Trotz des auch verletzungsbedingt großen Bedarfs konnte der FC Schalke 04 in der laufenden Wintertransferperiode bisher keine Neuzugänge, sondern mit Johannes Geis und Naldo lediglich Abgänge vermelden. Und auch in der Personalie Omar Mascarell, der erst zu Monatsbeginn beteuerte, sich aktuell nicht mit einem Wechsel zu beschäftigen, könnte sich nun noch ein Abschied anbahnen.
Nach Informationen des "kicker" steht der Spanier im Fokus des VfB Stuttgart, der nach einem spiel- und defensivstarken Sechser Ausschau halte. In dieser Woche sollen Gespräche erfolgen. Beim in Gelsenkirchen bis 2022 gebundenen Mittelfeldmann steht eine Leihe mit eingebauter Kaufoption als mögliches Modell für den Transfer im Raum.
Die Verletzung von Benjamin Stambouli am Freitagabend, der mit einem schweren Jochbeinbruch wohl mindestens einen Monat ausfällt, könnte aber Schalkes Bereitschaft, Mascarell ziehen zu lassen, noch ändern.
Wer ist nicht im Visier des VfB? ??♂️
Wäre tatsächlich mal ein Top-Transfer aus Stuttgarter Sicht!
War auch schon ein Top-Transfer aus Schalker Sicht zur damaligen Zeit.
Ich kann es mir nicht erklären, dass er bei Schalke nicht zum Zug kommt. Er wurde als absoluter Wunschtransfer von Tedesco gehandelt, was derzeit gar nicht danach aussieht.
Er hat sicher Schwierigkeiten zu seiner Topform zu finden nach seinen vielen Verletzungen, weiters war es für seine Motivation sicher nicht förderlich , dass Schalke nach seiner Verpflichtung noch den "Königstransfer" Rudy vollzogen hat.
Ich würde dennoch einen Transfer um seinetwillen begrüßen, jedoch wäre es aufgrund der Verletzung von Stambouli und Schöpf grob fahrlässig von Schalke noch jemanden ohne Ersatz gehen zu lassen!
Braucht Didavi einen Dauer-Reha-Partner?
Der war bei der Eintracht letztes Jahr DER Stabilisator im Mittelfeld und hatte erheblichen Anteil daran, dass die Eintracht es so gut gemacht hat.
Für den VFB wäre es natürlich ein Königstransfer, falls er an seine Leistungen bei der SGE anknüpfen kann. Bei den Schwaben brennt es an vielen Stellen, aber ein ballsicherer DM neben dem kleinen argentinischen Terrier wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Du meinst wohl eher vorletzte Saison. Letzte Saison hat er kaum gespielt und war dauerverletzt. Bei Schalke spielt er kaum eine Rolle. Also haste da einen Spieler, der 1,5 Saisons kaum gespielt hat und nun die Stuttgarter retten soll? Mh, ich sag mal, ich bin da skeptisch.
Der VfB erinnert derzeit stark an den HSV. Man lässt seine Talente (Özcan // Gregoritsch/Demirbay) ziehen, holt dafür fragwürdige Soforthilfen (Esswein, Zuber // Hahn/Walace/Halilovic) und wundert sich dann, dass dieser zusammengewürfelte Haufen nicht so recht funktioniert. Das Problem ist wie beim HSV damals nicht die Qualität der Spieler, diese ist besser als die vieler anderer Teams der Bundesliga, aber es passt einfach nichts zusammen, es gibt keine gesunde Hierarchie und die Stürmer treffen nicht.
Wie das endete, wissen wir ja alle.
Was eine Karriere von Real zur Eintracht, weiter zu Schalke um dann beim VfB zu landen?
Aber mal ehrlich viel. schlechter als derzeit bei Schalke kann es für Ihn doch net laufen, denke er und Tedesco sind sich einfach net grün, denn er bekommt eher wenig bis keine Chancen und dann verwundert es natürlich auch net, dass er net in Tritt kommt.
Denke wenn er irgendwo wieder regelmäßige Einsätze bekommt findet er wieder in die Spur nur sehe ich das bei Schalke nicht, wobei Sie durch die neuen Verletzten bald gar keine anderen Optionen mehr haben. Zur SGE wäre sicher der beste Schritt, aber die haben mit Rode ja schon wen fürs DM geholt... ggf. wäre ein Wechsel für Ihn tatsächlich hilfreich, aber ob der VfB mal eben die 10Mio zahlen kann, um Schalke zu entschädigen?
net net net net. Mehr blieb bei mir nicht hängen :D
*net hängen
Um ihn in Schutz zu nehmen, er hatte auch "nicht" im Repertoire ;)
ned > net
ned ved?
Zustimmung. Allerdings ist Rode viel zu langsam, deutlich schlechter als Mascarell. Rode wieder weg, Mascarell her, für die SGE (und Mascarell) denke ich die beste Option.
pavel nedved?