Für Olivier Deman hat sich die Konkurrenzsituation durch Neuzugang Derrick Köhn (Leihe von Galatasaray Istanbul) auf der linken Abwehrseite des SV Werder Bremen weiter verschärft. Das hat Trainer Ole Werner zum Anlass genommen, den Belgier im Testkick gegen Preußen Münster (2:3) auf der Acht einzusetzen.
„Olli kommt von der offensiveren Position, bis vor wenigen Jahren hat er das noch gespielt“, erklärte Werner laut der DeichStube. Die Konkurrenzsituation hat sich insgesamt erhöht, alle können nicht gleichzeitig auf der gleichen Position spielen. “
Aus dem Linksverteidiger-Trio Felix Agu, Köhn und Deman sei „Olli am ehesten derjenige, der auch mal eine Position weiter vorne spielen kann“, so Werner, der anmerkte: „Das hat er teilweise bei uns schon als Einwechselspieler getan.“
Doch auch wenn Deman somit etwas mehr Möglichkeiten auf Spielzeit in Aussicht stehen, konnte er dem Bericht zufolge im Testspiel „keinerlei Akzente“ setzen. Während hinten links Agu und auch Köhn im Ranking vor ihm anzusiedeln sind, gibt es auch im Mittelfeld durch die Stammspieler Romano Schmid, Jens Stage und Senne Lynen nahezu unüberwindbare Hürden für Deman.
Deman, the myth, the legend
Das ist eine gute (I)de(e)man
Auf jeden Euro wird in Bremen geschaut und ein Deman der letzte Saison erst für 4 mio kam……
Spielt eig keine Rolle. Mensch was hätte man schönes mit den 4 mio machen können.
[Kommentar gelöscht]
Unverständlich
das ist irgendwie mit allen „teureren“ Neuzugängen vom Deadline Day so, bei Koulierakis bspw. auch
Basti ich glaube das Hong ja vor dem Deadline day kam und auch schon gespielt hat
Ich würde ja gerne nen Weiser auf der 8 sehen und dafür dann Agu auf rechts und dann Können Köhn und Deman sich um die LV Position duellieren.
Aber wenn man sagt Ducksch raus gehste auf die Barrikaden oder was😂 besten Gruß an dich
Ich glaube zwar dass du dich im Kommentar versehen hast, aber ja wenn man sagt Ducksch raus würde ich das machen stimmt…
Wir hatten da letztens die Diskussion unter einem anderen Beitrag haha.
Achso ok. Dann auch so beste Grüße und schönen Sonntag✌💚🤍
Werder ist auf Transfererlöse angewiesen. Junge Spieler günstig einkaufen, entwickeln, teuer verkaufen. Das schafft Werder seit Jahren nicht mehr. Ole Werner ist dafür nicht der Richtige. Welche jungen Spieler hat er in den 3 Jahren geformt? Die größten Talente wie Dincki oder Woltemade haben kaum eine Chance bekommen und sind abgehauen.
Njinmah und Schmid haben sich unter Ole Werner gut entwickelt. Auch Agu ist aktuell auf einem guten Weg. Spieler wie Alvero und Hansen Aarøen müssen aber noch den nächsten Schritt gehen.
Ich mag Ole sehr, aber ich mochte auch Kohfeldt. Ich glaube das sind solche Typen, die sind fantastische Co-Trainer und Analysten, aber teilweise ist die Menschenführung nicht überragend. Um groß zu denken und Spieler zu inspirieren steht denen manchmal ihre eigene Bodenhaftung und stoische Art ein wenig im Weg würde ich sage
Macht mal nen Beitrag zum DFB Spiel! So eine geile Gang 🙏
Bestimmt nh gute IDeman
Deutschland gewinnt 5:0
Ligainsider: nah ist uns keine Meldung wert
LIGAinsider nicht Nationalmannschaftinsider
Über die Roten von Xhaka und Elvedi hat man auch berichtet 💀.
Das Startgelddebüt und Tor von Pavlovic, die Vorlagen von musiala, sind aber alle weniger interessant oder wie?
Da hast du im Prinzip Recht, sheeshkroete, aber das wird berichtet, weil die Spieler dadurch früher zurückkommen. Das melden sie in allen Fällen (Verletzungen, private Gründe etc.)
Ein geiles Spiel der Deutschen N11 fällt da nicht drunter.
Werner-Coach Werder
Ja wieder ein Spieler den Werner kaputt macht und sein Selbstvertrauen nimmt
Werner wechselt falsch und viel zu spät alle Auswechselspieler haben zu wenig Minuten vom Trainer bekommen spielen wochenlang kaum , wie sollen die dann Praxis bekommen
Der Trainer ist eine reine Katastrophe Spieler die wochenlang schlecht spielen dürfen immer wieder ran zb. Duksch
Bis auf den Part mit Ducksch stimme ich dir voll zu. Ich bin Werner dankbar, dass er uns wieder stabilisiert hat aber beim Thema weiterentwickeln sieht er nicht nach der Optimallösung für Werder aus
Der wird keine Sekunde spielen.
Dann ist Alvero wohl komplett außen vor..
6er bzw. alternativ in der IV
Ich als Werder-Fan frag mich echt, wie das geht.. der war doch Stammspieler in der belgischen Natio und ist bei Werder einfach dritte Wahl , war es denn immer so kacke nach den Einwechselungen?
Er hat halt vorher 16 Jahre im selben Verein gespielt (also seit er 7 Jahre alt war) und der Wechsel zu Werder ist seine erste Auslandsstation. Gibt genug Beispiele für Spieler, die durch so eine krasse Veränderung aus der Bahn geworfen werden.
Wie kann man von nem agu verdrängt werden ist die Frage?!
Agu's Stärke ist Geschwindigkeit. Er hält momentan Platz 8, was Sprintgeschwindigkeit angeht. Letzte Saison war Deman 3 kmh langsamer (Agu Platz 37 35kmh, Deman Platz 247 32 kmh). Da hilft auch ein linker Fuß nicht, wenn dein Gegenspieler dir in 5 Sekunden 4 meter abnimmt.
Da hört’s dann leider aber auch schon wieder fast auf
Mag sein, aber das ist ja das tolle an Geschwindigkeit (und auch der Grund warum Spieler im Schnitt immer schneller werden) - mit Geschwindigkeit lässt sich viel kompensieren, umkehrt ist das deutlich schwieriger. Ich muss nicht gut im Zweikampf sein, wenn ich vor dem Gegner am Ball bin. Ich muss nicht gut in der Ballannahme sein, wenn ich genug Zeit habe den Ball anzunehmen. Ich muss nicht gut im Stellungsspiel sein, wenn ich schnell genug bin um zum Gegner aufzuholen. Ich muss nicht gut im Dribbling sein, wenn ich mir den Ball nur weit genug vorlegen kann um den Gegner zu überlaufen.
Geschwindigkeit ist (wie jeder FIFA Spieler weiß) die eierlegende Wollmilchsau des Fußballs.
Das stimmt überhaupt nicht.. kannst noch so schnell sein wenn du kein spielvertändniss hast und keine Technik ;) sonst hätte es ja ein bolt auch geschafft als Profi !!!
Er wurde uns als belgischer Nationalspieler angekündigt mit 1-2 internationalen Spielen, Stammspieler war er nie
TLDR:
Deman wird in der Bundesliga nicht spielen
[Kommentar gelöscht]
Safe nicht s11
Könnte im Laufe der Saison wieder S11 werden, aber nur wenn Jung und Veljkovic Grütze spielen oder verletzt sind. Pieper war, wenn fit, meistens S11, das darf man auch nicht vergessen - aber seitdem hat sich z.B. auch Jung als LIV enorm gesteigert.
Hat er tatsächlich letzte Saison zum Ende auch schon 1-2 mal als einwechselspieler ganz solide gemacht.
Hat sich leider auch eher zurück entwickelt im letzten Jahr. Denke man hätte ihn im Sommer auch gerne abgegeben.
Weiß nicht was Ole meint. “Weiter vorne” ist die Acht nicht im Vergleich zur linken Schiene
Ich würde Schmid schon wohl offensiver ansehen als Weiser und Agu
Dann meint er wahrscheinlich die offensive 10er-Halbposition. Aber dann hinkt der Vergleich mit Stage im Text.
Der Text kommt ja von LI während die Aussagen von Werner kommen. Würde daher eher LI anzweifeln, als den Trainer.
Fand die Beschreibung auch nicht ganz treffend.
V.a. spielt er da deutlich zentraler.