Wenn es für die TSG Hoffenheim am Montag (18:30 Uhr) in der ersten Pokalrunde mit den Pflichtpartien losgeht, könnte Stammkeeper Oliver Baumann möglicherweise nicht im Kasten des Bundesligisten zu finden sein.
Wie Coach Sebastian Hoeneß am Sonntag wissen ließ, bleibe es zunächst abzuwarten, ob Baumann gegen Viktoria Köln zur Verfügung stehen kann. Nähere Ausführungen zu den Gründen machte der Trainer hingegen nicht.
Eine hartnäckige Schambeinentzündung setzte den 31-Jährigen allerdings zuletzt für gut zwei Monate außer Gefecht. In den Testspielen der Vorbereitung war für ihn deshalb lediglich ein Einsatz über 60 Minuten gegen Stade Reims (3:1) drin.
Sollte Baumann für die Partie gegen den Drittligisten ausfallen, dürfte die Nummer zwei Philipp Pentke als Ersatzmann bereitstehen.
Wieder ein Beispiel, dass es sich lohnt den Ersatztorwart seines Torwartes auch für 500k mitzunehmen
Fuuuuuuck
Meint ihr, Pentke könnte in der BuLi spielen (👍🏼) oder wird Baumann locker fit? (👎🏼) Bitte nicht nur abstimmen weil ihr einen der beiden habt
Olle Schambeinentzündung kann sich ewig ziehen. Glaube Gündogan und Reus hatten das auch mal. Ist ein wenig tricky mit Baumann. Zumal man immer hoffen muss ,dass die TSG vor jeden Spieltag rechtzeitig ne Wasserstandsmeldung dazu abgibt.Und ich glaube dafür ist die TSG nicht unbedingt bekannt.
Sehe das wie Fischtown. Wer Pentke billig bekommt sollte den einfach mal ins Team holen. Ähnlich wie Uphoff bei Freiburg. Kann man wenig falsch machen. Alles Gute für die Saison ⚽💪🏽
Habe auch Beide und überlege mir gerade Baumann als Teilsumme für Kimmich zu nutzen.
Junge was macht der denn die ganze Zeit