Ein kleiner Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel setzt Omar Mascarell seit zehn Tagen außer Gefecht und führt letztlich auch zu seinem Ausfall für das Pokalspiel gegen den 1. FC Magdeburg am Freitagabend. Genau wie Yevhen Konoplyanka (Muskelfaserriss in den Adduktoren) ist der Spanier noch nicht so weit, um wieder eingreifen zu können. Beide steigen erst in der kommenden Woche vollumfänglich ins Teamtraining ein.
Ich tippe er steht in der S11. Geschont wird er ja jetzt und im Pokalspiel. Wenn nichts dazwischen kommt, sollte er am ersten Tag spielen.
Das Pokalspiel kommt überhaupt nicht in Frage für ihn, da er erst nächste Woche ins Training einsteigt... was auch nur geplant ist.
Ja, aber es läuft alles nach Plan. Also, wenn er nicht ins Training einsteigt, würde ich auch davon ausgehen, dass er nicht spielt. Der Plan ist ja ihn am Bundesligastart spielen zu lassen. Vielleicht keine 90 Min. Mal schauen.
Denke Prognosen sind hier mangels genauer Angaben zur Schwere der Verletzung etc. hinfällig.
Werden wir nächste Woche abwarten müssen, wie und ob er trainiert.
Mascarell ist und bleibt verletzungsanfällig, war auch in Frankfurt schon. Ich denke, das man sicherlich kein Risiko eingehen will und ihn daher im Auftaktspiel noch schonen wird.
Mckennie(like) oder serdar(dislike) am 1.spieltag?
Also erster Spieltag wohl auf der Bank :)
Dann 1. Spieltag S11?