In Anbetracht des verletzungsbedingten Ausfalls von Yussuf Poulsen, der mit einem Muskelbündelriss im linken Oberschenkel rund sechs Wochen ausfallen wird, könnte Davie Selke in Leipzig nun seine Chance wittern. Die beiden Stürmer gelten aufgrund ihrer ähnlichen Eigenheiten als direkte Konkurrenten – bisher hat sich Selke hinter dem Dänen aber anstellen müssen, verzeichnet erst zwei Startelfeinsätze in dieser Saison.
Der Poulsen-Ausfall ist womöglich aber auch der Startschuss für Oliver Burke. Nach Angaben der "Sport Bild " soll der Schotte, der nach seinem Wechsel zu den Sachsen zunächst taktische Defizite aufzuarbeiten hatte, den freigewordenen Platz im Sturm einnehmen. "Mit keinem anderen haben wir in der Vorbereitung auf die Rückrunde so intensiv gearbeitet wie mit ihm", wird RB-Trainer Ralph Hasenhüttl vom Sportmagazin in Bezug auf den dynamischen Youngster zitiert, "er ist sicher eine gute Option".
Ich glaube auf Leipzig kommen insgesamt "schwere Zeiten" zu. Jeder Gegner hat jetzt in der Hinrunde mal gegen Sie gespielt und einige haben Sie sicherlich auch unterschätzt.
Aber jetzt wissen Alle bescheid, wie Leipzig spielt und stellen sich besser gegen Sie ein.
Das Leipzig noch absteigt, wie kürzlich Paderborn, glaube ich trotzdem nicht.
Selke neben Werner im Sturm, Burke als erste Offensiv-Option! Selke hat immer gezeigt was er kann, wenn er reinkam(Leider viel zu selten)
Das stimmt so nicht ganz - im Spiel gegen Hamburg hat Selke seine Chance bekommen, sie aber vergeben. Er hat leider wirklich schlecht gespielt! Ein S11-Einsatzes am WE ist da eher unsicher (auch wenn es mich freuen würde, habe ihn bei Comunio).
Trotzdem wird's vermutlich mal wieder darauf hinauslaufen, dass beide auf der Bank Platz nehmen. Lasse mich gerne eines anderen belehren. Würde mich für beide freuen, wenn sie ihre Chance nutzen.