Am 28. Bundesliga-Spieltag musste Ömer Toprak im Spiel zwischen dem SV Werder Bremen und RB Leipzig (1:4) verletzt ausgewechselt werden: Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit zog sich der Innenverteidiger einen Muskelfaserriss in der Wade zu.
Nun könnte der 31-Jährige bei der gleichen Begegnung sein Comeback feiern: Wenn die Bremer am kommenden Freitag (20:30 Uhr) die Leipziger im Halbfinale des DFB-Pokals empfangen, plant Florian Kohfeldt wieder mit seinem Abwehrchef.
Das teilte der Werder-Coach auf der Pressekonferenz vor dem 31. Spieltag mit. Für die Ligapartie gegen Union Berlin habe es zwar „ganz knapp nicht gereicht“, doch ein Comeback im darauffolgenden Pflichtspiel sei absolut im Bereich des Möglichen.
„Bei Ömer ist es ziemlich sicher, dass er im Pokalspiel gegen Leipzig zurückkehren wird. Das wird klappen können, da sind wir sehr optimistisch“, so Kohfeldt.
EISEN 🇹🇷🇹🇷
Wir brauchen dich für den Klassenerhalt Ömer
Dann sollte er lieber nicht im Pokal spielen...
Die Bremer sollten sich jetzt schon festlegen, in welchem Spiel Toprak zum Einsatz kommen soll - mehr als eins wird er kaum machen. Wählt weise!
Problem ist, dass es bis dahin noch das ein oder andere Training geben wird, in welchem er sich doch bitte hoffentlich nicht nochmal verletzt. Ansonsten, lass den Pokal abhaken und lieber auf Klassenerhalt setzen.
Wichtig, das ist echt top rak