Durch den langfristigen Ausfall von Suat Serdar klafft beim FC Schalke 04 ein großes Loch im Mittelfeld. Eine zeitnahe Rückkehr von Omar Mascarell wäre für die Knappen daher wünschenswert. Der Spanier erklärte nun, dass ein Einstieg in das Mannschaftstraining bevorsteht.
Durch rund drei Monate Pause, welche auf einen Sehnenabriss in den Adduktoren zurückzuführen ist, wird es aber vermutlich noch etwas dauern, bis der 27-Jährige wieder in das Spielgeschehen eingreifen kann. "Ich steige in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining ein", so Mascarell laut "Sport Bild"-Angaben.
Generell scheint Coach David Wagner nach Verletzungen eher Vorsicht walten zu lassen. Denn Ozan Kabak saß nach einer zweimonatigen Zwangspause (Bruch des Querfortsatzes) beispielsweise zunächst auf der Ersatzbank.
Doch in der Innenverteidigung gab es im Gegensatz zum nun in Mitleidenschaft gezogenen Mittelfeld hochklassige Alternativen, um Ausfälle gut kompensieren zu können. Somit könnte für Mascarell auch ein möglicher Kaltstart bevorstehen. Wann genau wieder mit einem Einsatz zu rechnen ist, bleibt jedoch abzuwarten.
Wochenende S11?
Das war ein Scherz :)
Unwahrscheinlich!! Gegen Union am 7.6. schon nicht mehr auszuschließen...