Innenverteidiger Ömer Toprak blickt beim SV Werder Bremen auf eine schwierige Saison zurück. Die Grün-Weißen stecken tief im Abstiegskampf fest und die Leihgabe von Borussia Dortmund hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Nach zwei Muskelsehnenverletzungen in der Wade klagt er gegenwärtig über eine Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk.
Die anhaltende Corona-Problematik verschafft dem Routinier nun aber Zeit, um bei einer möglichen Wiederaufnahme des Spielbetriebs einsatzfähig zu sein. So soll der Türke im nächsten Monat voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen können.
"Bei Ömer läuft es gut. Er wäre aktuell zwar noch kein Kandidat für eine Teilnahme am Teamtraining, aber Mitte Mai bleibt das Ziel. Dann sollte er wieder in der Lage sein zu spielen", erklärte Cheftrainer Florian Kohfeldt laut der "DeichStube".
Bundesliga zunächst bis zum 30. April ausgesetzt
Die DFL hat gemeinsam mit den 36 Profiklubs entschieden, dass der Ball in der 1. und 2. Bundesliga zunächst bis zum 30. April ruhen wird. Eine Fortsetzung der Saison soll zum genannten Termin erneut geprüft werden. Derzeit steht im Raum, den Betrieb im Mai unter Ausschluss der Öffentlichkeit wieder aufzunehmen.
Nächstes Jahr Mai ?
Bremen kann so happy über die Pandemie sein. Bin mir sicher, sie wären mit ihren 20 Verletzten abgestiegen. Nun kommen sie aber alle langsam wieder und der Abstieg wird kein Thema sein, weil a. alle wieder fit sind oder b. die DFL keinen absteigen lassen wird.
E: Rosarote Brille Downvotes, aber ihr wisst, dass ich recht habe.
Zuletzt waren leider fast alle außer Bargi und Zielspieler Lücke aka Füllkrug fit. Aber klar; so wie es sich derzeit anfühlt ist Werder Corona-Meister.