Wie BILD am Montagabend berichtet, steht bei Eintracht Frankfurt die Entscheidung in puncto Traineramt. Das Blatt hatte im Laufe des Tages bereits eine Krisensitzung bei den Hessen angekündigt.
Laut Informationen der BILD wird sich die Eintracht von seinem Trainer Oliver Glasner trennen. Allerdings werde dies nicht sofort, sondern erst nach dem Saisonende (letztes Spiel am 3. Juni, DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig) passieren.
Der vorzeitige Glasner-Abschied (Vertrag bis 2024) sei nicht mal ein Jahr nach dem Gewinn der Europa League (18. Mai 2022) besiegelt.
Glasner in Ungnade gefallen
Doch wieso die Trennung? Das Verhältnis zwischen Glasner und der Vereinsführung sei in den vergangenen Monaten immer schlechter geworden. Als Auslöser nennt die BILD das Dauerthema Kaderqualität. Glasner kritisiere, dass das Personal nicht ausreicht, um die Ziele (Europa-Quali über die Liga) zu erreichen.
Zuletzt war Frankfurt in eine Negativspirale geraten. Die Adlerträger stehen zwar im DFB-Pokalfinale, haben jedoch seit zehn Ligaspielen nicht mehr gewonnen und sind dadurch auf Tabellenplatz neun abgerutscht.
Auf Pressekonferenzen reagierte der Übungsleiter zudem zunehmend gereizt, mit dem Höhepunkt am vergangenen Wochenende, als er nach der Niederlage gegen Hoffenheim auf eine harmlose Journalistenfrage wutentbrannt antwortete und zudem ausplauderte, dass Routinier Makoto Hasebe aufgrund der hohen Belastung teilweise Blut im Urin habe. Ein Verhalten, das das Fass jetzt vielleicht zum Überlaufen brachte.
Sollten die genannten Gründe wirklich ausreichend gewesen sein, um bei der Vereinsführung "in Ungnade gefallen" zu sein, wäre das echt traurig. Der Kader ist nicht breit genug aufgestellt, auf manchen Positionen auch qualitativ nicht gut genug, um einen Tanz auf drei Hochzeiten problemlos zu bestehen. Und trotzdem steht man im DFB-Pokalfinale und hat sich in der CL achtbar geschlagen. Dann noch eine Pressekonferenz, in der sich Glasner emotional vor die eigenen Spieler stellt. Mir ist das alles zu dünnhäutig, was da passiert. Jeder Kack wird von dieser Empörungsgesellschaft zum Skandal stilisiert. Warum soll er sich sowas antun, wenn er genug lukrative und spannende Optionen hat?
Glasners Bilanz bleibt ohne Zweifel überragend. Vielleicht hat man bei der Vereinsführung nur den Blick dafür verloren, wo man herkommt. Schade, hier schießt sich die Vereinsführung echt selbst ins Knie - auch vom Image.
Absolut bei dir…
Die eigene Ansprüche sollten schleunigst angepasst werden, sonst droht der Absturz ins Mittelmaß.
Glasner wollte doch auch selber gehen
Starker Text 👍 alles auf den Pinkt gebracht seh ich zu 100% genauso
Super Text 👍🏼 Bin voll bei dir, besonders wenn man bedenkt das vor der Saison niemand wissen konnte wie gut Kolo wirklich ist und funktioniert.
100%. Die Eintracht begeht hier aus meiner Sicht einen großen Fehler. Ich glaube die Verantwortlichen haben noch nicht verstanden, dass sie froh sein können, dass glasner noch nicht abgesagt hat. CL Achtelfinale, DFB Pokal Finale und in der Liga Platz 9 und das mit der Trupp? Besser wirds nicht. Leichtfertig in der Winterpause die CL als Ziel ausgerufen. Anstatt hier einzugestehen, dass die Ziele mit dem Kader nicht erreichbar waren, schickt man einen der besten Trainer, den wir in den letzten Jahren hatten und der sich zudem mit dem Verein identifiziert, von Mannschaft und Mitarbeitern geschätzt wird, weg. Wer soll denn jetzt kommen, der den gewünschten Erfolg bringt? Zumal mit Kamada, Ndicka und Dow drei Stammspieler vor einem Wechsel stehen. Da hätte ich mir insbesondere auf der Trainer Position Kontinuität gewünscht.
Volle Zustimmung für den Beitrag!
@Maddin64
Ich müsste es heraussuchen, aber nach einem Testspiel damals meinte ich hier, das wir noch viel Freude bekommen werden mit Kolo 😉
jetzt macht mal die truppe nicht schlechter als sie ist. schon ein verdammt starkes kader. in der hinrunde hat ausser glasner kein mensch von zuwenig qualität gesprochen, lindström/ebimbe/lenz waren teilweise überragend und kamada wollte ganz europa
Im Grunde genommen bin ich komplett bei dir! Allerdings sollte man auch bedenken, dass Glasner selbst schon mit einem Abschied geliebäugelt hat, als bei uns alles rosarot war. Ich denke, dass dies auch in die (vermutlich bereits gefallene) Entscheidung gespielt hat.
ich meine schlussendlich ist es doch immer dasselbe: läuft es unterdurchschnittlich gut, ist der verein mit dem trainer sehr zufrieden, allerdings werden aich andere vereine auf ihn aufmerksam und früher oder später wechselt er den club zu einem höher dekorierten verein (ausnahmen wie streich bestätigen die regel). läuft es nicht mehr gut, möchte die vereinsführung den trainer unter teils fadenscheinigen erklärungen loswerden. so einfach und auch traurig läuft dieses geschäft nunmal. leider.
sorry, sollte natürlich überdurchschnittlich heissen
"Es ist eine Frage der Qualität. Ich weiß nicht, wie man Qualität trainieren kann."
Das nennst du vor die Spieler stellen ?
Indem er Ihnen die Qualität abspricht?
@ratte: die Aussage war sicherlich fragwürdig. Aber du kannst auch nicht leugnen, dass er sich seit Wochen vor die Mannschaft stellt. Im Grunde genommen geht das Hand in Hand. Glasner weiß, dass die Spieler Woche für Woche ihr bestes geben, aber es reicht manchmal einfach nicht. So viele individuelle Fehler, wie da in der Verteidigung und bei der Verwertung von Torchancen passieren, ist es irgendwo auch die Qualität der Spieler.
@Moebus
Das dauernde infrage stellen der Qualität vom Trainer würde ich als Spieler deutlich schlimmer finden als das infrage stellen der Einstellung.
Ich kann mir nicht vorstellen das, das bei den Spieler gut ankommt.
Glasner hat eine ak und eine Vertragsverlängerung erstmal abgelehnt. Frankfurt will auch sicher langfristiger planen können und zusammen mit den sportlichen Ergebnissen in der Liga ist das jetzt halt der Grund. Für mich eig Recht nachvollziehbar
Schlechtes Management. Wenn du einen erfolgreichen Trainer hast der dir sogar die EL holt, nimmst du dein Ego zurück, versuchst ihn emotional einzufangen und ihm soweit es möglich ist das zu geben was er zum Arbeiten braucht.
Genau so.
Hört man genau den Worten Glasners der vergangenen Monate zu, so war mir bereits als Fan klar, dass das Tuch immer weiter auseinander riss. Jetzt, vergangenen Spieltag, kam es zum Höhepunkt. Vielen Dank für alles Oliver Glasner, du hast deinen verdienten Platz in den Frankfurter Geschichtsbüchern sicher. Ich wünsche mir, dass es dennoch zu einem versöhnlichen, respektvollen Abschluss der ganzen Ära kommt, hoffentlich mit Gewinn des DfB-Pokals. Letztendlich bleibt mir als Fan zu sagen, dass Trainer und Spieler kommen und gehen, was bleibt ist jedoch die SGE!
Geil gesagt
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Seine Ausraster hin oder her, aber kann mir einer von den großen Glasner Fans bitte mal erzählen, warum er auf die immer wiederkehrenden (Gruppen) Taktischen Fehler seiner 6er und insbesondere seiner Abwehrkette einfach keine Lösung findet? Das hat ja nichts mit Qualität zu tun, taktisches Verhalten kann man sehr gut trainieren und den Spielern verinnerlichen. Das hat er in den zwei Jahren nicht geschafft - wobei er die Mannschaft insgesamt bzw. offensiv durchaus auf ein anderes Level gehoben hat.
Und als ob der Kader schwach wäre, oder die Eintracht in den letzten Jahren nie in einem Pokalwettbewerb weit gekommen wäre…
Dann können wir uns ja jetzt endlich auf die viel wichtigere Frage konzentrieren:
Wer fliegt zuerst, wenn die Fußball-AG aus Südostdeutschland diese Saison auch noch den Meistertitel verspielt?
Krass! Auf dem Foto wird schon sein neuer Verein gezeigt...
Der beste Frankfurt Trainer ever .. Vorstände machen viel zu viel kaputt
Ich finde Glasner hat in vielen seiner Aussagen recht.
Kann mich auch nicht erinnern, wann wir zuletzt so viele Ausfälle zu beklagen hatten.
Noch dazu schleifen wir Kaderleichen über Jahre mit, die sportlich keinen Mehrwert bieten oder die ohnehin maximal für 10-15Spiele gut sind aufgrund häufiger Verletzungen.
Nominell hat man sogar genug Spieler, gerade in der Abwehr und im Zentrum sind die Probleme jedoch auch hausgemacht.
Man verleiht Onguene, man gibt Zalazar trotz super Vorbereitung günstig ab, man plant ernsthaft noch immer mit Rode, der gefühlt auf einem Bein läuft, man glaubt Toure wäre eine Option in der IV, obwohl er entweder starke Schwankungen aufweist oder sich schnell verletzt und dann ähnliches bei Lenz und Hasebe.
Die Liste lässt sich noch weiter führen...
Da haben einige ihren Anteil an der Situation, aber mit Glasner hat man ja einen Sündenbock auserkoren.
Was soll er machen? Seine Mannschaft stellt sich von alleine auf und 25% der Spieler sind ohnehin immer Ausfälle.
Finde es zu leicht nun alles Glasner in die Schuhe zu schieben.
Das passt einfach auf anderer Ebene nicht unter den Führungskräften - fachlich haben die normalerweise alle was drauf.
Hätte sich bayern mal ein Scheibchen abschneiden können. So macht man das auch richtig. Warten bis saisonende und dann trainerwechsel
naja und wie motiviert ist Glasner jetzt noch, wenn er weiß, dass der Verein ihn weghaben will? Gerade der Trainer muss Motivation pur sein, wenn man was erreichen will. Es ist ja auch absolut nicht nachvollziehbar, dass der Trainer die Qualität des Kaders anmahnt, der Sportvorstand/Manager nichts Gescheites liefert - und dann der Trainer gehen muss...!?
Ich denke Glasner war das klar und er hat vielleicht auch andere Pläne
Ich glaube der Glasner hat in den letzten Monaten sehr viel dafür getan, dass er entlassen wird. Selbst absolut 0 Bekenntnis zur Eintracht gegeben und alle Spekulationen offen gelassen. Ständiges Jammern an die Vereinführung wegen der Kader Qualität. Seit Wochen legt der ein unfassbares Verhalten gegenüber der Medien an den Tag.
Mal ganz abgesehen vom sportlichen. Ich denke das sportliche spielt hier gar nicht so eine große Rolle, sonst würde die Eintracht Glasner niemals entlassen.
Schmadtke der alter Trainer-Killer... Im Hintergrund hat er doch die Fäden gezogen!!!!
Lächerlich, dass immer der Trainer zuerst gehen muss.
Wenn HSV hochgehen sollte, gerne Glasner verpflichten. Danke
Da wird er über die Kaderqualität einiges zu sagen haben 😂
holen die EL, überstehen die CL Gruppenphase, Hinrunden Liga-4., Pokalfinalist UND das mit einem schrecklich dünnen Kader.
Danke & tschö
Du sagst es..
Boah, echt jetzt? Der gute Trainer gegen die böse Vereinsführung - geht vielleicht auch ein bisschen weniger Schwarz/Weiß? Vor zwei Jahren ist die Führung der Eintracht quasi auseinandergefallen und man verlor Bobic, Hübner und Hütter in einem Rutsch. Hat man das gemerkt? Null! Krösche hat übernommen, Glasner geholt und man wurde direkt Europa League-Sieger. Aktuelle Leistungsträger wie Kolo Muani, Götze oder Lindström gehen ebenso auf Krösches Konto. Man braucht jetzt daher nicht so zu tun, als hingen die Erfolge alleine an Glasner.
Damit wir uns nicht missverstehen: Es geht mir nicht darum, jetzt einfach den Spieß umzudrehen und Glasner an die Wand zu nageln. Aber ein bisschen mehr Respekt für Krösche wäre da mMn durchaus angebracht. Besonders zumal der Mann bereits in Paderborn und Leipzig ebenso gut gearbeitet hat.
Und dann fällt Glasner nach WOB ja auch schon zum zweiten Mal derart negativ auf. Qualität kann man nicht trainieren, ey. Was für ein Trainer sagt so was öffentlich über sein Team?
Ach ja, und was diesen mMn schon sehr fragwürdigen Vorwurf angeht, der Klub gäbe Glasner einfach nicht die Qualität, die er braucht - Wie können denn dann Freiburg und Union um CL-Plätze spielen, frag ich mich?
Endlich mal jemand, der auch mal die andere Perspektive beleuchtet. Im Grunde hat Glasner doch mit seinem Zögern schon lange gezeigt, dass er mit einem Abgang am Ende der Saison liebäugelt. Und sein Verhalten in den Medien finde ich definitiv in vielen Fällen unprofessionell und bringt auch viel Unruhe in den Verein mit rein.
Generell sehr ärgerlich, dass die Eintracht medial die ganze Zeit so viel zum aufarbeiten hat.
Hätte Glasner vor einem Monat verlängert, wäre es jetzt sicherlich nicht zum sogenannten "Rausschmiss" gekommen. Zumal die SGE verständlicherweise sowieso Glasner ausgetauscht hätte, wenn er nicht verlängert hätte, anstatt mit ihm in sein letztes Vertragsjahr zu gehen.
Kolo + Lindström sind noch Ben Manga Transfers. Krösche hat ihn + sein Scoutingteam vergrault und so Erfolgstransfers wie Pelegrini, Hauge + Alario zu verantworten. Und für Götze muss du wirklich kein Perlentaucher sein, dass der Quali hat weiß ja wohl jeder. Und Krösche hat nen IIVs im Winter abgelehnt, obwohl Hinteregger weg ging. Das Jakic als IV ran muss ist Beweis genug, dass Krösche eher der Wirt ist, in diesem Konstrukt.
@RejWoski
Ben Manga ist ganz ohne Zweifel ein Top-Mann, wenn's um Scouting geht. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Vergrault wurde er aber keineswegs. Stattdessen wollte er nicht länger zweiter Mann sein und mehr Verantwortung haben. Er hat nach seinem Wechsel sogar noch betont, dass er und Krösche sich menschlich einwandfrei verstanden.
(vgl. https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ben-manga-klartext-sge-abschied-fussball-news-92057187.html)
Dass Krösche sicherlich nicht zaubern kann und auf gute Zuarbeit in Form von gutem Scouting angewiesen ist, glaub ich gern. Dass Ben Manga ein Experte auf diesem Gebiet ist, wie bereits gesagt ebenso. Krösche muss sich ohne Manga also sicherlich auch erst noch beweisen.
Aber Kaderbau ist kein Synonym für Scouting. Da gehört schon eine ganze Menge mehr dazu. Nimm bspw. Mislintat beim BVB. Gemeinsam mit Zorc als Kaderbauer war Scout Mislintat großartig und wurde als Diamantenauge geadelt. Als Verantwortlicher beim Kaderbau kam er dagegen weder bei Arsenal, noch in Stuttgart zurecht. Ich wäre daher vorsichtig, alle Lorbeeren Manga zuzuschieben, denn der hauptverantwortliche Kaderbauer war und ist Krösche. Sein Name steht auf dem Briefkopf, nicht der eines (ohne Zweifel guten) Scouts.
Mir ist das auf Spielerseite derzeit zu viel diskutieren und zu wenig Leistung. Das ein Mario Götze, die 6.? gelbe Karte wegen Meckerns erhält geht gar nicht.
Krösche will nur seinen Arsch retten.
😢
Größtes Problem der Eintracht in der Rückrunde waren die vielen Unsicherheiten, die in der Zukunft liegen. Stammspieler deren Verträge am Ende der Saison auslaufen (N'Dicka, Kamada) durften trotz bescheidener Leistung immer wieder spielen , Diskussionen um wechselwillige Stammspieler (Sow, Lindstrom,...) inklusive Trainer der sich nicht festlegen will ob er bleibt oder nicht. Dies alles führte dazu, dass eben 5 % Einsatz fehlten, weil die Gedanken woanders waren. Man muss in Zukunft einfach schauen, dass man Spieler die nicht verlängern wollen, spätestens 1 Jahr vor Vertragsende verkauft, notfalls muss man auch mal Abstriche bei der Ablöse machen. Bei allem anderen darf man niemals vergessen "wo man herkommt". Eintrachtfans wissen das eigentlich. Die Vereinsführung vergisst das bei aller Euphorie der letzten Jahre gerne mal
Erst Feldmann und jetzt Glasner. Wenn jetzt auch noch Hasabe geht…. Sehe da für die Zukunft relativ schwarz gerade.
Mich haben die ganzen Kommentare zu der Glasner-Thematik sehr positiv überrascht. Ich finde es schön zu sehen, dass die Community, insb. die SGE-Fans Leistung anerkennen und vergangene Erfolge nicht so einfach vergessen. Ich persönlich kann das nur bestätigen, was ganz viele der User hier sagen: Die SGE wird, wenn man dem Bericht glauben kann, einen sehr ehrgeizigen, hochambitionierten und erfolgreichen Trainer verlieren, der bei der Mannschaft ein hohes Standing hat/hatte! Zu der ganzen Wahrheit gehört auch, dass Glasner bestimmt kein ganz einfacher Trainer ist. Dennoch: Dass man sich jetzt schon von ihm trennen will, wundert mich sehr und halte ich nicht für zielführend.
Hier hätte ich mehr Fingerspitzengefühl von Krösche (von dem ich bisher auch immer sehr viel gehalten habe), erwartet. Hier macht er mMn seinen ersten ganz großen Fehler.
Dein Leben muss so traurig sein, wenn du um 5:51 Uhr nichts besseres zu tun hast, als auf LigaInsider solche Aufsätze zu schreiben
Dein Leben muss so traurig sein, wenn du um 8:05 Uhr nichts Besseres zu tun hast als auf LigaInsider dann unbedingt darauf antworten zu müssen wenn Du ein Problem damit hast :-*
Soweit ich weiß lebt Taylor Swift in Los Angeles, heißt sie hat ihren Kommentar um 20:51 Uhr Ortszeit abgegeben 💁♂💁♂💁♂
CarstenFCK1900 - scheinbar musst du sehr verbittert sein, wenn du so einen Kommentar schreibst. Tut mir leid für dich. Am besten Hilfe suchen. Alles Gute für dich!
Ich will es einfach nur verstehen. Wieso macht man sich die Mühe solche Aufsätze zu schreiben? Willst du einfach nur Aufmerksamkeit bzw Bestätigung? Hast du keine Menschen im realen Leben mit denen du dich über sowas austauschen kannst? Erkläre es mir bitte.
Sich mit dir zu unterhalten, ist mMn nicht zielführend. Auch dieser Kommentar von dir zeigt mir, dass du einige Baustellen hast, mit denen du dich auseinandersetzen solltest.
Nochmal: Viel Glück dabei! 👍
Auch wenn ich Taylor’s Verdruss sehr nachempfinden kann, sollst du aufgrund der dann zumindest doch sachlichen Nachfrage eine Antwort erhalten:
Zu deiner ersten Frage, warum man sich die Mühe macht:
1. Weil man sich als Fan für Themen zu seinem Verein interessiert.
2. Weil man sich mit anderen Personen (mit neutralen oder vielleicht sogar konträren Meinungen außerhalb der eigenen Blase) austauschen will, um selber Input zur eigenen Denkweise zu bekommen.
3. Weil es Spaß machen kann, sich tiefer in eine Materie einzuarbeiten und eine eigene Meinung zu entwickeln (vgl. Berufsbild Reporter).
4. Weil alle drei psychologischen Grundbedürfnisse der Motivationstheorie nach Deci und Ryan (Kompetenz, Autonomie und soziale Eingebundenheit) erfüllt werden und es somit intrinsisch motivierend sein kann.
Um deine zweite Frage zu beantworten und direkt an die vier oberen Punkte anzuschließen: weil es hier explizit NICHT immer ausschließlich um Aufmerksamkeit und Bestätigung geht (sondern zB Erweiterung des eigenen Horizonts, siehe 2.).
Und auch deine dritte Frage will ich dir noch kurz beantworten, wenngleich du auch dazu bereits eine Antwort oben finden kannst oder mittlerweile schon selber zwischen meinen Zeilen lesen kannst: wenn man sich als großer Fan einfach sehr stark mit der Thematik beschäftigt und zB nebenbei in der Nachtschicht arbeitet, hat man zwar vielleicht viel Zeit sich tiefgründige Gedanken zu machen, aber die Möglichkeiten zum akuten Austausch sind dann doch eher begrenzt. Dafür schreibt man dann halt am Schichtende um 05:51 Uhr alles nieder und postet es hier.
Soo, ich hoffe dir damit tatsächlich ein paar ehrliche und ernst gemeinte Antwort gegeben zu haben, die sich auch für dich in Ordnung und befriedigend anfühlen können. Sorry dabei für die Länge des Textes, aber kürzer wollte ich es aufgrund der ausführlichen Erläuterung zum besseren Verständnis nicht halten ✌🏼
PS: Gerne darfst du mir aber jetzt auch erläutern, weshalb du lediglich aufgrund der Uhrzeit und Länge des Posts gleich kombinierst, dass das Leben ja so traurig sein muss oder dass man nichts besseres zu tun hat? 🤔
Ist für mich halt einfach nicht zwingend daraus folgend, siehe das Beispiel der Nachtschicht oder zB wenn man ein Kleinkind zu Hause hat, was nach stundenlangem Weinen endlich eingeschlafen ist, man selber nun aber putzmunter ist…
Ach du scheiße 😂😂😂
Als ob ich mir sowas durchlese 😂😂 Hast dir leider umsonst die Mühe gemacht.
Alles klar, kein Problem 🙃
Eine Frage bleibt mir aber noch:
„Wieso macht man sich die Mühe [extra noch nachzufragen und zu behaupten, man will es „einfach nur verstehen“]?
Willst du einfach nur Aufmerksamkeit bzw Bestätigung?
Hast du keine Menschen im realen Leben mit denen du dich über sowas austauschen kannst?
Erkläre es mir bitte.“
[Kommentar gelöscht]
lol Thema eigentlich viel zu heikel um darüber zu joken 🙄
Aber in diesem Fall freut es mich dann tatsächlich doch, dass dein Onkel früher nicht sexuell missbraucht hat… Volltrottel hey 🤦♂🤦♂
Bin gespannt ob du jetzt auch cool genug dafür bist, deinen Kommentar nicht zu korrigieren 🐒🐒
[Kommentar gelöscht]
In Berlin ist im zweiten Jahr in Folge Mohamed der beliebteste Name für Neugeborene. Wie findest du das?
In diesem Thread ist dein ziemlich deplatzierter Kommentar zu sexuellem Missbrauch gelöscht. Wie findest du das?
Ich als Fan mache mir große Sorgen. Sollte man den DFB Pokal nicht gewinnen muss im Sommer ganz viel passieren. Mit Glasner verliert man einen Weltklasse Trainer der meiner Meinung nach in den Pressekonferenzen den Nagel immer auf dem Kopf getroffen hat. Ihn zu ersetzen wird schwer. Sollte man nicht europäisch spielen, dann können Leistungsträger wie Sow Lindström Muani neben den sowieso klaren Abgängen von Kamada und Ndicka nicht gehalten werden. Auch wenn in der Rückrunde nur 12 Punkte da stehen und die Kritik gerechtfertigt ist, sollte man nicht vergessen wo die Eintracht herkommt. Das man die Europaleague gewinnen konnte war absoluter Wahnsinn jedoch muss man auch sagen das die Rückrunde in der Liga letzte Saison ähnlich wie diese verlief. Das die Erwartungen sehr hoch ausfallen wenn man so eine Hinrunde spielt ist klar. Dennoch kann man insgesamt von einer sehr erfolgreichen Saison sprechen. Glaube CL Achtelfinale und Pokalfinale hätte vor der Saison jeder unterschrieben. Das es in der Liga zum Ende hin auch wegen der langen Verletztenliste mal nicht läuft ist man als SGE Fan gewöhnt. Ich mache deshalb Glasner und der Mannschaft keinen Vorwurf und hätte ihn gerne auch nächste Saison an der Seitenlinie gesehen.
Dass die Erwartungen von außen so hoch sind, das wäre normal. Aber dass die Vereinsführung die Erwartungen so hoch steckt, obwohl der Trainer mehrfach betont, dass der Kader in der Hinrunde überperformt hat, aber auf Dauer nicht stark und breit genug ist, um das Level zu halten, das kann man ihr vorwerfen. Denn damit haben sie den Anfang vom Ende eingeläutet.
so bitte in moenchengladbach einstellen.
denke glasner gewinnt mit bmg dann die CL uebernaechstes jahr
HAHAHAHA Gladbach ist in 2 Jahren Abstiegskandidat sonst nichts...
du weisst schon, welche vereine sonst so an glasner interessiert sind?!
*nächstes Jahr @fieserHund
mit farke wird es knapp next year.
Eigentor
ein ehrgeiziger trainer der mehr fordert als der verein ihm zu geben bereit war, oder eben nicht mehr geben konnte. die kritik am kader ist dennoch berechtigt.
aber wenn wir uns ehrlich sind, länger als 2 saisonen bleibt doch kaum nich ein trainer bei einem verein, der fussball ist heute anscheinend so
Leider … bis auf paar Ausnahmen.
Streich und der Heidenheim Coach Frank Schmidt ( bei Aufstieg gespannt wie es da nächste Saison laufen wird)
So wie es immer läuft . Wenn Heidenheim wie zu erwarten Probleme bekommt ist auch der entlassen
Interessant ist aber auch dass sich das sehr ähnlich zur Wolfsburg Trennung anhört. Würde Glasner nicht mit geschlossenen Augen verteidigen
Long Story Short, echt blöde gelaufen alles, aber n besseren Trainer als Glasner wird’s da nicht geben
stellt euch vor: letztes Jahr EL Sieg. Dieses Jahr DFB Pokal Sieg. Und dann Kündigung. Selbst die Verwirrung ist verwirrt.
Ich würde mich freuen wenn jetzt junge Talente aus der Eintracht U23 die Chance bekommen. Gebuhr oder Fisher spielen da z.B. in der IV ganz ordentlich. Warum nicht die letzten drei Spiele mal die jungen Burschen zumindest ab der 60. mal reinwerfen...
Hol den Pokal Brudi, für dich für die Sge für Deutschland und für gegen Brause.
Ja Träume ich denn, Deja-vu:
„ Zum großen Zoff kam es letzten November, als Glasner öffentlich die Transfer-Politik des VfL Wolfsburg kritisierte. Spätestens seit dem Vorfall ist das Verhältnis angespannt.“
Der Schmaddi ist auch ein Kandidat der Kritik schon in Köln nicht ertragen konnte.
Der weg zum dfb pokal finale war aber auch jetzt nicht der schwierigste
Und warum? Weil er Klartext spricht.
Vllcht auch weil er seinen Vertrag nicht verlängern möchte und ne ak hat
Schlecht für die Eintracht und gut für die Mannschaften die einen begnadeten und äußerst kompetenten Trainer für die kommende Spielzeit suchen!
Schlechte Entscheidung