Ole Käuper | 1. Bundesliga

Werder setzt auf Käuper als Back-up

09.08.2018 - 22:38 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zusammen mit Maximilian Eggestein und Rekordneuzugang Davy Klaassen gilt auch Routinier Philipp Bargfrede gesetzt im zentralen Mittefeld des SV Werder Bremen.


Angesichts der langen Verletzungshistorie des 29-Jährigen ist die Frage nach seinem möglichen Back-up durchaus legitim. Hatte Frank Baumann vor der Verpflichtung Klaassens noch angekündigt, dass Werder wohl noch je einen offensiver und einen defensiver ausgerichteten zentralen Mittelfeldspieler holen werde, hat man nun davon Abstand genommen.

Werder sei nach einem Bericht der "Kreiszeitung" bei Klaassen praktisch "All-In" gegangen, habe einen großen Teil der finanziellen Ressourcen für Transfers aufgebraucht und werde die Besetzung der defensiven Position wohl nun intern auffangen.

Namentlich mit Ole Käuper. Den 21-Jährigen kennt Trainer Florian Kohfeldt noch aus seiner Zeit bei der Bremer Reserve und der Coach hatte ihm vergangene Saison bereits zu seinem Ligadebüt verholfen.

"Ich habe ein hohes Vertrauen in Ole. Er ist in der Lage, diese Rolle auszufüllen", zeigt sich Kohfeldt zuversichtlich. Der Youngster habe zudem auch in der Vorbereitung überzeugt, so das Blatt.

Auch das Mannschaftsgefüge spreche laut dem Coach gegen eine Neuverpflichtung, "Ich bin mit der Gruppe, so wie ich sie habe, sehr zufrieden", gibt Kohfeldt zu Protokoll. Die Hintertür für eine Neuverpflichtung lässt er zwar prinzipiell offen, vorstellbar scheint das aber nur, wenn sich die Möglichkeit eines Schnäppchens auftut.

Quelle: kreiszeitung.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.18

    Bargi ist halt leider doch oft verletzt. Kann mir in dem Fall auch vorstellen:

    - Eggestein ZDM und Möhwald RZM
    oder
    - Veljkovic ZDM und Langkamp RIV

  • 10.08.18

    Da Kohfeldt verschiedene Systemvarianten je nach Gegner spielt, hat Bargfrede auch oftmals den dritten IV gespielt. Kann mir also gut vorstellen, dass, systembedingt, auch Friedl oder sogar Langkamp als Ersatz in Betracht kommen.

  • 10.08.18

    Ich frag mich immer was mit Petsos los ist, dass man den vom Hof jagt, wo man den doch als Backup gebrauchen könnte? Der muss ja echt katastrophal spielen... Glückwunsch an Käuper, hoffen wir mal das Bargi fit bleibt.

    • 10.08.18

      Petsos kann aktuell vielleicht mehr als Käuper, aber lieber auf die Zukunft setzen als auf einen Spieler der in einem Jahr eh weg ist. Hat bei Eggestein ja auch gut geklappt.

  • 09.08.18

    An alle Bremer Insider. Was ist mit Mbom? Kommt der auch in Frage für die Sechs?

    • 09.08.18

      Eher noch nicht. Der junge hat echt gute Ansätze aber er ist halt erst 17. Ihm fehlt noch der Körper und die Abgeklärtheit für die BuLi. Gib ihm 2 Jahre in der zweiten Mannschaft dann ist er ne Option für den Kader der ersten Mannschaft.