Kaum ist das Aus von Chefcoach Urs Fischer (57) beim 1. FC Union Berlin besiegelt, werden die ersten Namen für die Nachfolge gehandelt. Gesucht soll ein Übungsleiter mit Erfahrung sein. Die würde Ex-Frankfurt-Chefcoach Oliver Glasner (49) mitbringen, um den es laut der Sport Bild erste Gerüchte gab.
Seit dem Sommer ist der Österreicher, der mit der Eintracht die Europa League gewinnen konnte, vereinslos. Es soll unter anderem ein Angebot aus Saudi-Arabien gegeben haben und auch bei Olympique Lyon soll Glasner in der engeren Auswahl für den Trainerposten gestanden haben. Ein neues Engagement? Bisher jedoch Fehlanzeige!
Ob es einen Neuanfang in Köpenick mit Glasner gibt, bleibt nun abzuwarten. Mehr als Gerüchte gab es bisher nicht. Laut der Fachzeitschrift lief das Telefon am Mittwoch bei Manager Oliver Ruhnert zudem heiß: Zahlreiche Berater riefen an, um sich Informationen über das gesuchte Profil einzuholen. Die Suche steht aktuell allerdings noch ganz am Anfang, da bis zuletzt auf den Turnaround mit Fischer gehofft wurde.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Sehr sexy
Diese Begeisterungsströme :D ... ich find den einfach unsympathisch :D
In Paderborn wartet der der alles kann auf einen Anruf.
Svensson und Fischer verkaufen und Glasner kaufen? oder Svensson halten? 👍 👎
sorry herr spaßpolizist
Ich glaube Bo Svensson würde gut passen
Bitte nicht
Ob Fischer oder Glasner, hauptsache Italiener.
Im Lebe net!
Glasner wird den BVB übernehmen. Top Trainer der einen größeren Anspruch haben sollte nach seinen bisherigen Stationen als Union um ehrlich zu sein
Ruhig du Hater. Wir sprechen hier über den 2. größten Verein in Deutschland. Daran ändert auch nichts die derzeitig schwache sportliche Situation
Peinlich @Rekordmeister
Wer im Pokal gegen einen abstiegsgefährdeten 3. Ligaclub rausfliegt sollte normalerweise ganz ruhig bleiben. Was die Bayern da machen ist teilweise auch alles andere als souverän mit dem vorhandenen spielermaterial 😄
Was für ein Kindergarten hier…
wäre aktuell die beste Lösung
Besser als Dortmund
Union auf dem Weg in die Beliebigkeit.
Welcher Trainer ist dMn Unbeliebig?
Labbadia vielleicht?
sehe Gisdol auch weit vorn
aua. dann besser favre
Kann mir nicht vorstellen, dass er sich das antut - klarer Rückschritt im Vergleich zu Frankfurt, sehe ihn eher bei einem größeren Verein. Hätte eig nur zu verlieren, sollte er dorthin gehen - aus dem Kader wurde vor längerer Zeit schon das absolute Maximum geholt in meinen Augen.
Der Kader wurde zu dieser Saison ja noch einmal merklich verändert. Dass seitdem das absolute Maximim herausgeholt wurde, kann man nicht wirklich sagen
Der Kader ist einfach schlecht.. Kral, Toussart, Haberer, Jaeckel, Roussillon - just to name a few
Einfach warten bis Baumgart frei wird und bis dahin mit Peter Neururer überbrücken. Das wäre die romantische Variante.
Das ist nicht nur romantisch, das ist auch und vor allem genial! 😁
Baumgart liebt Union ja auch, er hat hier gespielt und seine Frau ist sogar Mitglied.
Wird nicht passieren, weil Baumgart kein Englisch kann und es auch nicht lernen will.
Dann spielt einer halt den Dolmetscher, irgendwie wird’s schon gehen
Das wäre ein Glücksgriff für die Eisernen!!
Glasner + Fofana = Kolo Muani Vibes 🔥 🔥
#noPush 😆😜
Muss los
Mit dem Unterschied, dass Kolo muani gut ist
omg, Union fängt bald an, Fußball zu spielen
Der alte Makoto Hasebe ist 39. Der spielt jetzt das dritte Mal in dieser Woche über 90 Minuten am Ende der Saison, wo wir unser 43. Pflichtspiel haben. Der hat teilweise nach dem Spiel Blut im Urin und was macht er? Er spielt wieder.
Hahahahahahahaha
Checke immer noch nicht was an Glasners Antwort so schlimm gewesen sein soll das man diesen Mann entlassen hat…🫠
Bang, ich glaube nicht, dass man ihn deswegen entlassen hat. Die Aussage wurde innerhalb der Mannschaft und vor allem bei Hasebe selbst nicht besonders gut aufgenommen. 🤷🏼♂
Also ich als Teil einer Mannschaft wäre froh einen Trainer zu haben der so hinter mir und meinen Mannschaftskameraden steht. Glasier hat Eintracht Frankfurt gelebt.
Zine da ist ein "nicht" zu viel oder?
Bang, ich sehe das ähnlich - deswegen hat es mich auch verwundert, dass das eher negativ bei der Mannschaft angekommen ist. 🤷🏼♂
Sehe die Lösung prinzipiell schon. Allerdings brauchen Glasners Teams immer eine gewisse zeit um sein System bzw. dass was er von den Spielern sehen will umzusetzen. Union kann sich dass in der momentanen Situation nicht leisten, dass die Mannschaft unter einem neuen Trainer erst im letzten Saisondrittel funktioniert. Wäre für ne Interimslösung bis ende der Saison und danach für Glasner.
Hab’s selbe gedacht. Glasner isn geiler Trainer aber genau deshalb braucht er eben auch Zeit. Aktuell würde das ziemlich sicher Liga 2 bedeuten und das kann weder Union noch Glasner wollen.
Volle Zustimmung! Glasner hat halt einen komplett anderen Spielstil. Er ist nicht der Richtige zum jetzigen Zeitpunkt.
Das tut er sich doch net an 😂
Nichts ist unmöglich. Aber so mitten in der Saison und in der desolaten Situation sehe ich Glasner nicht kommen.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Glasner in dieser Situation Feuerwehrmann spielt. Denke eher der spekuliert darauf, dass er vielleicht im Sommer bei einem größeren Club übernehmen kann, falls es z.B. Tersic oder Rose verbocken oder Xabi zu Real geht.
Höchstens ein Vertrag bis zu Jahresende kann ich mir vorstellen, weil was hat er sonst zu gewinnen? Als etablierter Trainer kann man eigentlich nur verlieren im Moment...
Ein Vertrag bis zum Jahresende (vielleicht meinst du auch Saisonende??) ist doch genau die Definition von Feuerwehrmann spielen.
Es ist noch zu früh in der Saison um das als Feuerwehrmann zu betrachten. Denke, er hat einfach mehr Lust in Dtl zu bleiben, sonst wäre er schon längst irgendwo hin. Ob es jetzt Union wird, meine ich davon unabhängig.
Freuen würde es mich.
Zu gut für den Verein
Aha
Wäre top!!
Ah ne, der soll zum BVB 😏
[Kommentar gelöscht]
Glaube Union will aber schon erstmal noch versuchen den Klassenerhalt zu schaffen und nicht schon jetzt aufgeben ;)
Dann hätten sie auch gleich Fischer behalten können...
Felix Magath appears
[Kommentar gelöscht]
Einen Club übernehmen der aktuell in der CL spielt und noch gute Chancen hat in der EL überwintern zu können. Die Tabellensituation sieht auf der ersten Blick schlechter aus, als sie ist. Da ist noch einiges drin.
[Kommentar gelöscht]
Sollte man vermutlich nicht komplett ignorieren. Da gibt es immerhin ordentlich Geld zu verdienen. Es ist ja nicht so, dass Union mit 10 Punkten Abstand auf dem letzten Platz festhängen würde...
Der Faktor CL dürfte überschaubar sein bei noch 2 Spielen :D
"und noch gute Chancen hat in der EL überwintern zu können."
Richtig lesen @Chrisen
Union ist leider in der Realität angekommen. Sie müssen sich vollends auf den Klassenerhalt konzentrieren.
Und ich weiß nicht, ob Glasner da Bock drauf hat.
Habe ich, und trotzdem dürfte der Faktor, dass Union "aktuell in der CL spielt" keine große Rolle für den neuen Trainer mehr spielen. Hättest du also rauslassen und nur die mögliche Überwinterung in der EL erwähnen können.
Die Frage ist natürlich welche Erwartungshaltung da bei Union mittlerweile herrscht
das wird er genau abwägen ob er da nicht nur verlieren kann
die Mannschaft trotzt ja nicht wirklich vor Qualität
Frage mich wo diese Narrative des schlechten Kaders herkommt bei Union. Sehe auf jeder Position mindestens solide Bundesliga-Spieler und auf manchen sogar sehr gute (wie z.b Gosens, Juranovic & Khedira). Die haben meiner Meinung nach einen soliden Mittelfeldkader.
strotzt
Frage mich wo diese Narrative der sehr guten Qualität von Gosens, Juranovic und Khedira herkommt. Diese sind maximal solide.
Dass Unions Spieler lange überperformt haben, sollte jedem eigentlich klar sein.
Grundsätzlich klingen die Neuzugänge erstmal nicht schlecht, aber den Kader halte ich eher passend für die untere Tabellenhälfte.
Untere Tabellenhälfte? Uff. Also den Kader gleichzusetzen mit z.B. Augsburg oder Werder finde ich krass, das sind größtenteils Nationalspieler. Klar haben die sicher letzte Saison überperformed, aber gleichzeitig unterperformen sie gerade. Würde sie auf einem Level mit Freiburg und somit im Kampf um die Plätze 5-8 aktuell sehen.
Ich stimme dir dahingehend zu, dass zum fehlenden Glück und dem eigenen Unvermögen auch Pech hinzukommt.
Man sieht jedoch auch, dass Stürmer wie Becker oder Behrens absolut torungefährlich sind. Dazu kommen Spieler wie Khedira oder Knoche zum Beispiel, die ich für maßlos overhyped halte.
Ich finde, dass Union generell schon stärker als Augsburg sein sollte anhand des Spielermaterials. Bremen wiederum finde ich eigentlich noch interessanter (Borré, Ducksch, Deman, Weiser, Njinmah, Friedl etc.). Die spielen echt mutigen Fußball mit System - und besser als Union, finde ich.
Würden die Neuzugänge alle einschlagen, hätte Union auch ein wenig mehr Potential meiner Meinung nach. Im Normalfall halte ich Platz 10-13 aber für realistisch.
Könnte ein perfect Match sein, hab ein gutes Gefühl. 👍
Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, er wäre für mich die ideale Folgelösung.
Würdiger Nachfolger.
das wär was