Ole Käuper | 1. Bundesliga

Käuper fehlt bis zur Länderspiel­pau­se

20.08.2018 - 15:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ole Käuper geht bei Werder Bremen als auserkorener erster Back-up für Philipp Bargfrede im defensiven Mittelfeld in die neue Saison. Diese Rolle wird er fürs Erste jedoch nicht ausfüllen können. Wie befürchtet, zieht sein Pokaleinsatz gegen Wormatia Worms (6:1) – er wurde in der 64. Minute für Bargfrede ein- und nur zehn Minuten später wieder ausgewechselt – eine Zwangspause nach sich.


Die hinterher durchgeführte MRT-Untersuchung ergab, dass der 21-Jährige eine Teilruptur des Außenbands und eine Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk erlitt. Die ersten beiden Spieltage in der Bundesliga muss Käuper zwar abhaken, alles in allem ist er aber wohl glimpflich davongekommen, wie sich den Äußerungen von Cheftrainer Florian Kohfeldt entnehmen lässt:

"Natürlich ist es erst einmal bitter, dass Ole die kommenden Wochen fehlen wird. Die Verletzung hat sich jedoch als nicht so schwerwiegend wie zunächst angenommen herausgestellt. Ich bin guter Hoffnung, dass er nach der Länderspielpause Anfang September wieder dabei ist."

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.08.18

    bitter für ihn..
    Vielleicht legt Werder nun doch nochmal auf dem TM nach.

    • 20.08.18

      Weil ein Spieler 2 Spieltage fehlt ? Ergibt nicht so viel Sinn.
      Wenn hätte man sich früher um die Position kümmern sollen.

    • 20.08.18

      Er fällt 2(!!) Spiele aus. Nicht 20!

    • 20.08.18

      Gerade die nächsten zwei Spieltage zuhause gegen Hannover und gegen schwächelnde Frankfurter sollte man mMn den offensiven Weg wählen, um gut zu starten. Vllt wäre er da generell nicht so gefragt, daher wäre eine weitere Transfersaktivität über. Trotzdem schade, dass er sich mal wieder verletzt hat. Bringt ihn in seiner Entwicklung nicht voran.

    • 20.08.18

      Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Werder im ZM unbedingt nochmal nachlegen sollte. Bargfrede, Klaassen und Eggestein sind gesetzt. Aber was kommt danach? Möhwald im Grunde einziger gelernter ZM, und der auch eher ein 8er/10er. Käuper war ja offenbar als Ersatz für Bargfrede eingeplant, aber mir ist das insgesamt zu dünn. Osako, Kainz, Bartels, Rashica, Harnik sind mMn alle zu offensiv für das ZM. Oder soll dann tatsächlich ein Langkamp oder ein Friedl auf die 6, wenn Bargfrede sich verletzt (was ja nicht soo unwahrscheinlich ist)?

    • 31.08.18

      ja ok ihr hattet natürlich alle Recht dass sie nichts mehr machen...
      Danke.