Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Stückweise Integration ins Teamtraining steht an

25.05.2020 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim SV Werder Bremen hat Ömer Toprak seit rund zweieinhalb Monaten mit einer Syndesmoseblessur am Sprunggelenk zu kämpfen. Nachdem der Türke aufgrund dieser Verletzung nun auch die ersten beiden Spieltage nach der Corona-Pause verpasste, muss der Nordklub noch einige Zeit weiter auf Toprak verzichten – der 30-Jährige wird jetzt aber in den Trainingsbetrieb eingegliedert.


"Ömer wird zeitnah wieder Stück für Stück ins Mannschaftstraining integriert werden. Wir müssen aber dann eben auch die weitere Entwicklung beziehungsweise die Reaktion darauf abwarten", erklärte Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, am Montag auf der Pressekonferenz vor dem 28. Spieltag zunächst die weiteren Planungen bezüglich der Belastungssteigerung beim Rechtsfuß.

Im Hinblick auf eine Bundesligarückkehr wollte der Fußballfunktionär dann auch keine genaue Prognose abgeben "Auch da wollen wir uns jetzt noch nicht festlegen, wann er dann auch wieder einsteigen kann. Das wird aber jetzt auch nicht in dieser oder der nächsten Woche der Fall sein, dass er wieder im Kader dabei sein wird."

Damit dürfte frühestens am 31. Spieltag bei der Partie gegen den SC Paderborn wieder mit Toprak zu rechnen sein (13. Juni).

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE