Bei Hertha BSC und Leihrückkehrer Omar Alderete (zuletzt Valencia CF) stehen die Zeichen schon länger auf Abschied. Bislang haben die Hauptstädter aber noch keinen Abnehmer für den Abwehrmann gefunden. Ein Wechsel zum Getafe CF scheiterte zuletzt auf der Zielgeraden. Nun lockt Italien.
„Wir hören, dass Bologna angefragt habe. Sie wollen ihn gerne“, so Sky-Reporter Florian Plettenberg am Montag in der Sendung Transfer Update – die Show.
Doch es gibt zwei „Aber“: Zum einen wollen die Italiener Alderete gerne leihen. Das möchte Hertha-Manager Fredi Bobic wiederum nicht. Sein Plan sei es, den Paraguayer, der noch einen Vertrag bis 2025 in Berlin besitzt, zu verkaufen. Zum anderen würde Alderete gerne zurück nach Spanien. Am liebsten wieder nach Valencia.
Alderete hofft auf Angebot
Plettenberg weiter: „Er [Alderete, d. Red.] hofft, dass er irgendwie noch unterkommt.“ Es könnte demnach auch sein, dass der 25-Jährige zu den Los Ches geht. Alderete würde es jedenfalls begrüßen, ein Angebot aus Valencia zu bekommen.
Das ist laut Plettenberg aber „noch nicht da“. Eine mögliche Kaufoption hat der Klub aus dem Osten der iberischen Halbinsel schon verstreichen lassen. Insgesamt geht die Klubsuche bei Alderete also weiter. Ob ein Abnehmer in diesem Sommer gefunden wird, bei dem alles passt, ist allerdings offen.
Wat willste machen: Hertha investiert hunderte Millionen in einen Markt, der kurz darauf durch corona extrem abkühlt. Jetzt knabbern alle normalen Vereine an den Folgen der Pandemie und können gefühlt Nur noch 1-10 Millionen für jeden Spieler zahlen.
Für die Milliardenvereine sind die Herthaspieler selbstredend zu schlecht.
endlich einer, der das ganze mal vernünftig einordnen kann.
Du hast direkt vor der Pandemie Spieler verpflichtet, die eine Hausnummer zu groß waren und musstest sie überzahlen, damit sie zu uns kommen. Verständlich damals.
Dann greift nichts wie gewünscht ineinander und Corona kommt, was den Markt nachhaltig ausserhalb der CL Bubble verändert.
Und nun muss Bobic schnellstmöglich den ganzen Bumms lösen. Mammutaufgabe.
Jaja… Alderete ist bei weiten nicht oben in der Gehaltsliste, kam damals aus der Schweiz und hat kein horrendes Gehalt bekommen. Topverdiener sind piatek, Selke, tousart, Boyata. Bitte mal mit Fakten kommen und nicht Alderete als hochbezahlt hinstellen obwohl das gar nicht zutrifft. Alderete verdient bei weiten nicht so viel wie die oben genannten
Jahresgehalt 1,5 mio, verdient also soviel wie Platte. Ich lach mich wieder über oneberlins grandiose Schönwetter Analysen kaputt
alter... Ernsthaft jetzt? Alderete ist doch nicht das Problem.
Allerdings ist er ein Teil der Lösung, da er - so dachten wir zumindest bisher - einen Markt hat um schnell eine fixe höhere Ablöse zu kreieren.
Den verkauft man nicht nur aus Leistungsgründen oder weil man sein im Verhältnis zu anderen Transfers humanes Gehalt sparen will.
Hier geht es nur und ausschließlich um die Ablöse.
OmmaElse beschreibt das Gesamtproblem, auf das ich eingestiegen bin und nicht die Person Omar Alderete.
Ja und genau hier sehe ich das Problem. Klar musst du den bisschen unter Marktwert verkaufen , aber weniger als die Hälfte ? Come on , Valencia ist nicht so arm, die wollen einfach nur gnadenlos Hertha scammen und den Preis drücken . Da sollte Bobic einfach cool bleiben und einen vernünftigen Preis für einen vernünftigen Innennverteidiger fordern . Oder ihn halt behalten und aufstellen, mit Kempf rotieren und Marton an nen Bundesliga Team verleihen oder 2. Liga
Bobic macht seit seinem Abgang von Frankfurt echt nur noch weirde Sachen. Totale Misswirtschaft.
Da haben mir sogar die Transfers von Preetz besser gefallen.
[Kommentar gelöscht]
@joshtrasamus
Das ist so ein Märchen, worüber ich immer lachen muss, wenn ich das lese.
Keiner stellt das Scouting der Eintracht imn Frage seit der Relegation vor 6 Jahren und dem Beginn von Bobic.
Aber bleib mal bei den Zuständigkeiten, Bobic ist kein Scout. Der bekommt die Spieler geliefert und versucht sie für Hertha oder damals Frankfurt zu gewinnen.
Ohne Bobic keine Verpflichtungen, ohne Scouting (Ben Manga) keine Spielervorachläge.
Es ist die schnittmenge und nicht einer Person zu verdanken.
Selbst schuld wenn man den verkauft...
Hätte ich auch gerne auf Schalke gesehen, dafür aber vermutlich zu teuer...
Kann man Spieler die wechseln trotzdem aufstellen ?
Sofern der Wechsel nicht durch ist, sind die eigentlich immer aufstellbar. Es hilft dazu zu schreiben, von welchem Manager du sprichst, es gibt mehrere (Kickbase, Comunio, ...).
Kickbase
Solange du ihn behältst, kannst du ihn auch aufstellen. Die Preise verändern sich bei einem Wechsel allerdings nicht mehr, da der Spieler nicht mehr auf den Markt kommt.
Und bei der Hertha setzt man weiterhin auf Kempf…😀
Alderete ist richtig gut, ich verstehe nicht warum Hertha den um jeden Preis verlaufen will. Der Spieler wollte erst weg nachdem ihn gesagt worden ist, dass er keine Perspektive mehr hat. Die Gründe bleiben unklar, bei Valencia hat er oft gespielt und geliefert. Aber gleich kommt bestimmt wieder oneberlin und faselt was von das es gut ist das er verkauft wird, am besten für deutlich unter Martkwert…..
... Alderete ist einer der wenigen Spieler, dem man mehr oder weniger verkaufen muss, da Hertha ein ordentliches Wirtschaftsplus machen muss. Nach seiner starken Saison ist er gefragt wie nie und ich glaube seitens Alderete besteht auch keinerlei großes Interesse bei Hertha zu bleiben. Wenn Kempf sich endlich mal zusammenreißen würde, dann würde man Alderte noch nicht mal hinterhertrauern. Ansonsten einfach Dardai reinwerfen und mal Vertrauen schenken
Dardai reinwerfen? Ne , danke , der hat auch hin und wieder Konstanz vermissen lassen. Lieber den Gechter mal eine echte Chance geben, bevor er nächste Saison wieder an die Konkurrenz verschenkt wird .Übrigens: warum hat man damals nen Kempf im Winter geholt und nicht gleich von vorneherein auf Alderete gesetzt ? Das ist eins der vielen Dinge, die ich so an Herthas kaderplanung nicht verstehe
Der Fehler den Hertha immer wieder macht , ist : nach einer starken Saison alles zu verramschen was geht statt mal auf Kontinuität zu setzen . Alderete hatte locker Interesse, aber Hertha hat ihn direkt auf die Tl gesetzt mit der Ansage, er soll gehen. Was soll dann ein Spieler bitte schön machen ?
Grundsätzlich stimme ich dir mit Gechter zu, allerdings ist er RIV, da er Rechtsfuß ist. Es wird niemand mehr für die IV kommen, somit wäre Dardai halt die einzige Alternative. Und natürlich können sie auf keine Kontinuität setzen, da dieser Verein von Unruhe gesegnet ist. Es gibt nicht annähernd ein Verein, die so katastrophale Jahre hinter sich haben. Wie soll man da Schlüsselspieler halten können, wenn man nur Abstiegskampf und ein furchtbares Umfeld bieten kann. Leute, die gut bei uns performen (falls es welche gibt) können nur gehalten werden, wenn der ganze Verein mal zur Ruhe kommt und man endlich mal eine Saison im gesicherten Mittelfeld erreichen kann (was wieder sehr bezweifelt werden darf)
Dardai hatte damals Alderete wegen seiner riskanten Spieleröffnung aus der Mitte, gegen Anweisung des Trainers, aufs Abstellgleis gestellt.
Daraufhin wurde er verliehen.
Den jetzt wieder zu integrieren, obwohl ein Abgang schon von beiden besiegelt ist, wäre merkwürdig.
Sonst bin ich voll bei Dny.Brasco
Dardai hat aber keinen guten Fußball gespielt , sondern nur lange Bälle und bisschen hin und hergeschiebe .Muss man mal auch im Kontext einordnen. Alderetes spieleröffnungen haben halt zu der Zeit nichts gebracht aber gerade das sehe ich als seine große Stärke, das der halt eben nicht nur verteidigen kann, sondern bisschen mit den Ball gehen kann. Vlt einfach mal eine neue Chance geben, neuer Trainer , neues Glück. Außerdem sieht man bei schwarz ein offensives Konzept und da ist ein mutiger Innenverteidiger meiner Meinung nach genau das richtige .