Nachdem Alexis Sánchez kürzlich vom FC Arsenal zu Manchester United gewechselt und Henrikh Mkhitaryan den umgekehrten Weg von den Red Devils zu den Gunners gegangen ist, wird zeitnah der nächste Spielertausch erwartet, in den der Londoner Premier-League-Klub involviert ist.
Die Engländer arbeiten an einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang – der BVB wiederum soll zur Kompensation Olivier Giroud auserkoren haben. Medienberichten zufolge geht es beim 31-jährigen Franzosen von Arsenal um eine Ausleihe bis zum Saisonende.
Nach Informationen der "Sport Bild" möchten sich die Westfalen dabei eine Kaufoption für den bis 2019 gebundenen Torjäger zusichern lassen, um ihn bei Bedarf auf diesem Wege weiterverpflichten zu können.
In der Heimat Girouds berichtete unlängst "RMC Sport", dass die Borussia lediglich auf eine Anstellung für die Rückrunde aus sei und sich für die Zeit ab Sommer nach einer jüngeren und langfristigen Lösung umschauen wolle.
Beim @BVB ist #Giroud Top-Kandidat, wenn #Aubameyang weg ist. #BVB-Wunsch beim Franzosen: Leihe bis Saisonende MIT Kaufoption. Mehr dazu heute in @SPORTBILD #AFC #Auba #Arsenal @_OlivierGiroud_ @Aubameyang7
— Sven Westerschulze (@westsven) 24. Januar 2018
Der BVB sollte nicht alles nur auf eine Karte setzen sondern neben Giroud ggf. noch Comet, Batyashi und/oder Williams kaufen da man nicht wirklich abschätzen kann in welcher Verfassung Giroud zur Zeit ist und ob er eben helfen kann die sportlichen Ziele für diese Saison noch zu erreichen. In der Tabelle ist gerade alles sehr dicht beisammen im Kampf um Platz 2-4 und da sollte man lieber etwas mehr ausgeben durch Dembele und Auba hätte man zumindest genug Geld.
Batyashi, interessanter Spieler
Zur Not geht es auch Mal ein Jahr ohne "Europa", das schafft ja sogar Leverkusen und Dortmund hat, wie du selbst schreibst, nach Dembele und jetzt Auba reichlich Kohle zur Überbrückung.
Ich würde erst im Sommer, wenn es bessere Angebote gibt, was machen und jetzt mit den Nachwuchsleuten weiter machen.
Genau so wie Comet
DIe Bereicherung wäre er aktuell nur, weil Auba weg will und keine Leistung mehr bringt. Wenn das nicht der Fall wäre, wäre Giroud in keinem Belang ne Bereicherung. Im normalen Zustand macht sich der BVB damit schlechter. Da es aber nun mal nicht anders geht ist es wohl die beste Lösung.
Bin großer Giroud Fan und würde einen wechsel zum BVB sehr begrüßen! Er ist einer dieser Fußballer die stark unterschätzt werden, hat für Arsenal sehr oft sehr wichtige Tore gemacht und er ist sehr Kopfballstark, was dem BVB defintiv gut tun würde. Wenn man ihm die Chance gibt, wird er definitv eine Bereicherung für den BVB sein.
Würde die Liste der Flop Transfers des Bvbs in den letzten 2 Jahren verlängern.
Wäre ne gute Lösung. Wenn er einschlägt kann man ihn ja verpflichten und wenn nicht geht er im Sommer eben wieder
Wahnsinns Idee! Hast du studiert?
Ich denke, nicht !
Du hast da n Komma verloren
Schenk ich, dir ! Hier ist noch eines ;)
Der NOBODY denkt halt, nicht. :D
Fragezeichen statt dem Ausrufezeichen, dann passt's auch ;)
Vielleicht hättet Ihr Mal die Überschrift lesen sollen ;)