top Level gespielt die gesamte Rückrunde!!
Kossounou war aber der Beste der Hinrunde, Erfolgsgarant für dieses Spielsystem.
Weiß nicht, ob man ihn so schnell abschreiben sollte.
Der Hinrunde hätte ich gesagt ;) Da geb ich dir Recht... Ist für mich aber nicht konstant genug, wenn man bedenkt dass ihn Alonso dann sogar wieder Zeit gab nach dem Afrika Cup. Ab dann war er aber ein Unsicherheitsfaktor, hat bei Qarabağ angefangen und dann im Pokalfinale geendet.
Meiner Meinung nach wäre Stanisic die bessere Lösung, wenn man gutes Geld für Kossounou bekommt.
Wenn der wieder in Form kommt, zerstört der Alles hinten. Würde ihn auf keinen Fall abgeben. Der muss sich nur wieder konzentrieren, sonst nimmt er alles mit was ein IV haben muss.
Das war bis jetzt eine halbe Saison die er gut gespielt hat, würde das jetzt nicht überbewerten... Aber ja, mir hat er im Herbst auch sehr gut gefallen.
Ich erinnere mich beispielsweise an das Spiel gegen West Ham, da wurde er ausgewechselt weil er ein absoluter Unsicherheitsfaktor war. Für mich bei starker Konkurrenz der Schwächste und am wenigsten stabile Innenverteidiger von Leverkusen, selbst noch hinter Hincapie.
Ja, die Rückrunde war einfach nicht gut... Hätte da kein Spiel gesehen in dem er wirklich gut war. Auch gegen Qarabag wurde er in der HZ runter genommen und auch im Pokalfinale war das einfach nur unnötig.
Aber er hat Potential, das hat man klar erkennen können in der Hinrunde.
Hincapie find ich persönlich sowieso stark, vor allem weil er auch variabel ist und auch Schiene spielen kann. Noch dazu extrem gefährlich bei offensiven Standards.
*Hinrunde
Verzeihung 😄
Ist korrigiert
Ist die Frage ob Alonso denkt er bekommt ihn wieder auf Hinrunden Niveau oder ob es so bleibt wie in der Rückrunde. Es gibt mehrere Faktoren welche die Leistung beeinflussen können und wir sehen davon nur einen Bruchteil
Kossounou der Erfolgsgarant zum Meistertitel, hoffe er bleibt uns Löwen erhalten !
Bei ausbleibenden Erfolg werde ich es meiner Fan-Community gleichtun und das Erfolgsfan-Abo wieder deabonnieren.
Lohnt sich für uns nur wenn wir auch gewinnen !
Das war jetzt mal eine vernünftige Saison von ihm. Verstehe nicht, wie schnell man von einem Spieler so überzeugt sein kann..
Weg mit dem Kerl. Hab mir den teuer ertauscht in der Winterpause. Hat mir dadurch quasi meine Saison gekostet 😂
Du hast den in der winterpause geholt?😂 Kurz vor africa cup wo seine mannschaft mitfavorit war? Jaguuut
💀
Iwo steht immer ein dummer auf
Ich habe Raum für Bensebaini kurz vor dem Afrika Cup abgegeben. Manchmal kann man sich solche Hirnschisse selbst nicht erklären. 🥲
Weg mit dem. Von allen Verteidigern diese Saison mMn der schlechteste
Hincapie Tapsi Tah Stani >>> Kos
Hinrunde war noch einer der besten, nach Afrika Cup sehr sehr nachgelassen
In der Hinrunde war Kossounou mit Tah der beste IV von Leverkusen. Machen haben ihn wegen seines progressiven Spielstils sogar als besten Buli IV der Hinrunde genannt. Klar hat er in der Rückrunde nachgelassen, er hat aber auch ehrlich gesagt nach dem Africa Cup nicht mehr annähernd so viel Spielzeit bekommen wie zuvor, weil sich dann Hincapie und Stanisic eingespielt haben.
Vor allem durch den Abgang von Stanisic würde Leverkusen mMn gut daran tun Kossounou noch zu behalten. Er hat laut transfermarkt.de einen Mw von 35 Mio und noch 2 Jahre Vertrag. Wenn man ihn schon verkauft, dann am besten nicht unter 50 Mio, vor allem an Newcastle. Die haben mehr als genug Budget
Upa und kossou in der Bayern IV und der Spaß kann beginnen. Ich schau jedes Spiel :)
Selbst Nottingham würde die zerlegen 😂
Hab genau dasselbe gedacht 😂 bodenlose IV
Gerade in der Rückrunde verhältnismäßig schwach. Das Stammpersonal ist ohnehin Hincapie, Tah und Tapsoba imo
Bei Angeboten ab 35mio aufwärts könnte ich mir vorstellen das er abgegeben wird
Kann mir nicht vorstellen dass Leverkusen schon für 30-35 Mio verkauft, wenn sie angeblich für Tah 40 Mio fordern.
Was haltet ihr davon das rheinmetall der neue Sponsor vom bvb wird? Passt nicht zum Thema hier aber würde mich mal interessieren
Perfekt, Rüstungsindustrie, was kann’s besseres geben. Da kann man richtig stolz sein auf das Sponsoring. ❤❤❤
Ja ist strittig aber die werden halt in Zukunft richtig viel Asche haben bei dem was in der Welt so abgeht
Den shitstorm den Bayern wegen Quatar abbekommen hat, bin mal gespannt ob Doppelmoral bei den Fans wieder kickt.
Ps: mit Geld kann man sich alles kaufen, das ist die Moral von der Geschichte ;).
Sehe ich sehr kritisch! Also mit Blutgeld seinen Fußball finanzieren ist schon sehr makaber! Nmecha wurde angefeindet weil er was gegen Homosexuelle hat aber wenn der Verein blutgeld annimmt gibt es nicht so eine Empörung
Jetzt tatsächlich noch Greenwood holen und die schwarzgelbe Welt ist perfekt. „Echte Liebe“ eben…
Dass es solche Firmen leider geben muss, ist schon traurig genug. Im Fußball haben sie meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Ich frage mich die ganze Zeit, worin der Vorteil für Rheinmetall liegt. Im Fußball und bei ihren Fans/Zuschauern liegt einfach keine wirkliche Zielgruppe, auch wenn sie neben der Rüstungsindustrie auch Maschinen- und Automobilteile fertigen.
@Julian, da geht es weniger primär um Umsatz, sondern in erster Linie um Image. Ist ja ähnlich wie das Engagement von Katar in München oder das Ausrichten der WM. Man lenkt vom eigenen Thema ab hin zum Fußball, mit dem größtenteils positives assoziiert wird.
Das nennt man dann Sportswashing. 🤷🏼♂
Ist ne Herzenssache.
Oder doch in den Kopf 🤔
Es ist makaber sowas zu schreiben und doch ist es genau DAS, womit Rheinmetall u.a.ihr Geld verdient.
Aber schon seltsam, dass bspw Boeing so ein viel besseres Image in dieser Richtung hat (die haben andere Probleme)
Ich finde, dass es allgemein beim Sport nichts zu suchen hat ... Sport ist doch gerade für Vielfalt, Frieden, Respekt und Toleranz.