Am Freitag auf der Pressekonferenz hatte der neue Schalke-Trainer Huub Stevens noch gesagt, es sehe "nicht gut aus" was einen Einsatz von Omar Mascarell betrifft. Obwohl er im Abschlusstraining nicht vollständig mitwirken konnte, entschieden sich die Knappen am Ende trotzdem ihren Kapitän gegen Arminia Bielefeld ins Spiel zu schicken – offenbar ein Fehler.
Denn bereits nach einer knappen Viertelstunde meldeten sich die Wadenprobleme des Spaniers wieder. Schnell war klar, dass es nicht mehr weitergeht. Neu in die Partie kam dafür in der 15. Minute Malick Thiaw.
Gute Besserung, Omar! Wir drücken die Daumen, dass du schnell wieder auf dem Platz stehen kannst.
— FC Schalke 04 (@s04) December 19, 2020
⏱️ 15' | #S04DSC 0:0 | #S04
Joa, richtig smarte Entscheidung den spielen zu lassen obwohl er gestern nicht richtig trainiert hat. Hoffentlich keine schwere Verletzung.
Siehste, Huub hat auch keinen Plan. Wäre es Baum gewesen, hätte es hier negative Kommentare gehagelt..
Baum hat ja genau das gleiche mit Serdar gemacht. Ich meine sogar auch direkt in seinem ersten Spiel. Davor hat Wagner Serdar auch schon zu früh wieder gebracht. Ich frag mich ob bei Schalke die medizinische Abteilung einfach nix zu sagen hat oder ob die nur unfähig sind. Das kann doch nicht sein in der Häufigkeit.
Schön verheizt. Huub ist ne totale Fehlbesetzung. Ohne Rücksicht auf Omars Gesundheit schickt er ihn einfach in den Abstiegskampf, und das ohne Training und vernünftig abgeschlossener Reha. Das hätte jeder von uns machen können. Dafür braucht man Huub nicht. Mehr Schaden als alles andere angerichtet. Hoffentlich fällt er jetzt nicht monatelang aus.
Go Arminia!
Seine Alibi-Pässe werden Schalke fehlen!
Wenns scheiße läuft läufts scheiße
Haste Scheiße am Fuß...
Haste Schalke am Fuß...