Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Nach fünf Jahren: Mascarell will Deutschland verlassen

12.03.2021 - 07:28 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der Abstiegskampf und die angespannte, fast aussichtslose Situation beim FC Schalke 04 geht auch an Omar Mascarell nicht spurlos vorbei. Der Spanier, der seit fünf Jahren in der Bundesliga ist, sprach nun in einem Interview mit der Zeitung AS offen über einen Wechsel nach der Saison.


„Ich hatte spektakuläre Jahre bei Eintracht Frankfurt und Schalke, wo ich mir den Traum erfüllt habe, in der Champions League zu spielen“, erklärte Mascarell. „Trotzdem möchte ich nach fünf Jahren am liebsten woanders nach einem neuen Abenteuer suchen.“

Dabei betonte der Ex-Kapitän der Knappen, dass er nicht abhauen wolle, nur weil es zurzeit schlecht läuft. Die Möglichkeit dazu hatte es schon im Winter gegeben, „aber als Kapitän konnte ich das Schiff nicht verlassen. Ich bereue es nicht, diese Entscheidung getroffen zu haben“, so der Mittelfeldspieler.

Mascarell will „alle Optionen besprechen“

Ein Wechsel nach der Saison dürfte auch im Sinne des Vereins sein, läuft der Vertrag Mascarells doch nur noch bis 2022. Es wäre die letzte Chance, nochmal ein wenig Geld in die Kassen zu spülen. Der Spieler selbst kündigte schon baldige Gespräche an: „Wir müssen uns jetzt hinsetzen und alle Optionen besprechen.“

Wohin Mascarell gehen will, ließ er offen. Er machte allerdings auch kein Geheimnis daraus, dass er sich eine Rückkehr nach Spanien in die Primera División vorstellen könne.

Quelle: as.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!