Odilon Kossounou ist nach dem Afrika-Cup-Aus ins Training von Bayer 04 Leverkusen zurückgekehrt. Der Defensivakteur dürfte somit für das anstehende Duell mit Borussia Dortmund (Sonntag, 15:30 Uhr) wieder eine Alternative für die Werkself darstellen.
Odilon Kossounou ist nach dem Afrika-Cup-Aus ins Training von Bayer 04 Leverkusen zurückgekehrt. Der Defensivakteur dürfte somit für das anstehende Duell mit Borussia Dortmund (Sonntag, 15:30 Uhr) wieder eine Alternative für die Werkself darstellen.
Personalie Tapsoba:
also Kossounou hat jetzt 6 Tage gebraucht, um nach dem Afrika Cup wieder ins Training zu kommen. Und er ist im ACHTELFINALE ausgeschieden, d.h. 3 Spiele weniger als Tapsoba.
Tapsoba wird in jedem Fall erst nächsten Sonntag das letzte Spiel in Afrika bestreiten, und dann - wenn alles normal bei der Rückreise läuft - übernächsten Dienstag wieder in Deutschland zu sein.
Es gibt hier Komiker die behaupten, dass Tapsoba nach einem großen Turnier (ähnlich EM) auf einem anderen Kontinent, nach 3-4 Tagen wieder ein Bundesliga Spiel bestreitet, OHNE jegliche Pause, Regeneration oder Belastungssteuerung.
Leute, bekommt mal euer Leben wieder in den Griff, es gibt auch noch das reale Leben, OHNE Managerspiel!
[Kommentar gelöscht]
Die erfolgreichen Manager lesen sowas
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Den Daumen hoch kriegste, einfach weil ich dich mag, Werder.
Danke PhoenixSBM, das ist sehr nett von Dir. 🤝
Allerdings pfeife ich generell auf Votes, mir ist nur wichtig das zu schreiben, zu dem ich stehe.
Guck dir skhiri an oder endo nach seiner Asien Reise ..... Direkt gespielt, genau das möchte skhiri auch.. es gibt einfach Spieler die Bock haben und welche die lieber regenerieren. Und ich sage nicht das Belastungssteuerung oder Regeneration schlecht ist.
Man sieht ja was da bei Endo bringt, völlig überspielt, und im Verhältnis zur letzten Saison ein Schatten seiner selbst.
Und Skhiri ist schon seit 1 Woche zu Hause
Wenn Tapsoba heute rausfliegt könnte ich mir sogar vorstellen, dass er am Wochende spielt.
Spiel um Platz 3 ist am Sonntag.
@Air Jordan
Autsch 🤦♂
@Wer?der!
Dein Post ist jetzt nicht wirklich besser.
Edit: Jetzt ist's behoben.
Da habt ihr Recht 😃
Meint ihr S11, da Tapsoba noch nicht zurück ist? 👍🏻 Oder eher Hincapie 👎🏻
Diese Woche Kossounou da Hincapie frühestens Donnerstag aus Südamerika wieder kommt. Gegen Stuttgart dann je nachdem wie Kossounou gegen Dortmund liefert.
Ihr tut so als würde Hincapie aus dem Urlaub kommen und hätte 1,5 Wochen die Füße hochgelegt. Der Junge steht voll im Saft und wird wieder S11 spielen, weil das zuletzt sehr erfolgreich geklappt hat mit Tah
Hincapie hat sein letzte Länderspiel heute Nacht.
Bis Sonntag hat er etwas mehr als 4 Tage "Pause".
Darum tippe ich wegen starker Form auf Hincapie
Landet trotzdem erst Donnnerstag wieder in Deutschland. Erstes Training daher am Freitag, heißt höchstens zwei mal Training + Jetlag. Starke Form ist zudem relativ. 2 mal 100 Punkte bei kickbase inkl. einer Fake-Vorlage sind keine Referenz. Er hat es Ok gelöst, sich aber sicherlich nicht unverzichtbar gemacht.
[Kommentar gelöscht]
Blödsinnig ist wohl eher, hier inhaltsleer Partei zu ergreifen.
Das Spiel gegen Dortmund ist am Sonntag und er spielt heute Nacht schon. Kommt also Donnerstag tagsüber wieder. Hat Zeit für 1-2 mal Training und kann die Zeitunstellung wegstecken. Das hat nichts mit Push zu tun. Es macht einfach keinen Sinn jetzt auf Kossounou zu wechseln und dann 1-2 spiele später noch mal auf
Tapso
1)
Starke Form beziehe ich nicht auf Punkte, sondern weil ich die Spiele über 90 Minuten gesehen habe. Kenne mich mit Noten/Punkten überhaupt nicht aus.
2)
Dass ich Jetlag nicht als Problem sehe, liegt an meiner "Erfahrung" als Leverkusen-Fan. Alario, Palacios und Aranguiz haben häufig Mittwoch auf Donnerstags gespielt und wurden trotzdem am Wochenende eingesetzt (teilweise Samstags und über 90 Minuten).
3)
Ich sage jedoch nicht, dass Hincapie gesetzt ist. Kossounou hat durchaus eine Chance. Ich sehe nur die Länderspielpause nicht als großen Faktor an.
No comment....einfach zu dumm
@Timothy
Dass gar nicht umgestellt wird, würde ich auch nicht behaupten.
Vielleicht hat sich Kossounou im Training topfit und in überragender Form präsentiert und Hincapie ist wirklich körperlich nicht bei 100% am Sonntag (aus welchen Grund auch immer).
Nur den Grund Jetlag teile ich nicht bei über 4 Tagen Pause.
Also wenn beide fit sind, wird mit ziemlicher Sicherheit Hincapie starten.
Berbo, genau so würde ich es auch beurteilen. Pushen will ich hier niemanden. Würde einfach keinen von beiden aufstellen wenn es darum geht 👍🏻
@Felix
War wohl nichts mit Kossounou in der S11
S11, da hincapie bis Donnerstag auf länderspielreise?
Puh schwer zu sagen, das Spiel ist halt auch erst am Sonntag. Von dem Zeitabstand wäre es wie eine internationale Woche. Denke kommt drauf an, auf wen Seoane mehr setzt. Keine einfache Wahl..
Hincapie hat sein letzte Länderspiel heute Nacht.
Spiel gegen Dortmund ist erst am Sonntag.
Er hätte 4 Tage und ein bisschen mehr Pause bis zum Spiel.
Demensprechend tippe ich wegen der guten Form, dass Hincapie starten wird.
Ja, Zeit wäre genug vorhanden und seine Form ist gut. Durch Corona würde ich aber erst am Freitag eine Prognose abgeben wollen 😂
Schon mal ein Jetlag gehabt?
Okay.
Ich sage nur, dass es in Vergangenheit in Leverkusen kein Problem war.
Die Südamerikaner (Alario, Palacios und Arangui7) haben merfach Mittwoch auf Donnerstag gepielt und wurden Samstag/Sonntag eingesetzt.
@PhoenixSBM
Scheinbar Jetzlag kein Problem ;-)
Steig noch ein paar Euro dann biste weg minjung
Maschineeee