Das ist eine extrem bittere Nachricht für den SV Werder Bremen: Bei der Heimniederlage gegen RB Leipzig (1:4) am Samstagnachmittag hat sich Ömer Toprak schwerer verletzt. Wie die Grün-Weißen am Sonntag bekannt gaben, wurde bei dem Innenverteidiger ein Muskelfaserriss in der linken Wade diagnostiziert.
Der 31-Jährige hatte in der Partie gegen Leipzig Ende der ersten Halbzeit Probleme an der Wade signalisiert und war zur Pause ausgewechselt worden. Die MRT-Untersuchung am Folgetag bestätigten nun die Befürchtungen der Bremer. „Das ist extrem bitter für Ömer. Gerade in den vergangenen Monaten hat er unter Beweis gestellt, wie wichtig er als Führungsspieler sein kann“, so der Kommentar von Cheftrainer Florian Kohfeldt.
Bezüglich der Ausfallzeit seines Abwehrchefs gab der Coach an, dass er auf eine Rückkehr Topraks „in der Endphase der Saison“ hofft.
Ömer #Toprak wird dem SV #Werder einige Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Innenverteidiger zog sich einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu.
— SV Werder Bremen (@werderbremen) April 11, 2021
👉 https://t.co/nHA3rPqSsc#Werder | #SVWRBL pic.twitter.com/MDy9eK4LvN
Klassiker
Vielleicht bin ich gar nicht Ömer Toprak sondern Lars Bender
Der Typ sollte aufhören mit Fußball spielen, der ist ja permanent verletzt
Zehner wer toprak nächste Saison 34 Spieltage aufstellt
Super. Das mache ich. Schickst du mir das Geld per PayPal?
Das geht als Bremen-Fan langsam echt ziemlich auf den Sack. Wenn er fit war, ist er meistens eine Bereicherung für die Abwehr gewesen, aber fit ist er halt leider nur selten. Kein blöder Sportinvaliden-Kommentar, aber Toprak ein gutes Gehalt zu zahlen für 15-20 Spiele pro Saison ohne wirklichen Rhythmus oder Planungssicherheit, ist einfach unvernünftig. Meiner Meinung sollte man im Sommer über eine Vertragsauflösung nachdenken, denn so hilft er der Mannschaft nicht mal mittelfristig weiter.
24 von 28 Spieltagen gespielt. Ohne Toprak würdet ihr euch 2 Gegentore mehr pro Spiel einfangen. Könnt froh sein dass ihr einen grundsoliden Verteidiger da hinten drin habt. Sonst stündet ihr da, wo ihr letzte Saison schon standet
Wir hatten ihn letzte Saison auch :) ist ein populistischer Kommentar, der die Sache viel einfacher klingen lässt, als sie ist, der aber natürlich viel geliked wird. 2 Gegentore mehr pro Spiel ist einfach Quatsch. Man würde ihn natürlich ersetzen mit einem anderen soliden Verteidiger, der weniger verletzungsanfällig ist. Und zur Spielanzahl: Von 24 Startelfeinsätzen wurde er 11 Mal verletzungs-/schonungsbedingt ausgewechselt. Auch darum gehts mir. Man kann nie sicher sein, wie lange man auf ihn zählen kann.
So einfach kann man das auch sagen...finde mal als Werder Bremen einen solch erfahrenen und soliden Verteidiger. Klar ist er verletzungsanfällig aber du übertreibst hier. 11 Auswechslung aufgrund von einer Verletzung kann ich nicht entnehmen. Ich zähle gerade mal 8 Auswechslungen(die nicht alle verletzungsbedingt waren), Hyperbel
Naja, Toprak wurde nie aus taktischen Gründen ausgewechselt, daher immer verletzungsbedingt oder um eine solche vorzubeugen. Du hast recht, 2 Mal wurde er eingewechselt, dann bleiben aber immer noch 9. Ist nicht übertrieben, sondern Fakt.
Jetzt wird es wieder richtig eng für Bremen 5 Punkte sind wirklich nichts, gegen wen sollen die noch groß punkten ...?
Seh ich als Werder Fan 100% genauso.
Maximal bei Augsburg und Leverkusen noch was drin, mit etwas Glück n Punkt gegen Union.
Hertha und Arminia spielen noch gegeneinander.
Hertha hat mit S04, Köln und der Armina Option Chance auf 9 easy Punkte.
Bielefeld hat insgesamt das härtere Programm.
Anderseits präsentiert sich die Arminia von Spiel zu Spiel besser.
Der Relegationsplatz ruft nach uns...
Ersatz ist Groß?
Kommt ziemlich überraschend 🤦🏽♂
Der Einzige der das bei Werder hinten noch einigermaßen zusammen gehalten hat...
Wie kann man sich schon wieder so schwer an der Wade verletzen? Ist das so ein Ü30 Ding?
Nein, ein "Ü-Toprak" Ding
eher ein Ö30-Ding...
It's Groundhog-Day...again