Ömer Toprak wird in diesem Sommer nicht als Mats-Hummels-Vertreter zum BVB wechseln. "Wir haben mit Leverkusen gesprochen, hatten aber unterschiedliche Auffassungen. Dementsprechend wird es in diesem Transferfenster nicht zu einem Transfer kommen", gab BVB-Manager Michael Zorc am gestrigen Sonntag bekannt.
Möglicherweise ist ein Wechsel aber nur aufgeschoben: Im kommenden Jahr hat der 26-Jährige die Möglichkeit, aus seinem noch bis 2018 laufenden Vertrag bei der Werkself dank einer Klausel in Höhe von 12 Millionen Euro auszusteigen.
Nach Angaben des "kicker" geht man in Leverkusen davon aus, dass sich Toprak mit dem BVB über einen Wechsel zur Saison 2017/18 verständigt habe.
Schon logisch, dass der Vize-Kapitän von Leverkusen nicht geeignet als Leader ist.
Kann Hummels niemals ersetzen der Junge. Für 12 Mio nächstes Jahr ist ein gutes Geschäft, aber den haltlosen Vorstellungen eines Völlers von um 25-30 Mio würde ich auch nicht nachkommen. Der hat doch zu lang am Klebstoff geschnüffelt. Da würde ich das Geld lieber in noch einen jungen sehr guten IV stecken und ihn neben Sokratis aufbauen.
Hier steht das sie sich auf einen Wechsel verständigt haben und nicht das irgendetwas fix ist. Bitte richtig lesen.
Wenn also nichts gesundheitlich passiert wird der Transfer kommende Saison mittels AK über die Bühne gehen und da ist es auch egal ob ein Verein aus England 40 Millionen bietet, das juckt doch Toprak nicht und Leverkusen hat kein Wahlrecht durch die AK.
Mal schauen, ob es den Toprak juckt, wenn er plötzlich woanders das 2 bis 3 fache verdien kann...
Die Gefahr sehe ich auch. Aber wenn der BVB mit dem Transfer warten will, dann sollten sie sich schon ziemlich sicher mit Toprak sein. Denke, das wird intern schon alles geregelt sein, ansonsten könnte vielleicht wirklich ein anderer Verein dazwischen funken.
Na denke auch wenn Sie Ihn nicht diesen Sommer holen dann nächsten...da greift seine AK und dann wird das Jahr warten eben mit besserem Gehalt entlohnt. Denke durchaus, dass er das auch in Leverkusen so kommunizieren würde wenn Sie Ihm eine Verlängerung anbieten... er hat sich ja eh schon zum Wechsel geäußert und sich dafür ausgesprochen damit dürfte er bei den Fans in Leverkusen eh schon nicht mehr unstrittig sein... wer weiss ob da deshalb nicht sogar noch diesen Sommer nochmal Bewegung reinkommt in die Personalie.
Unwahrscheinlich dass da schon etwas fix ist.
Bis dahin kann zu viel passieren, von schwerer Verletzung bis 40mio Angebot vom Tabellen 14. aus England.
Kann Mats Hummels mmn nicht 1zu1 ersetzen. Weder spielerisch, noch als Leader im Team.
Der ist sowas von ein Leader.
Welchen Spieler könnte der BVB realistisch verpflichten, der Mats Hummels 1 zu 1 ersetzen könnte?
Hummels hat doch einen Bruder ... ;-)