Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Kohfeldt: "Zum Glück nichts Muskuläres" bei Toprak

19.12.2020 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nicht schon wieder – das dürften viele Fans von Werder Bremen gedacht haben, als Ömer Toprak in der Partie gegen Mainz 05 (1:0) angeschlagen ausgewechselt werden musste. Doch nach dem Spiel konnte Cheftrainer Florian Kohfeldt zumindest leichte Entwarnung geben:


"Es ist zum Glück nichts Muskuläres", erklärte der Übungsleiter im Interview nach der Partie. Eine erneute Muskelverletzung droht bei dem anfälligen Verteidiger also eher nicht. Wie Kohfeldt erklärte, lag der Grund für die Auswechslung in einem Schlag auf die Achillessehne, den Toprak bereits in der ersten Hälfte abbekommen hatte.

Nach einer Behandlung in der Pause konnte der 31-Jährige zunächst noch weiterspielen, bis die Schmerzen im zweiten Durchgang dann zu stark wurden. Eine lange Auszeit droht mit dieser Problematik wohl nicht, für das Pokalspiel am kommenden Mittwoch ist Kohfeldt jedoch eher pessimistisch: "Es ist eine sehr kurze Woche", stellte er mit Blick auf die Partie gegen Hannover 96 fest.

Ausgeschlossen ist ein Einsatz zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht, zuerst sollen am Sonntag noch weitere Untersuchungen durchgeführt werden.

zur letzten Meldung vom 19. Dezember

Toprak angeschlagen ausgewechselt

Der SV Werder Bremen muss im Spiel gegen den FSV Mainz 05 zu Beginn der zweiten Hälfte verletzungsbedingt wechseln: Für Ömer Toprak geht es nicht mehr weiter. Neu in die Partie kommt in der 54. Minute Miloš Veljković.

Quelle: Sky Bundesliga | deichstube.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!