Sommereinkauf Ondrej Duda sorgt bei Hertha BSC für Rätselraten: Kein einziges Mal ist er in dieser Spielzeit für seinen neuen Verein aufgelaufen, noch immer ist unklar, wie lange er noch ausfällt. Vor Saisonbeginn trat beim Slowaken eine Reizung des Knies auf, die – wie sich später zeigte – durch ein Knochenödem verursacht wurde. Nach über einmonatiger Trainingspause und anschließender Rückkehr ins Teamtraining kehrten die Kniebeschwerden zurück.
Ein Aufenthalt in München soll nun, so die Hoffnung der Berliner, Aufschluss darüber bringen, wann mit Duda gerechnet werden kann. Heute wird sich der 21-Jährige in der bayerischen Landeshauptstadt von DFB-Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen lassen, weitere Termine werden bis Ende der Woche folgen.
Steht nichts neues in diesen news als schon letzte Woche bekannt...
Der Beitragszähler muss in die höhe getrieben werden ;)
Glaubst du er ist der einzige Toparzt in seiner Praxis?
[Kommentar gelöscht]
Das weiß ich nicht, wie es in seiner Praxis aussieht. Wenn es aber solche Ärzte wie Sand am Meer gebe, würden wohl nicht so viele Spieler zu ihm gehen, wenn andere Vereinsärzte (was ja wohl auch keine Stümper sind) nicht mehr weiter wissen.
Vermutlich wird er sein Wissen mit in das Grab nehmen anstatt das er es mit den Kollegen seiner Gemeinschaftspraxis teilt.
Mit dem Finger down diskreditiert ihr euch selbst.
Naja, vermutlich ist es ja nicht das Wissen alleine. Ich denke nicht, dass er jetzt zu irgendjemanden hingeht und "a²+b²=c²" sagt und derjenige kann dadurch sofort gleiche Leistung bringen. In der Theorie sind wohl alle Top, Ich glaube eher bei solchen komplizierten Diagnosestellungen (weiß eigentlich irgendwer, was genau das Problem bei Duda ist?) kommt es viel auf Erfahrungen und das Gefühl an. Irgendwas kann der Typ, was sonst niemand kann. Diesen Anschein macht es zumindest für mich als Außenstehender. Es gibt Profis, ich glaube Bolt sagte es auch, die von heilenden Händen sprechen. Keine Ahnung wie das gemeint ist. Wenn das aber jeder so könnte, der da "eingelernt" wird, dann müsste man Duda vermutlich nicht extra von Berlin (wo es auch Sportärzte gibt) nach München schicken. Wie gesgat, das verwundert mich von mal zu mal ja selbst, deshalb bin ich echt mal gespannt, ob und wie sich das mal ohne ihn ändern wird.
Oder es ist so, wie viele böse Zungen behaupten und er hat einfach die besten Spritzen in seiner Praxis. :D
Du glaubst also das Topmediziner heuristisch aus dem Bauch heraus diagnostizieren und behandeln.
Natürlich spielt Erfahrung auch eine Rolle, aber die ist auch bei MüWo nicht vom Baum gefallen (er war schon 6 Jahre nach seiner Promotion Vereinsarzt des FC Bayern).
Die Gemeinschaftspraxis besteht schon 8 Jahre eine Zeit in der sich auch medizinisch viel entwickelt hat.
Meine Ansicht ist, dass die Praxis Dr. Mü-Wo. auf 1600 m³ eine von Dietmar Hopp finanzierte technische Ausstattung besitzt welche sich 99% der Orthopäden kaum leisten können.
"Du glaubst also das Topmediziner heuristisch aus dem Bauch heraus diagnostizieren und behandeln."
Nicht bei allen, bei Müller Wohlfahrt eben. Irgendwas hat/kann er, was sonst niemand hat/kann.
Ob das an technischen Dingen liegt, kann ich nicht beurteilen. Bei Duda reden wir hier von einer Reizung im Knie, das wird mit irgendeiner Blockade oder sonstigem zusammenhängen. Ob da 20 Gerätschaften dafür notwendig sind, weiß ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass ein Bolt in seiner wichtigen Vorbereitunsphase auf ein olympisches Turnier und den halben Erdball reist, nur weil in München angeblich ne Maschine steht, die sonst nirgendwo steht. Aber das sind Dinge, die können wir Laien wohl nicht beurteilen.
"UNSER LEITGEDANKE
DIE GANZHEITLICHE BEHANDLUNG UNSERER PATIENTEN STEHT BEI UNS IM MITTELPUNKT
Sehr geehrte, liebe Patientinnen und Patienten,
besonderen Wert legen wir darauf, dass unsere Praxis neben zahlreichen Spitzensportlern tagtäglich auch vielen anderen Patienten offensteht. Behandelt werden sowohl akute Verletzungen, als auch chronische Beschwerden aus dem orthopädischen, sportorthopädischen und traumatologischen Bereich.
Zunächst erstellen wir in aller Regel mittels einer genauen körperlichen Untersuchung (ggf. unter Hinzuziehung moderner bildgebender Verfahren) eine präzise Diagnose, aus der ein individueller Therapieplan erarbeitet wird. Ein ganz besonderes Anliegen ist es uns, unter Verwendung von biologischen und homöopathischen Medikamenten, unseren Patienten nebenwirkungsfreie Behandlungen anzubieten.
Hauptschwerpunkte liegen dabei in der kortisonfreien Therapie von akuten und degenerativen Wirbelsäulenleiden, der konservativen Therapie von sportorthopädischen und sportmedizinischen Krankheitsbildern, v.a. Muskel- und Sehnenverletzungen sowie der Therapie von Gelenkbeschwerden und -verletzungen.
Häufig sind ergänzend physiotherapeutische Anwendungen sinnvoll, die in angrenzenden Räumen zur Verfügung stehen, was eine enge Absprache im Sinne der Patienten ermöglicht. Bei speziellen Fragestellungen, insbesondere auch operativer Art, ziehen wir national und international anerkannte Spezialisten zu Rate.
Aus versicherungsrechtlichen Gründen können wir unsere Leistungen nur auf privatärztlicher, bzw. Selbstzahler-Basis anbieten.
Ihre Dres. Müller-Wohlfahrt, Hänsel, Ueblacker, Hahne"
Seh da nichts von Handauflegen durch MüWo sondern:
"Zunächst erstellen wir in aller Regel mittels einer genauen körperlichen Untersuchung (ggf. unter Hinzuziehung moderner bildgebender Verfahren) eine präzise Diagnose,"
Lol, das bezieht sich auf allgemeine Patienten. :D Wenn das der Mannschaftsarzt in Berlin nicht hinbekommt, was die allgmeine Praxis von Müller-Wohlfahrt für allgemeine Patienten bewerkstelligen kann, dann sollten die in Berlin den Posten mal neu überdenken. :D Wenn Bolt oder wie hier jetzt Duda zu Müller Wohlfahrt kommen, wird der obige Text wohl nicht auf deren Behandlung zutreffen. ^^
Hier geht es doch darum, dass in Berlin niemand weiter weiß, wo Dudas Probleme herkommen. Duda ist ein Profifußballer, der in Berlin deshalb auch entsprechende Behandlung genießt. Und das wird über dem Niveau sein, was Müller-Wohlfahrt in seiner Praxis für Hans und Christa Wurst (wovon Christa vermutlich sogar nur eine gesetzliche Krankenkassenverischerung besitzt) aufbringt. ;-) Das führt auch zu nichts, über was wir hier jetzt diskutieren. ^^ Fakt ist, dass die Sportelite aus sämtlichen Sportarten sich bei Mull die Klinke in die Hand geben und das wir höchstwarhscheinlich nicht an dessen Leitfaden für allgemeine Patienten liegen. Da ist mehr dahinter, worüber wir keine Einsicht haben.
[Kommentar gelöscht]
Di Santo heute auch in München. Ich denke, aufgrund einer Bauchmuskelverletzung geht es nicht um Gerätschaften auf 1.000 qm oder einem Leitfaden auf der Homepage für Allgemeinpatienten, sondern schlicht um die Ausnahmeklasse von Mull.
Ja und du weißt haargenau, dass nur MüWo ihn untersucht und behandelt. Die anderen 3 Orthopäden sind derweil am Kaffee trinken.
Müller-Wohlfahrt wird nächstes Jahr 75, ich frage mich ab und an, was wohl passiert, wenn dieser mal nicht mehr praktiziert.
Hatte auch mal ein Knochenödem, das ist ganz ekelhaft und heilt nur sehr langsam ab.
Wünsch Ihm eine baldige Genesung!