Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Wechsel auf 2017 verschoben?

18.07.2016 - 16:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Um Ömer Toprak noch in diesem Sommer als Verstärkung für die Innenverteidigung zu engagieren, müsste Borussia Dortmund vor allem mit finanziellen Argumenten bei Bayer 04 Leverkusen vorstellig werden. Der Werksklub, derzeitiger Arbeitgeber des wechselwilligen Türken, hatte wiederholt und mit Nachdruck betont, dass ein Abgang des Abwehrchefs nur gegen Entrichtung einer Topablöse infrage kommt. Was in diesem Fall dem Vernehmen nach einen Bereich weit jenseits der 20 Millionen Euro bedeutet.


Dazu sind die Westfalen anscheinend nicht gewillt, ungeachtet des zu erwartenden Abgangs von Abwehrspieler Neven Subotic. Laut Informationen des "kicker" wird der Vollzug des Toprak-Transfers erst im Sommer des nächsten Jahres erfolgen. Dann greift im bis 2018 datierten Vertrag eine Ausstiegsklausel, die einen Abgang gegen eine festgeschriebene Ablösezahlung von zwölf Millionen Euro ermöglicht.

Den Wechsel von Subotic vorausgesetzt, ist der BVB im Abwehrzentrum nach momentanem Stand mit Sokratis, Marc Bartra, Sven Bender und Matthias Ginter besetzt. Die beiden Letztgenannten werden dem Klub wegen ihrer Olympia-Teilnahme im August vorübergehend fehlen, allerdings nur ein Pflichtspiel verpassen (1. Runde des DFB-Pokals).

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.16

    Noch fragen ? Welch ein Wunder.....

    • 19.07.16

      http://www.transfermarkt.de/omer-toprak/verletzungen/spieler/43512

      hier darfst du gerne deine Verletzungstheorie zu Toprak untermauern!
      Mehr muss man wirklich nicht mehr sagen...

  • 19.07.16

    Toprak ist stark! Aber immer verletzt... Ich will den nicht in Dortmund sehen...

  • 18.07.16

    Was ist mit Durm ? Eigentlich dachte ich er wird der Nr.1 Pisczeck Ersatz !

  • 18.07.16

    Macht für mich nur Sinn, wenn ginter für die IV eingeplant ist. Dann wäre wohl Passlack Back UP für Piszczsek. Denn nur Sokratis, Bartra und ein Bender, der häufig verletzt ist, ist schon recht optimistisch bei 3 Wettbewerben

    • 18.07.16

      Ginter wird da eingesetzt, wo er gebraucht wird. Fällt Piszczek aus, spielt er rechts – wird er in der IV gebraucht, spielt er dort. Man muss nicht für jede Position unterschiedliche Backups haben.

  • 18.07.16

    Wenn's nichts wird, ist es für Dortmund gerade zu Beginn der Saison kritisch... Bartra Neuzugang, der sich erst eingewöhnen muss, Ginter und Bender machen die entscheidende Phase der Vorbereitung nicht mit...

  • 18.07.16

    Ob diese Aussagen nicht nur Teil der Verhandlungstaktik sind um die Ablöse zu drücken bzw. nicht jede Forderung von Völler & Co erfüllen zu müssen. Nach seinen Aussagen ist es ja schwer Ihn eine ganze Saison lang den eigenen Fans zu verkaufen, dass er mit Herz bei der Sache ist und denke das es am Ende doch auf den Transfer hinausläuft ist wohl alles nur noch eine Preisfrage. Bayer will min. 30Mio , Dortmund hat 22Mio geboten und wird sicher keine 30Mio zahlen (wollen) und jetzt geht es hin und her mit den Meldungen bis sie sich am Ende auf 25Mio oder 27Mio einigen und das Thema ein Ende hat. Ansonsten wäre er nächstes Jahr mit 12Mio ein absolutes Schnäppchen für den BVB, wäre mir auch Recht :D

  • 18.07.16

    Also entgegen der ganzen Dislikes würde ich es gut finden. Leverkusen soll jetzt mal schön alle Leistungsträger halten. Hab Bock auf ein Leverkusen in jetziger Bestbesetzung, haben ne Top Truppe!

  • 18.07.16

    Heißt wohl gleichzeitig, dass von einer Verpflichtung Dragovics von Seiten Bayer Leverkusens abgesehen wird. Halte es für unwahrscheinlich, dass er ein Jahr wartet, wird dann wohl zu Liverpool oder einem anderen englischen Club wechseln.