Der Abstiegskampf und die angespannte, fast aussichtslose Situation beim FC Schalke 04 geht auch an Omar Mascarell nicht spurlos vorbei. Der Spanier, der seit fünf Jahren in der Bundesliga ist, sprach nun in einem Interview mit der Zeitung AS offen über einen Wechsel nach der Saison.
„Ich hatte spektakuläre Jahre bei Eintracht Frankfurt und Schalke, wo ich mir den Traum erfüllt habe, in der Champions League zu spielen“, erklärte Mascarell. „Trotzdem möchte ich nach fünf Jahren am liebsten woanders nach einem neuen Abenteuer suchen.“
Dabei betonte der Ex-Kapitän der Knappen, dass er nicht abhauen wolle, nur weil es zurzeit schlecht läuft. Die Möglichkeit dazu hatte es schon im Winter gegeben, „aber als Kapitän konnte ich das Schiff nicht verlassen. Ich bereue es nicht, diese Entscheidung getroffen zu haben“, so der Mittelfeldspieler.
Mascarell will „alle Optionen besprechen“
Ein Wechsel nach der Saison dürfte auch im Sinne des Vereins sein, läuft der Vertrag Mascarells doch nur noch bis 2022. Es wäre die letzte Chance, nochmal ein wenig Geld in die Kassen zu spülen. Der Spieler selbst kündigte schon baldige Gespräche an: „Wir müssen uns jetzt hinsetzen und alle Optionen besprechen.“
Wohin Mascarell gehen will, ließ er offen. Er machte allerdings auch kein Geheimnis daraus, dass er sich eine Rückkehr nach Spanien in die Primera División vorstellen könne.
Nach der Erfahrung auf Schalke würde ich auch erstmal das Land verlassen
Ich glaube der hat sich auch nach Umsiedlung auf andere Planeten erkundigt....
Ok.
Naja duw Erfahrungen bei 04 waren sicher webig gute in letzter Zeit.... und alles was ich von ihm gesehen habe,bis auf 1 -2 Ausnahmen vllt , war dünn bis schlimmeres.... ✌
Das ist sicherlich für alle Beteiligten sinnvoll. Trotzdem find ich es etwas befremdlich, dass der Grund für die schlechten Leistungen von Mascarell hier in den Kommentaren so einseitig Schalke zugeschoben werden.
Ja, der Verein hat keinen ausgewogenen Kader zusammengestellt und di e Trainer haben es nicht geschafft, die Truppe zu einer funktionierenden Mannschaft zu formen. Aber das nimmt die Spieler jetzt auch nicht komplett aus der Pflicht, zumindest mal ansatzweise Leistung zu bringen. Ich glaub ja nichtmal, dass den Spielern, allen voran Mascarell, das egal ist oder das sie es mit Absicht machen.
Aber dennoch sind sie mitverantwortlich und sollten nicht so häufig ncoh fast bemitleidet werden, Schalke zahlt ihnen schließlich gutes Geld und hat niemanden gezwungen, bei dem Klub zu unterschreiben.
Bro, hast du keine Arbeit oder warum schreibst ein halbes Buch? Wtf dude
@Danke Merkel ich hätte nicht gerechnet, dass ich hier mal das Stockfoto von Gunnsen finde^^ erfreuliche Überraschung xD
Nichts verwerfliches mMn.
Sofern Schalke absteigt, wonach es halt aussieht, liegt es an dem Verein beim Weg in die 2. Liga (+Pandemieauswirkungen) Geldquellen zu erschaffen und das Team wieder jünger, hungriger und günstiger zu machen.
Deswegen wäre ein Verkauf von Hoppe einfach nur dämlich. Ein Verkauf von Mascarell hingegen ist einfach nur logisch und auch noch sinnvoll.
Als Kapitän, auf der Ersatzbank vom historisch schlechtesten Bubdesligisten aller Zeiten. Ich würde auch sagen, dass jetzt alles erreicht ist und ein Wechsel das einzig sinnvolle wäre!
Vielleicht sollte er die Fußballschuhe gleich mitnehmen ...
Wenn ich Schalke erleben müsste, würde ich auch weg aus Deutschland wollen
Der soll erstmal 5 Spiele am Stück hinbekommen.
Schalke kann nicht jeder
Von Schalke gebrochen
Wie so viele andere auch.
Wobei Mascarell in dieser Saison eine riesige Enttäuschung ist, total verunsichert, er wird wohl nicht allzu viel Ablösesumme generieren
Toll, nach Löw schon der zweite 🙃
Danke Merkel
Bitte brudi, ich mach shishabars nächste Woche wieder auf, ok?
Ehrenfrau
War klar