Für Ole Käuper war es eine Hinrunde zum vergessen: Nicht einmal stand der 24-Jährige bei den Profis des SV Werder Bremen im Kader. Stattdessen hielt er sich bei der U23 der Norddeutschen fit, wo er jedoch auch nicht im Spielbetrieb zum Einsatz kam. In der Rückrunde wird der Mittelfeldspieler deshalb sein Glück woanders suchen: Beim FC Nitra, in der Slowakei.
Beide Klubs gaben am Donnerstag bekannt, dass sie sich auf ein Leihgeschäft bis zum Saisonende geeinigt haben. "Ole konnte sich in den vergangenen Monaten in den Reihen unserer U23 fit halten. Für ihn ist es jedoch wichtig Spielpraxis zu sammeln, weshalb wir froh sind, dass die Leihe zustande kommt", so der Kommentar von Werder-Sportdirektor Frank Baumann.
Ole #Käuper wechselt auf Leihbasis zum FC Nitra in die Slowakei! 🤝
— WERDER LZ & Frauenfußball (@WERDER_LZ) January 28, 2021
Viel Erfolg für die restliche Saison, Ole! 💚
▶️ https://t.co/fYUxBw09n8◀️ #Werder | #WerderLZ | #WerderU23 pic.twitter.com/r5kTmYLELP
Kenne ich persönlich nicht. Aber mit 24. Jahren "nur" im weiteren Kreis der 1. Mannschaft zu sein reicht oftmals nicht für eine gute Karriere.
Seit dem Gastspiel bei Jena ist er eher auf dem Abstellgleis, als im weitern Kreis.
Ja, diese Spieler haben alle ihr Leben mehr oder weniger für den Fußball aufgegeben um den großen Sprung zu schaffen. Denke mal er wird sich auf kurz oder lang auf des Niveau 3. Liga einpendeln. Aber für höher wird es wahrscheinlich nicht reichen...
Zum Glück hat sich ein Käuper gefunden.
Bei Aue lief es nicht, bei Jena lief es nicht... weiter geht's . Der Junge steht sich leider häufig selbst im Weg. Anspruch und Wirklichkeit passten bislang nicht überein.
Karrieresprung
Oh nein, jetzt ist alles vorbei. Jetzt steigt Werder ab...
Eine reine Sachinformation einfach mal so stehen lassen is nich?
Nein
Dann scheinst du ein wahrer Held zu sein.
Ja