Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest FC ist nach Sky-Angaben am nächsten Bundesligaprofi dran. Wie Reporter Florian Plettenberg berichtet, arbeitet der Klub aus der Mitte Englands, der bereits Taiwo Awoniyi (Union Berlin) verpflichten konnte und Moussa Niakhaté (1. FSV Mainz 05) an der Angel hat, obendrein intensiv an einem Transfer von Omar Richards.
Der Linksverteidiger steht beim FC Bayern München noch langfristig bis 2025 unter Vertrag. Aktuell würden die beiden Klubs aber in Kontakt stehen und der deutsche Rekordmeister wolle Richards auch gehen lassen, so Plettenberg. Eine Einigung gibt es demnach zwar noch nicht, weitere Gespräche sind allerdings geplant. Was zudem noch fehle, ist Zustimmung des Spielers selbst.
Als Ablöse für eine Richards-Rückkehr nach England sollen rund zehn bis zwölf Millionen Euro an den FCB fällig werden. Was aus wirtschaftlicher Sicht ein super Geschäft wäre, wechselte der 24-Jährige vor einem Jahr doch ablösefrei nach München. Ob es letztlich zu einem Transfer kommt, werden die nächsten Tage beziehungsweise Wochen entscheiden.
Habe noch Resthoffnung auf einen Wechsel in der Liga
Das beste für alle (ausser Bayern hat was vor mit ihm was ich nicht glaube)
Beste Nachricht des Tages
Diese Summen aus der Premier League irre. 12 Millionen als Aufsteiger für so nen Spieler zu Blechen ist schon krank, man stelle sich vor Fürth oder Bremen würde so was machen.
leider, zudem haben sie ja schon knapp 30-35 Mio. für Awoniyi und Niakathe ausgegeben. In der BuLi müssen Aufsteiger ihre Leistungsträger aus der Aufstiegssaison ziehen lassen weil sie ihre 4 Mio. teure Ausstiegsklausel nicht ziehen können. Absolut krank wie groß die Unterschiede sind.
Und genau aus diesem Grund ist die Premier League lächerlich in meinen Augen.
Beste Liga der Welt, schön und gut. Aber ohne die horrenden Summen, die da gezahlt werden, wäre die Premier League absolut null Wert. Die Hälfte der Vereine würden aufgrund Ihrer Verschuldung, in Deutschland schon lange in der 4. Liga kicken.
Und wenn sie absteigen gehen sie alle wieder 😂
Nö man hat starke Investoren und kein 50+1 Modell, damit verschafft man sich einen klaren Wettbewerbsvorteil. Leider wird es Zeit, dass dies in der Buli auch eingeführt wird, sonst spielen die Engländer bald unter sich.
Sollen sie halt, solche Summen sind unverhältnismäßig und im Vergleich zur restlichen Gesellschaft einfach zu krank. Zum Glück macht sowas die Bundesliga nicht
Hältst du denn die Summen, die in der Bundesliga gezahlt werden für verhältnismäßig (auch hinsichtlich der restlichen Gesellschaft)?
Hab ich nicht behauptet Meister. Der Fußball allgemein ist in der Hinsicht in einer schlechten Entwicklung, aber so schlimm wie in England ist es hierzulande mit Sicherheit nicht.
Dann verstehe ich die Aussage oben nicht so wirklich. Denn wie du richtig sagst ist beides „unverhältnismäßig“. Dass in der PL dann noch bisschen mehr Geld gezahlt, macht dann für mich keinen großen Unterschied mehr.
Du legst auch alles auf die Goldwaage oder
PL Spezialpreis
In der BuLi wäre der max 3-4 mio Wert
Für 12 Mio Schleifchen drum machen.
Würde den lieber in der buli verleihen
Nottingham kauft die BuLi kaputt..
Habe auch den Überblick verloren, ob Nottingham oder BvB die Liga kaputt kauft!? 😁