Das erste Werder-Angebot [...] hatte er bereits vor einigen Wochen abgelehnt, und auch die zweite Offerte [...] findet nicht seine volle Zustimmung.[...] Mehrere Bundesligisten buhlen angeblich um die Dienste des deutschen U 20-Nationalspielers [...]
na wurtz! =D
Dazu eingeworfen, dass zur Winterpause zwischen 12 und den EL-Plätzen sehr wenige Punkte lagen.
Nach der Vorrunde war Bremen auf dem 12 Tabellenplatz. Wenn das in Bremen zur positiven Stimmung beiträgt erklärt das zumindest wo Werder sich einstuft. In diesem Licht betrachtet, ist der momentane Tabellenplatz dann wohl auch kein Beinbruch. Ja, es wurden junge Spieler eingesetzt. Außer Vander und Fritz sind allerdings auch keine älteren mehr da. Und auch die Raute wurde zuletzt nicht mehr gespielt, das ist wahr. Wen hätte Schaaf auch als zweiten Stürmer aufstellen sollen?
Naja, zumindest hat Schaaf ja vor der Saison eingesehen, dass die Raute eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist. Es wurden gescheite Außenstürmer geholt und zu Beginn sah es ja auch alles ganz gut aus (ich erinnere an die vielen Lobeshymnen z.B. nach dem Spiel gegen den BVB). Auch nach der gesamten Hinrunde waren alle noch positiv gestimmt in Bremen. Es wurde auf junge talentierte Spieler gesetzt. Der Weg sollte in meinen Augen jetzt weiter gegangen werden und nicht wieder abgebrochen werden, wie ich es zur Zeit befürchte. Aber vlt. seh ich das ja auch falsch und habe die Meinung für mich allein.
Ab nach FÜ!
...begonnener Neufbau ?
Wäre ein weiterer harter Schlag für Werder in meinen Augen. Gerade solche jungen Spieler mit großem Potenzial sollte man jetzt langfristig binden und in den begonnenen Neuaufbau integrieren (Und bitte, endlich mal den Schaaf verabschieden nach der Saison. Danke für alles Thomas, aber irgendwann ist es mal Zeit für was Neues).