Der SV Werder Bremen muss auch in dieser Saison wieder bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen. Doch während die Norddeutschen im Vorjahr dabei an Trainer Florian Kohfeldt festhielten, war diesmal für den 38-Jährigen vorher Schluss. Kurz vor Saisonende zogen die Verantwortlichen die Notbremse und installierten für den letzten Spieltag Thomas Schaaf als Interimslösung.
Langfristig ist der 60-Jährige allerdings keine Option. Hinter den Kulissen arbeitet das Team um Sportdirektor Frank Baumann daher bereits an einer Lösung für die neue Saison. Laut DeichStube soll sich dabei ein Topkandidat herauskristallisiert haben: Ole Werner von Holstein Kiel.
Der 33-Jährige hat die Störche zu einem Topteam der Zweiten Liga geformt, steht vor dem letzten Spieltag mit seiner Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz und hat den Aufstieg fest im Blick. Aus diesem Grund könnte es für Werder allerdings schwierig werden, das Trainertalent an Land zu ziehen: Nach Einschätzung der DeichStube hätten die Bremer nur eine Chance, wenn sie selbst nächstes Jahr in der Bundesliga spielen.
Da dies aktuell noch nicht geklärt ist, und aus Rücksicht auf die Situation der Kieler im Aufstiegskampf, soll sich Werder bislang im Werben um den Wunschtrainer noch zurückgehalten haben. Laut Bild soll Werner zudem nicht der einzige Kandidat sein. Wie das Boulevardblatt berichtet, sind auch Gerhard Struber von den New York Red Bulls und Stefan Leitl von der SpVgg Greuther Fürth Alternativen an der Weser.
Werner ist durch und durch Kieler, wenn der wechselt, obwohl er mit Holstein erste Liga spielen könnte, dann bin ich durch mit dem Business...
Unsympathischer Typ. Aber war Kohlfeldt ja auch...
warum nicht Klose?
Miro will bestimmt nicht so enden wie Hans Tillkowski oder Wolfgang Weber!
Könnte sich auch um ein taktisches Unruhestiften aus den Bremer Lager habdeln. Für den Fall, dass es in der Relegation gegen Kiel geht.
Obwohl… Bremen traut man so viel aktuell gar nicht zu..
Müsste er ja nicht mal den Wohnort wechseln.
Wäre dähmlich zu Bremen zu wechseln
Dämlich ist es, dämlich mit 2x h zu schreiben
Man merke: dämlich kommt von Dame - - > ohne H. Spruch von meiner Oma.
Gute eselsbrücke
Wer dähmlich mit H schreibt ist nämlich
Wer dämlich mit h schreibt ist nämlich
Und Lebensgefährtin kommt von Lebensgefahr.
Aber um beim Thema zu bleiben: wäre für ihn natürlich nur interessant wenn es Bremen schafft und Kiel in der Relegation wirklich verlieren sollte.
Wieso sollte er wechseln?😅
Wäre bitter wenn Kiel dann in der Relegation Bremen runter schiesst 🤠
...für Kiel unwahrscheinlich
Den Move nennt man dann glaub ich den Reverse Gentner
Wäre schon was, aber das wahrscheinlichste Szenario für heute sollte eigentlich sein, daß Bremen verliert sollte Gladbach Lust und Normalform haben und Köln gewinnen sollte nicht wieder so was komisches passieren wie gegen Frankfurt.
Wobei man auch vor Frankfurt Spiel schon gesehen hat, daß die Spiele von Schalke besser wurden und die Niederlagen knapper.
Also Spannend sollte es heute Nachmittag schon werden. Werde wahrscheinlich wieder bei Schalke Update schauen.
Danke für die Erleuchtung Vinnie
[Kommentar gelöscht]