Lange Zeit sah es so aus, als wäre eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages von Stürmer Oliver Burke keine Option für den SV Werder Bremen. Aufgrund der aktuell positiven Entwicklung des Schotten könnte sich das laut eines kicker-Berichts aber mittlerweile geändert haben.
Im Sommer galt Burke, der die beiden vergangenen Saisons verliehen wurde (Millwall FC und Birmingham City FC), als Transferkandidat und inzwischen ist er Joker Nummer eins im Angriff beim SVW. Auch bedingt durch die Verletzungsausfälle von Justin Njinmah und Keke Topp hat der 27-Jährige bereits acht Einwechslungen und ein Tor auf seinem Konto.
Werder-Coach Ole Werner lobte seinen Schützling zuletzt: „Er gibt in den Spielen und im Training Gas, ist so gut und fit wie nie.“ Mit Blick auf die Vergangenheit war das nicht immer so. Burke macht inzwischen nebenbei Extra-Einheiten im Fitnessraum und ist geduldiger als zuvor. „Ich habe zu viel erwartet - wollte mehr“, meinte Burke, der damit die Jokerrolle ansprach. Doch mit der hat er sich mittlerweile angefreundet und bringt Leistung.
Peter Niemeyer schließt Verlängerung nicht aus
Das sieht auch Leiter Profifußball Peter Niemeyer, der eine mögliche Verlängerung „nicht ausschließen möchte“. Dennoch müsse die Entwicklung „auch nachhaltig sein“. Burke würde am liebsten in Bremen bleiben: „Natürlich will ich bleiben, ich liebe den Klub, die Fans - und wäre gern weiterhin Teil dieses Teams.“ Sollte der Angreifer seinen Arbeitseifer beibehalten, ist eine gemeinsame Zukunft denkbar.
Gibt dem Mann vernünftiges Selbstvertrauen und setzt den mehr ein. Mehrmals live gesehen..körperlich eine Maschine und unfassbare Schnelligkeit. Brutale Vorraussetzungen für ein bulligen Stürmer wie Lukaku, Suarez etc
Der hat doch letztes Jahr gut Tore geknallt wieso nichtmal hin und wieder s11? Aber liegt wahrscheinlich daran dass es gerade gut läuft
Letztes Jahr exakt NULL Tore. 😂 Was passiert in deinem Paralleluniversum sonst noch so?
Der Schotte mit dem Bart… werde das Spiel gegen dortmund nie vergessen
Würde gerne sehen dass er einmal die Chance in der st11 bekommt
So schnell kann sich das Blatt wenden
Oliver Burke der schottische Kenny Dalglish
Hab kurz gedacht als Verteidiger
Lieber Ole, gib ihm doch bitte endlich mal den verdienten Startelfeinsatz.
Das ist das Problem bei Ole Werner, er ist echt ein geiler Trainer aber der macht nie Risiko der lässt immer die gleiche 11 spielen
Talente haben keine chance
Natürlich ist Burke kein Talent mehr aber Ole muss den Schwung den er gerade bekommt mitnehmen und ausnutzen fürs Selbstvertrauen
Burke mit Schnelligkeit als Joker sehr wertvoll und die anderen machen es gerade gut
Womit hat Burke den S11 Einsatz denn mehr verdient als Grüll?
Wollte es gerade sagen
Burke hatte in der Vergangenheit auch schon Startelfeinsätze bekommen und die konnte er nicht nutzen. Der Trainer wird die 11 Besten auf den Platz stellen.
Diggah womit hat er es nicht mehr verdient
Grüll hat auch die Chance von Anfang an bekommen bevor er sich bewiesen hat, wieso Burke nicht die Chance geben
Weil Grüll es gut macht und ich keinen Grund sehe ihn aus der S11 zunehmen.
Burke hat das entscheidende Tor gegen Koe gemacht, danach war er in seinem Einsätzen aber auch fast komplett wirkungslos.
Naja so viel geiler als Burke performt Grüll jetzt auch nicht. Beide zeigen gute Ansätze und Grüll dürfte jetzt schon ein paar mal starten. Gegen Union könnte auch gerne mal Burke starten.
Du willst gegen Union auf einen Spieler setzen der vor allem über Geschwindigkeit kommt ? Gegen Union ? Ernsthaft?
Wieso? Sind die bei Union alle so schnell?
Einen Burke kann man ideal als Joker bringen, da seine Spielweise von seiner Geschwindigkeit lebt. Bringt man ihn ab der 60-70min sind seine Gegenspieler nicht mehr voll im Saft und er kann das noch besser ausnutzeb.
Ergibt ja schon auch Sinn, aber nach der Logik dürfte ein Kylian Mbappe nie wieder in der Startelf stehen….
Fände es auch interessant, Burkey mal von Beginn an zu sehen. Aber seine Jokerqualitäten sind mir natürlich auch bekannt :)
Liebe ihn