Oliver Burke | SV Werder Bremen

Burke mit verbesserten Chancen auf Star­telfplatz

27.02.2025 - 12:36 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Oliver Burke hat sich mit seinem Jokerauftritt im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld (1:2) bessere Aussichten auf einen Startplatz gegen den VfL Wolfsburg erarbeitet. Der Stürmer zeigte sich engagiert, erzielte den Anschlusstreffer gegen die Ostwestfalen und profitiert nun zusätzlich durch den Ausfall von Marvin Ducksch.


„Burke hat in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht“, lobte Cheftrainer Ole Werner am Donnerstag auf der Pressekonferenz. „Deshalb ist auch er eine Option, wenn wir uns für das Wochenende was überlegen, wie es nach vorne gehen soll.“

Ob es für den Dauer-Joker tatsächlich auf einen Einsatz von Beginn an hinausläuft, wird sich zeigen. „Wir kennen natürlich seine Stärken und Waffen“, erklärte Werner, der Burke zumindest „näher dran, als er schon mal war“ sehe. „Wir müssen gucken, wie wir seine Stärken für uns gut einsetzen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,62 Note
5,00 Note
4,04 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
15
1
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!