Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Schalke verpflichtet Omar Mascarell

28.06.2018 - 21:42 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Drei Tage vor dem Trainingsstart präsentiert der FC Schalke 04 mit Omar Mascarell seinen fünften Neuzugang für die kommende Saison. Bei den Knappen erhält der Spanier einen bis 2022 datierten Vertrag.


In den vergangenen beiden Spielzeiten war der Mittelfeldakteur für Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt aktiv, doch sein Ex-Klub Real Madrid nutzt eine beim Transfer vereinbarte Rückkaufoption, um ihn zurückzuholen und gewinnbringend zu verkaufen. Als Ablöse stehen zehn Millionen Euro im Raum, die von Madrid an Frankfurt zu zahlende Summe soll vier Millionen Euro betragen.

"Wir haben lange und intensiv daran gearbeitet, diesen Transfer möglich zu machen. Wir freuen uns, dass sich Omar Mascarell für Schalke 04 entschieden hat", wird Christian Heidel auf der Vereinsseite zitiert. Der Sportvorstand hatte zuvor schon Mark Uth, Salif Sané, Suat Serdar und Steven Skrzybski zu den Königsblauen gelotst.

Aufgrund von verletzungsbedingten Pausen absolvierte Mascarell in der vergangenen Saison lediglich zwölf Pflichtspiele für den Pokalsieger. Im Vorjahr verbuchte der Mittelfeldakteur 33 Einsätze im Dress der Eintracht.

DANKE. Danke für eine erfolgreiche Zeit in einer tollen Stadt mit einem außergewöhnlichen Verein. Danke an alle, die mir meine ersten Jahre in Deutschland und in der Bundesliga so einfach gemacht haben. Danke an alle, die mich während meiner Verletzung unterstützt und in schwierigen Situationen immer wieder aufgerichtet haben. Meine Zeit als Spieler bei der Frankfurter Eintracht war unglaublich und wird für mich unvergesslich bleiben. Und so fällt es mir nicht einfach, meinen Abschied aus Frankfurt bekannt zu geben. Danke an meine Mannschaftskameraden für ihre Freundschaft und die tollen gemeinsamen Momente - egal ob auf oder neben dem Platz. Unser Sieg im DFB Pokalfinale und der grandiose Empfang in Frankfurt ist das Größte, was ich in meiner Karriere bislang erleben durfte. Danke allen Verantwortlichen und Mitarbeitern der Frankfurter Eintracht, die mich so uneingeschränkt unterstützt haben. Danke allen Fans - ihr habt mich mit offenen Armen willkommen geheissen! Danke Frankfurt für Deine Gastfreundschaft, danke dass Du mir Heimat warst, Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen behalten. Euer Omar Mascarell. ////////////////////////////////// GRACIAS. Gracias por invitarme a vuestra casa. Gracias por dejarme representaros de la única manera que se hacerlo. Gracias por apoyarme durante mi lesión y gracias por recibirme a mi vuelta como lo hicisteis. El tiempo que he pasado aquí ha sido verdaderamente increíble y estaré eternamente en deuda con la maravillosa gente de Frankfurt por la generosa amabilidad que me han mostrado. Por todo ello, la noticia de mi partida del Eintracht tiene un sabor agri-dulce. Querría aprovechar esta oportunidad para agradecer igualmente a mis compañeros por ser tan buenos profesionales y por hacerme sentir parte del equipo a pesar de estar fuera de la acción. Ganar la “Copa Alemana” con vosotros ha sido el mayor honor de mi carrera hasta la fecha. Gracias al equipo que hay detrás, el personal del Eintracht, nuestro equipo técnico, mi equipo de apoyo y mis patrocinadores, por haber creído en mí y seguir haciéndolo. Gracias Frankfurt, estarás siempre en mi corazón. Omar Mascarell.

A post shared by omarmascarell.?? (@omarmascarell) on

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.06.18

    1a-Transferperiode von Heidel. Mascarell war mein persönlicher Wunschkandidat für das Schalker ZM ;-) da weiß man, was man zu erwarten hat - und zwar solide Arbeit im Defensivbereich / gesunde Zweikampfhärte / sicheres Pass-/Aufbauspiel und Laufbereitschaft. Passt ins Konzept und ist mit seinen 25 Jahren, der Krönung durch Kovac zu seinem "Lieblingsspieler" und 10 Mio Ablöse sogar ein Schnäppchen!

    • 29.06.18

      Das sehe ich genau wie du, vor allem gibt es solche Spieler nur ganz selten. Das geht so in die Richtung N‘Golo Kante in lite.

  • 28.06.18

    So, bitte Bundesligastart nächstes Wochenende ;)

  • 28.06.18

    Hart als Dortmund Fan das zu sagen, aber Schalke macht momentan wahnsinnig viel richtig. Haben im Prinzip für 20 Millionen die Positionen qualtitativ mindestens genauso gut besetzt wie der BVB mit fast 50 Millionen.

  • 28.06.18

    10-14Mio? Perfekt. Meines Erachtens der Spieler der noch im ZM gefehlt hat. Auf dem Blatt Papier alles sehr gute Verpflichtungen diesen Sommer.

  • 29.06.18

    Wie ich den kicker für die Überschrift feier :D
    An alle the Wire -Fans: Omar is coming.: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726506/artikel_omar-is-coming_mascarell-ist-schalker.html

  • 29.06.18

    Na in Sachen Preis/Leistung hat Schalke sicher vieles richtig gemacht bei Ihren Transfers, jedoch sehe Ich noch keinen Spieler der den Weggang von Goretzka auch nur ansatzweise kompensiert von den Neuzugängen. Mit Sane hat man sich abgesichert falls man Kehrer noch verkauft und mit Uth eine gute Alternative im Sturm bzw. auf den Außen je nach dem wo Tedesco Ihn sieht.

    Trotz all dem Hype um die Leistungen von Heidel bleibt die Frage ob die Spieler diese Leistungen dann auch auf den Platz bringen und ob es auch im internationalen Geschäft klappt. Letzte Saison sind die deutschen Vereine da ja ziemlich auf die Fresse gefallen... (Bayern mal ausgeklammert wobei man den CL-Absturz eben bei der WM auch gemerkt hat, dass die Spieler alle im Kopf noch woanders waren).

    Also Beton anrühren a la Stevens dürfte mit den Spielern durchaus klappen, wie es dann mit der Kreativität im Spiel nach vorne aussieht und ob Uth, Burgstaller,Harit und Embolo die mangelnde Offensive ausgleichen können bleibt abzuwarten...

    Bin gespannt, könnte ne spannende Saison werden auch wenn die Bayern wahrscheinlich wieder im Alleingang vorne weglaufen

    • 29.06.18

      Man weiss halt nie, ob die Neuzugänge die Leistung auf den Platz bringen werden. Aber das solltest Du selbst auch bereits gesehen/erfahren haben (bsp. Rode, Schürrle, Götze, usw.).
      Man vergisst halt oft, dass all diese Spieler ein neues Umfeld, eine neue taktische Ausrichtung, usw. haben und dies muss auch erstmals passen.
      Wenn die Spieler aber ihre Leistung von den Vorgänger-Clubs halten können, dann hat sich Schalke super verstärkt.

    • 29.06.18

      Ja wie gesagt will das gar nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil man hat sich da in gewissen Bereichen wirklich gut verstärkt, einziges Manko das ich sehe ist derzeit wirklich, dass man keinen Kreativen mehr im MF hat der eben einen Goretzka ersetzt. Bentaleb ist meiner Meinung nach genau wie Stambouli auch mehr der Abräumer als der Zauberfuss....

      Und ob Spieler funktionieren weiss man vorher nie... denke das kennt man bei jedem Verein egal welchem.... Zlatan hat unter Pep auch net geklappt obwohl man sicher net über sein Können diskutieren muss. Jeder Verein hat da eben schonmal ins Klo gegriffen... Vergleiche nur Ginter beim BVB und bei BMG.... vorher durchwachsen und in Gladbach auf einmal ne Säule...

      Und ging mir eher darum, dass man in Sachen Goretzka Ersatz eher noch drigend etwas tun sollte genauso wie der BVB im Sturm nochmal richtig was tun muss.

    • 29.06.18

      Ja mal schauen, was sich die Herren Heidel und Tedesco ausgedacht haben...Personell haben sie die Abgänge von Meyer und Goretzka mal ersetzt mit Serdat und Mascarell...vielleicht möchten sie ja niemanden mehr der die gleichen Qualitäten hat wie Goretzka sondern haben taktisch eine andere Auslegung. Vielleicht wird aber noch ein weiterer Spieler dazu verpflichtet, weil ja nun auch eine Dreifachbelastung auf das Team zu kommen wird.

    • 29.06.18

      Welchen Goretzka muss man denn ersetzen? Ohne polemisch werden zu wollen aber Goretzka hat doch spätestens in der Rückrunde der letzten Saison auch nichts mehr geleistet. Und das sage ich nicht weil ich ihm seinen Wechsel übel nehme oder so, das habe ich von Anfang an total entspannt gesehen. Ich glaube wenn Bentaleb wieder einen nach vorne (auf die 8) rücken darf kann er die Rolle von Goretzka ohne Probleme einnehmen. Er füllt Sie zwar ein bisschen anders aus aber er hat die Übersicht, kann die Pässe spielen und auch Offensiv kann er Akzente setzen... bewiesen hat er das in der gefühlt schlechtesten Schalker Saison des Jahrtausends also wird er es wohl auch noch zeigen können. Die Frage ist halt ob er auch möchte...

    • 29.06.18

      Naja mag sein, dass er nach Bekanntwerden seines Wechsels nachgelassen hat aber wenn ein Goretzka so ohne weiteres ersetzbar wäre und so "durchschnittlich" wäre er nicht bei Bayern gelandet. ALso in der HR war er meiner Meinung nach extrem wichtig da Schalke jetzt auch nicht gerade besonders "schön" gespielt hat sondern extrem effektiv und eben oftmals wirklich die Spieleröffnung von Goretzka der Start war. Wie gesagt die Bayern hätten Ihn nicht geholt wenn Sie keinen Mehrwert in Ihm sehen würden.
      Taktisch hat Schalke super gespielt und Tedesco steht auch eher für taktisch perfektionierten Fußball und weniger für Hurra-Tiki-Taka Fußball. Bin gespannt aber in der kommenden Saison kommen auf Schalke auch wieder ganz andere Gegner zu durch die CL und denke man hat da sicher auch die Ambitionen sich auch dort gut zu präsentieren und da hilft nur Mauern nicht so richtig.

      Wie gesagt Dortmund war fußballerisch viel grausiger zu gucken aber mit Blick auf das Abschneiden in der CL und den Kampf in der BL gegen die Bayern-Übermacht sollte man halt schauen, dass alle Vereine so stark wie möglich aufgestellt sind sonst ist die BL im oberen Bereich ab dem Herbst wieder Sterbenslangweilig.

    • 29.06.18

      Du hast natürlich recht, dass Goretzka ein überdurchschnittlich guter Spieler ist der auch definitiv schon gezeigt hat, dass er das Potential zur Weltklasse hat. Sonst hätte er es nicht zu den Bayern und in den erweiterten Stamm der Nationalmannschaft geschafft. Was ich vielmehr damit ausdrücken wollte ist, dass Schalke - so wie es letzte Saison aufgetreten ist - nicht so sehr abhängig von einzelnen Spielern ist. Wenn das Gefüge stimmt dann kann man einen solchen Weggang eben auch mit einem auf dem Papier schwächeren Spieler kompensieren. Und das traue ich Tedesco inzwischen blind zu. Das hat man eben in der Rückrunde gesehen. Da war Goretzka eben von seiner individuellen Klasse weit hinter seinen Möglichkeiten, die Mannschaft war aber eben so gut eingestellt, dass man nicht wirklich um den zweiten Platz bangen musste.

      Natürlich wird die nächste Saison härter für Schalke, vor Allem durch die Dreifachbelastung werden mit Sicherheit einige Punkte auf der Strecke bleiben aber ich bin eigentlich überzeugt davon, dass man sich in der CL gut präsentieren wird wenn man denn die Gruppenphase übersteht. Denn es war in der letzten Saison auch schon so, dass Schalke seine besten Spiele gegen die starken, spielenden Mannschaften gemacht hat. Und in der CL wird lange nicht so viel gemauert wie in der BuLi ;)

  • 29.06.18

    Schalke hat Omar (la) Mascarell nicht nötig, meine Meinung.

  • 29.06.18

    Hut ab, Schalke! Mit Mascarell, Sane und Uth schon mal 3 Bombentransfers zu super Preisen...Bei Serdat bin ich noch nicht ganz so euphorisch, aber vielleicht schlägt der ja dann auch noch ein.
    Wird zur Zeit auf jedenfall gut gearbeitet auf Schalke...weiter so, wird der Bundesliga sicher gut tun

  • 29.06.18

    Weiß einer wann Bobic aus dem Urlaub zurück kommt?

    • 29.06.18

      Die Eintracht hatte die letzten Jahre aber schon öfter diese Situation und hat es jedes mal geschafft, eine einigermaßen schlagkräftige Truppe auf den Rasen zu bekommen.

    • 29.06.18

      @Vinnie die Axt: in diese komfortable Situation hat Bobic (gemeinsam mit Kovac und Hübner) die Eintracht ja erst gebracht... ich denke die werden ihren Job weiterhin seriös und kompetent machen, so dass die sich von den Nackenschlägen wieder erholen!

    • 29.06.18

      VINNIE DIE AXT, Wolf hast Du vergessen.

    • 29.06.18

      @vinnie die axt: Würden die Verantwortlichen so denken, würde ich dir recht geben. Aber die haben bewiesen, dass sie schon unter schlechteren Bedingungen gute Arbeit geleistet haben. Und jetzt haben sie sogar etwas Geld zur Verfügung...

  • 29.06.18

    Omar comin'

  • 29.06.18

    Bin zwar BVB Fan habe aber Mascarell bei Comunio Top !!!!

  • 29.06.18

    Ich würde mal sagen, dass Schalke defensiv ein paar schöne Betonmischer aufgefahren hat. Für das Trio Sané, Naldo und Mascarell reicht der Presslufthammer vom Discounter definitiv nicht aus!

    Glückwunsch Schalke: Guter Transfer und bisher wirklich gute Transferperiode.

    • 29.06.18

      die Planung der Zugänge ist mit diesem Transfer auch schon abgeschlossen - rechtzeitig vor dem Trainingsauftakt. Jetzt darf Heidel noch gute Verkäufe einfädeln ;-)

  • 29.06.18

    Na schönen Gruß an Serdar, der wird sich aber ärgern :D

    • 29.06.18

      Na ja, ich sehe da Bentaleb, Mascarell, McKennie und Serdar für das ZM. 4Spieler für 2Positionen, 2 davon U21. Wenn man auf drei Hochzeiten tanzt, nicht gerade Überangebot. Und wenn Nabil nicht langsam die Kurve bekommt wird Serdar schneller Stamm spielen, als manch einer gedacht hat...

  • 28.06.18

    Also die Transfers lesen sich wirklich extrem gut, chapeau. Klar Dreifachbelastung ist jetzt da, aber mit dem Kader traue ich ihnen den 2 Platz nochmal zu. Das wird allerdings stark von Dortmund abhängen... Bin gespannt, die Transfers Versprechen jedenfalls packende Derbys..

  • 28.06.18

    Kein Schlechter, Schalke macht momentan gefühlt vieles richtig.