Vergangene Saison noch absoluter Stammspieler bei der Eintracht, konnte Omar Mascarell aufgrund seiner Achillessehnenoperation im Juli in dieser Spielzeit noch gar nicht ins Bundesligageschehen eingreifen.
Doch wie der Spanier bekräftigt, habe er noch nicht die Hoffnung aufgegeben, noch in 2017 bei einem Spiel unter Wettbewerbsbedingungen wieder auf den Platz zurückkehren zu können: "Es wäre das schönste Weihnachtsgeschenk, wenn das noch in diesem Jahr klappen würde", zitiert ihn die "Hessenschau".
Das letzte Bundesligaspiel der Hinrunde findet für die Eintracht am 16. Dezember zu Hause gegen den FC Schalke 04 statt, danach folgt noch vier Tage später das Gastspiel im Pokalachtelfinale beim 1. FC Heidenheim.
Aktuell würden dem 24-Jährigen laut eigener Aussage nur noch zehn bis zwanzig Prozent Fitness fehlen. "Ich habe mehr als ein halbes Jahr hart gearbeitet. Es ist ein tolles Gefühl, wieder Teil des Teams zu sein", erläutert der Mittelfeldspieler.
Sowohl "Hessenschau" als auch die "Bild" berichteten am Dienstag im Übrigen, dass Mascarell bereits komplett im Mannschaftstraining mitwirke; auf der Homepage von Eintracht Frankfurt hieß es gestern demgegenüber, es handle sich weiterhin nur um eine teilweise Trainingsteilnahme.
Er ist kaum 2 Wochen im Mannschaftstraining. Ich glaube nicht dass er in diesem Jahr noch viel spielt. Es wird ohnehin nicht ganz so einfach in die Mannschaft zu kommen.
Ich freue mich schon wieder auf ihn!
Ja, denke auch das wird Frankfurt sehr gut tun, er war immer eine konstante im Mittelfeld finde ich. Das dürfte Stabilität geben :)
Ergänzung: zusätzliche Stabilität, Frankfurt ist ja so schon gut unterwegs.