In den vergangenen Wochen schlug sich Omar Mascarell vom FC Schalke 04 mit muskulären Problemen in der Wade herum. Und auch zu Wochenbeginn ist der Spanier offenbar noch nicht voll beschwerdefrei. Am Dienstag gehörte er zur Gruppe der angeschlagenen Spielern, die nur individuell trainieren konnten.
Bereits vor den vergangenen beiden Ligaspielen hatte Mascarell mit den Problemen zu kämpfen. Zwar schaffte er es immer irgendwie, rechtzeitig für die Startelf bereitzustehen, doch wurde er zweimal vorzeitig vom Platz genommen. Ähnlich startet nun also auch die zweite Trainingswoche im neuen Jahr.
FC Schalke 04: Gross setzt auf Mascarell
Für den FC Schalke 04 dürfte es nun darum gehen, Mascarell fürs anstehende Spiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) vollständig fit zu kriegen. Inwieweit das möglich ist, werden die kommenden Trainingseinheiten zeigen. Im schlimmsten Fall müsste der Mittelfeldspieler wohl einmal aussetzen.
Einen Ausfall des 27-Jährigen wollen in Gelsenkirchen aber wohl nur die wenigsten. Denn auch wenn sich Mascarell – wie seine Teamkollegen – in einem Formtief befindet, hatte auch Neu-Coach Christian Gross erst vor Kurzem nochmal erklärt, dass er ungerne auf den Spielführer der Knappen verzichten würde.
Was ist nur los mit dir Bruder