Verlässt Omar Alderete die Bundesliga schon nach nur einem Jahr wieder? Der Innenverteidiger wechselte erst im vergangenen Sommer vom FC Basel zu Hertha BSC, doch bislang konnte er sich bei den Berlinern nicht durchsetzen. Nun häufen sich die Gerüchte über einen Wechsel ins Ausland.
Nachdem der 24-Jährige zuletzt bereits mit dem HSC Montpellier in Frankreich in Verbindung gebracht wurde, kommt nun der nächste Interessent aus Spanien: Wie der Radiosender Cadena SER berichtet, soll der FC Valencia an Alderete dran sein.
Demnach sei der Nationalspieler Paraguays ein Wunschspieler des neuen Trainers Pepe Bordalás. Der Coach hatte bereits bei seiner vorherigen Station, dem FC Getafe, versucht Alderete zu verpflichten. In Valencia wagt er nun offenbar den nächsten Versuch. Einfach wird die Aufgabe allerdings auch diesmal nicht.
Denn dem Bericht zufolge würde der finanziell angeschlagene La-Liga-Klub den Abwehrspieler gerne ausleihen. Hertha hingegen soll nur zu einem Verkauf bereit sein und eine stattliche Ablöse von zwölf Millionen Euro fordern.
Alderete die Alte Gräte!!!
Oma und Opa Alderete gefällt das