Ömer Toprak meldet sich nach einer kurzen Trainingspause wieder zurück. Der Innenverteidiger des SV Werder Bremen wird nach seiner Prellung am Sprunggelenk jedoch zunächst vorsichtig an die Übungen herangeführt und beendet die Einheit daher etwas früher als seine Teamkollegen.
Der ehemalige Dortmunder hatte in der abgelaufenen Saison viel Verletzungspech zu ertragen, weshalb die Verantwortlichen aus Bremen nun offensichtlich vorsichtiger an die Sache herangehen wollen.
Ob der 31-Jährige in einem der beiden anberaumten Testspiele am Samstag gegen Hannover (13:00 Uhr) oder Schwarz-Weiß Rehden (15:45 Uhr) zum Einsatz kommen wird, ist daher zunächst fraglich.
das ist nicht zwingend eine gute Nachricht für Werder, so lange Kohfeldt noch Trainer ist.
wird der neue Abwehrchef neben Moisander?? Zumindest ist er der schnellste Bremer IV, quelle:
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-oemer-toprak-tempo-soll-abwehr-sicherer-machen-geschwindigkeit-bundesliga-12909135.html
Wenn er fit und gesund bleibt, wäre er gesetzt ja. Ist er aber dummerweise einfach nie
Den Geschwindigkeitsrekord hat Toprak allerdings in der Saison 17/18 aufgestellt. Ob er das nach den letzten beiden Jahren mit einer Vielzahl von Verletzungen und dem Älterwerden immer noch schafft, würde ich an dieser Stelle mal bezweifeln.
Wenn er es schafft, verletzungsfrei zu bleiben, spricht aber natürlich trotzdem nichts gegen einen Stammplatz.
Nie fit. Und Kohfeldt heißt der gute Mann.
Wenn fit, absolut gesetzt unter Kohlfeldt.
Werden wir sehen.