Ömer Toprak | 1. Bundesliga

"Wir sind nicht gesprächsbe­reit"

11.05.2016 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Als Ömer Toprak vor knapp drei Wochen als mögliche Alternative für Mats Hummels ins Gespräch gebracht wurde, war dieses Thema noch ein theoretisches. Mittlerweile steht bekanntermaßen fest, dass der BVB-Kapitän in München anheuern wird – und die Meldung, dass der türkische Innenverteidiger von Bayer Leverkusen der Favorit auf die Nachfolge sei, ließ anschließend nicht lange auf sich warten.


"Dass es diese Schlussfolgerung gibt, wenn Borussia Dortmund einen sehr guten Innenverteidiger verliert, dass dann alle sehr guten Innenverteidiger der anderen Vereine sofort in den Fokus geraten, ist ziemlich normal", relativiert Werkself-Trainer Roger Schmidt laut "kicker" die Spekulationen und erklärt, dass er davon "auch nur aus der Zeitung" erfahren habe.

Aber weder habe er etwas in dieser Hinsicht von seinem Spieler noch habe Leverkusen etwas von einem anderen Klub gehört, versichert er. "Ob es ein tatsächliches Interesse gibt, kann ich nicht sagen", so Schmidt.

Gegenüber dem "Express" bestätigte schließlich auch Bayer-Manager Jonas Boldt, dass sich vom BVB niemand bei den Rheinländern gemeldet habe, und zeigte sich einem möglichen Transfer so gar nicht zugeneigt. "Warum sollten wir gesprächsbereit sein? Ömer hat hier einen Vertrag. Zudem haben wir mit Toprak und Tah eines der besten Innenverteidigerduos in der Liga, das wir behalten wollen", konstatierte er. Boldt unmissverständlich: "Nein, wir sind nicht gesprächsbereit."

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.16

    Wahrscheinlich lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber ich persönlich hoffe einfach dass Ginter diese Lücke schließen kann. Ginter wurde ja schließlich auch als Hummelsnachfolger geholt. Und wenn man bedenkt, dass Ginter dieses Jahr gerade 22 geworden ist und Hummels auch keine Konstante in seinen ersten beiden Jahren war und auch teilweise im def. MF gespielt hat, sollte man zumindest auch in Erwägung ziehen, ob Ginter mittelfristig diese Rolle füllen und sich auch weiterentwickeln kann auf der IV Position.Ich pers. finds schade, dass immer erstmal nach einer externen Sofortlösung geschaut wird, wenn man evtl bereits einen Diamanten in seinen eigenen Reihen hat.

    Daher vllt Ginters Entwicklung in der kommenden Saison abwarten, und dann ggfs Toprak per Klausel verpflichten.

  • 11.05.16

    so gerne ich süle auch bei uns sehen würde, für ihn wäre es mmn besser, wenn er bei hoffe bliebe.. da kann er in ruhe und in einem team, das nächstes jahr wieder die liga aufmischen will/wird, spielpraxis sammeln und dann als absolute maschine und anerkannte größe zu nem größeren verein wechseln, wo er dann direkt s11 wäre. jetzt wäre das leider noch zu früh.. wir haben papa, matze, manni und da würde er sicher nicht sofort und immer spielen.

    • 12.05.16

      Sorry aber ich sehe Süle jetzt auf jedenfall schon vor matze. Matze hat zwar gute Momente aber ist nicht konstant und seine beste Zeit hatte er auf der RV-Position. Und Papa und Mani allein reichen halte nicht wenn rotiert werden soll.
      Denke auch dass Süle nun schon 2-3 Jahre zeigt dass er ein guter IV ist und irgendwann muss dann auch mal der nächste Schritt kommen wenn man sich weiterentwickeln will.

    • 12.05.16

      ja, sehe uch ähnlich. sage ja auch nicht, dass süle unbed. schwächer wäre als die anderen und brauchen könnte man ihn sowieso, aber ich glaube, der schritt käme noch nen tacken zu früh für ihn. im moment täten ihm einfach diese 1, 2 jahre hoffe gut und dann führt bald eh kein weg mehr an ihm vorbei - in jeder hinsicht. nach dortmund sollte man halt mit einem gewissen standing kommen. wie gesagt, ich rede nicht vom reinen talent.. das hat er natürlich, und er muss und wird sicher bald zu nem topclup. und schon gar nicht vom bvb.. jetzt süle abzuschießen, wäre ein traum, wir brauchen auf jeden fall nen top iv nummer 4. geht halt nur um ihn und was jetzt kurzfristig für ihn die beste entcheidung sein könnte bzw. was ich glaube, was passieren wird. von ginter halte ich pers. btw aber ziemlich viel und glaube an den jungen!

    • 12.05.16

      "Sorry aber ich sehe Süle jetzt auf jedenfall schon vor matze."
      Bei alles Respekt Mr. PhoenixBorussia, aber du kannst doch nicht ernsthaft sagen, dass Süle auf jeden fall vor Mats ist. Mats Hummels ist meiner Meinung nach der beste deutsche IV hinter Boateng. Hummels ist nicht nur Zweikampf stark sondern hat weitere Stärken im Spielaufbau, im Antizipieren, Länge Bälle, Kopfballstärke... mit Mats hat man quasi einen gelernten sechser in der Abwehr. Süle ist auch ein guter, ohne Frage, aber bitte nicht Ferarri mit Golf vergleichen.

    • 12.05.16

      Ich denke, mit "Matze" war eher Matthias Ginter gemeint. ;-)

  • 11.05.16

    Dann halt 2017 für 12 Mio. :)

  • 11.05.16

    Hat er nicht eine AK im Vertrag? War es nicht gerade genau deshalb kolpotiert worden? Dann könnte Boldt sagen was er will aber wenn dies nicht der Fall sein sollte wirds für den BVB sicher nicht leicht bzw. extrem teuer. Bei Leverkusen sollte man auch mitbekommen haben, dass der BVB 35-38Mio für Hummels bekommen hat und dann wäre Toprak sicher nicht für 12 zu haben....

  • 11.05.16

    Verständlich ! Aber schade absolut nichts gegen Leverkusen ich bin neutraler Bundesliga Fan aber hätte ihn gerne in Dortmund gesehen

  • 11.05.16

    Gut so. Toprak ist ne Wucht hinten drin und wichtig für die Werkself. Er spielt immer so aufgeweckt wie er auf dem Bild aussieht.