Omar Alderete (26) wird nicht mehr nach Berlin zurückkehren. Wie sein Leihklub Getafe CF offiziell bekannt gab, wurde der Abwehrmann von Hertha BSC fest verpflichtet. Von den Spaniern, für die er seit dem vergangenen Sommer spielt (26 Pflichtspiele, ein Tor und eine Vorlage), hat Alderete einen Vertrag bis 2028 erhalten.
Die bereits als Absteiger feststehenden Hauptstädter dürfen sich somit über wichtige Transfereinnahmen freuen: Beim vereinbarten Leihdeal wurde eine Kaufoption vereinbart, die laut Sky bei rund vier Millionen Euro liegt.
COMUNICADO OFICIAL | Omar Alderete#Alderete2028
— Getafe C.F. (@GetafeCF) May 25, 2023
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Bester herthaner diese Saison
Der war in manchen Phasen bei Getafe echt richtig gut, aber verständlich dass er kein Bock auf Liga 2 hat😅 ist ein dicker Verlust für die Hertha
Dicker Verlust sagt der
Puh wenn so die Guides aussehen…
Der war bei Getafe echt gut, was er bei der Hertha gemacht hat ist ja was anderes. Da würden aber auch fast alle IVs nicht gut aussehen😅😂
Wenn du den Spieler von Getafe bekommst ist es ein Verlust
Die Guides sehen noch schlimmer aus, keine Sorge😜😂
Glaube ich dir sofort
Ich weiß ja nicht, ob ich dem Guide trauen kann, wenn der Abgang von Alderete als Verlust für Hertha betitelt wird.
Ist ja schön, dass er sich in der spanischen Liga wohlfühlt, in Deutschland hat er sein Können jedoch nicht bewiesen. Trotz des Abstiegs bin ich da mit Dardai und Kempf bzw. Gechter glücklicher.
Der Wechsel hat für alle Parteien Vorteile.
Darauf können wir uns doch einigen haha, wollte da keinen Hertha Fan angreifen. Als er bei der Hertha gespielt hat hab ich ihn auch als Unruheherd im Kopf, aber er war wirklich gut in Spanien
Einigen wir uns auf win win👍🏼
Eben noch Verlust und jetzt win win?
*dicker Verlust
Als spanischsprachige Person liegt ihm das vielleicht auch mehr in der Liga. 🤝
@Finn man kann ja auch einfach Fehler eingestehen✌🏼 hab zuerst nur an den aktuellen Alderete gedacht, die Fehler die er bei der Hertha gemacht hat hatte ich nicht mehr im Kopf😄 dann kann man ja auch einfach ehrlich eingestehen :-)
der is doch hincapie, kohr und gjasula in einer person
Fazit: Jeder Spieler der zur Hertha wechselt ist ein Verlust für den Fußball und jeder Spieler der nicht zur Hertha wechselt ist ein Verlust für die alte Dame.
Ich gebe zu, dass einige Spieler bei Hertha schlechter wurden (siehe Schwolow), aber das ist nicht generell der Fall. Unruhe im Verein bringt natürlich auch individuelle Unsicherheit, das ist klar.
Grundsätzlich muss Hertha jetzt aus der Not eine Tugend machen und vermehrt auf die gute Jugendarbeit setzen, ergänzt durch ein paar Bundesliga erfahrene Haudegen.
komisch..
Wieso hat Hertha bei deren Abwehr Besetzung so jemanden ausgeliehen? Der wäre doch safe eine Bereicherung gewesen?
(einzige Quelle: Fifa Karriere Modus)
Weil er kacke gespielt hat. Es gab richtig Krach mit Dardai, da er sich nicht an die taktischen Vorgaben hielt.
Danach war das Tischtuch zerschnitten.
Verstehe. Danke für die Erklärung👍
Wenn ich die Wahl hätte zwischen getafe und Hertha würde ich genauso wählen
Er hatte ja keine Wahl. Hier wollte ihn seit dem Krach mit Dardai keiner mehr haben, es hatte sich nur keiner gefunden, der ihn fest verpflichten wollte (bis jetzt)
Trotzdem besser als jeder IV den ihr sonst habt
Kempf und Dardai beide besser bzw. Mehr Potenzial
Kempf wird bestimmt nicht bleiben
Sehe ich auch so, Grizzley. Der Wechsel ist für alle Parteien das beste.
Kempf hat ja auch ein Scheißspiel nach dem anderen abgeliefert. Den wird denke ich eh keiner vermissen. Vor allem nicht für das Gehalt, das er bezieht.
Ein weiterer Bobic Top Transfer. Der Abwehrchef und Stabilisator der Defensive werden sollte. Vernünftige Spiele macht der erst seit Dardai Trainer geworden ist. Das es mit Korkut nichts wird, konnte ja niemand wissen.