In Bremen startet heute die Vorbereitung auf das Gastspiel bei Borussia Dortmund am kommenden Samstagabend mit zwei Einheiten. Beim ersten Trainingstermin des Tages sind einige Spieler noch im Kraftraum geblieben, nur eine kleinere Gruppe hat sich auf dem Rasen betätigt. Unter ihnen: Ömer Toprak.
Der Innenverteidiger trainiert erstmals seit gut vier Wochen wieder mit seinen Mannschaftskameraden. An drei Spieltagen musste die BVB-Leihgabe zuletzt mit einer Muskelsehnenverletzung in der linken Wade aussetzen.
Für das Wiedersehen mit dem Stammklub aus dem Ruhrgebiet könnte es nun reichen. Während sich Florian Kohfeldt bei Sebastian Langkamp und Milos Veljkovic selbst im Falle ihrer (für heute vorgesehenen) Trainingsrückkehr sehr skeptisch bezüglich eines Kaderplatzes zeigte, ist die Personalie Toprak anders gelagert: "Er war im Vergleich ja nicht so lange raus", so der Cheftrainer vor Kurzem.
Update: Startelf im Bereich des Möglichen
Kohfeldt nach dem Trainingscomeback von Veljkovic, Langkamp & Toprak: "Bei Milos und Basti will ich nicht ausschließen, dass sie Kader-Kandidaten sind. Beide haben keine Probleme mehr. Bei Ömer bin ich am vorsichtigsten. Ist er bereit für den Kader, dann auch für die Startelf.“
— BILD Werder Bremen (@BILD_Werder) September 24, 2019
Bei Toprak könnte sich unterm Strich die Frage stellen, ob es gar nicht für das Dortmund-Spiel reicht oder ob es direkt in die Anfangsformation geht. In Bezug auf die zurückgekehrten Abwehrspieler äußerte sich Kohfeldt heute laut "Bild" wie folgt:
"Bei Milos und Basti will ich nicht ausschließen, dass sie Kaderkandidaten sind. Beide haben keine Probleme mehr. Bei Ömer bin ich am vorsichtigsten. Ist er bereit für den Kader, dann auch für die Startelf."
Groß trotzdem Stamm?
Gebre - Lang - Toprak - Friedl ??
Gebre - Toprak - Groß - Friedl ?
Lang-Gebre-Toprak-Friedl
Vielleicht aber auch wieder 3er-Kette wie gegen Leipzig also:
Lang - Gebre - Groß - Toprak - Friedl
Situation:
Ich habe Moisander und muss ihn am Wochenende wieder ersetzen und habe dafür ca 5,5-6,0 Mio zur Verfügung und Toprak ist auf dem Markt aktuell. Könnte beide halten und versuchen Toprak für 6 Mio zu bekommen, weiss aber nicht ob ich ihn dafür 100 Prozent bekomme. Oder Moisander direkt verkaufen um mehr auf Toprak bieten zu können und 1 zu 1 auszutauschen und sogar noch die eine oder andere Million über zu haben.
Riskio mit beiden (L)
Moisander verkaufen(DL)
Ist eure Liga so abgegrast an guten Verteidigern?
Moisander ist glaub ich auch nicht mehr so das was er mal war bzw wäre er jetzt kein Spieler den ich verletzt „durchziehen“ würde.
Und für Bremen stehen harte Wochen bevor..
Moisander kommt nach der Länderspielpause zurück und bringt Punkte mit!
6 Mio wäre mir bisschen zu riskant, wenn du ihn unbedingt haben willst. Wenn er fit bleibt und Punkte macht, geht's eh Richtung 15-18-20 Mio.
Haste nix anderes mehr zum Geld generieren?
@Mxxx2509 Naja was heisst abgegrast an guten Verteidigern...es gibt schon noch welche klar, aber für die Preisklasse finde ich ihn schon gut. Für was besseres müsste ich wieder wen verkaufen und umstellen.
@Calli Calmund Ja ich muss nochmal gucken ob ich irgendwie was abzwanken kann. Beide zu haben wäre schon gut
@Calli Calmund Ich würde jetzt doch 7,8 Mio zusammenkriegen
Hat es geklappt?
Ja für 7,5 geholt ;-)
aktuell auf dem transfermarkt. soll ich 5 mio bieten? (kickbase)
Nein, auf gar keinen Fall!!! ? ?? Bei 4.5 Mio Marktwert wäre es unverantwortlich, dir zu so einem risikobehafteten Move zu raten.
Klappt mit 5 mio nur wenn alle anderen schlafen ?
[Kommentar gelöscht]
Moisander für ihn verkaufen?
Eher andersrum, Moisander ist der Abwehrboss und Punkte?
Top!
rak ;-)
Marktwert ??
mÖin
Unter der Voraussetzung, dass man am Freitag durch PK + Infos von Startelf ausgehen kann: Direkt aufstellen gegen Dortmund (L) oder lieber einen günstigen Stammspieler eines anderen Vereins (wäre bei mir aktuell Zimmermann von F95) (DL)?
wenn ich mir den Spielplan von Bremen für die nächsten Wochen so anschaue, kann ich mir schwer vorstellen dass da viele Punkte für ihn zu holen sind..
Was Dilla sagt. Hat gegen Düsseldorf ja auch nichts gerissen.
so ein negatives Geschwätz: "hat gegen Düsseldorf ja auch nix gerissen". Hat vorher auch gefühlt 30 Minuten mit der Mannschaft trainiert.
Zimmermann hat im Schnitt 54 Punkte. Gegen Freiburg ist es auf dem Papier einfacher, aber das hat Hoffenheim letzte Woche bestimmt auch gedacht. ?
Groß und Lang haben sogar beim 0:3 gegen Leipzig je ca 60 punkte gemacht. Muss nicht in Minuspunkten enden bei ner Niederlage. Kann man schonmal riskieren.
Ich würde würfeln, kann beides in die Hose gehen, oder Toprak macht n Kopfballtor nach ner Ecke.
Was ist daran negatives Geschwätz? Er hat bei Kickbase schlecht gepunktet, fertig. Gibt es Mitleidspunkte, weil einer nur 30 min im Training war? Eher nicht .. Sind an sich beides schlechte Alternativen, ist halt so.
IV\'s machen grundsätzlich gegen gute Teams auch easy Punkte. Durch die vielen geklärten Bälle. Andererseits steigt aber auch das Risiko auf Tor verursachen usw. Aber das ist mehr Spieler abhängig. Vogt ist da z.B. sehr gefährdet gegen gute Gegner.
Safe S11!
Prophet! ?