Hauptstadtklub Hertha BSC muss den Saisonstart ohne Neuzugang Ondrej Duda planen. Der seit Anfang August angeschlagene Slowake ist zu mindestens vier weiteren Wochen Pause gezwungen, wie die "B.Z." berichtet. Eingehende Untersuchungen ergaben, dass beim 21-Jährigen ein Knochenödem die schmerzhafte Reizung im Knie verursacht.
Bereits im Vorfeld der Diagnose kam Trainer Pál Dárdai an im Hinblick auf eine Trainingsrückkehr von Duda an: "Die Verletzung muss komplett auskuriert werden. Es bringt nichts, es immer wieder zu versuchen und dann wieder Rückschläge zu kassieren. Ich warte auf das Okay der Ärzte."
Gibt es hier schon Neuigkeiten, wann wird er wieder fit sein?
Auch 5 Stunden nach der Meldung noch nicht korrigiert. :D
Wirklich schade für den Jungen, der hat so überragende Fähigkeiten. Wenn er fit ist, wird er das Offensivspiel der Hertha auf ein ganz neues Level heben.
Er findet immer so intelligente Lösungen für komplizierte Spielsituationen, dass man jedes Mal den Hut ziehen möchte.
Hat man Flüssigkeit im Knie, muss das auch einfach komplett auskuriert werden, sonst kriegt man immer wieder Probleme damit. Selbst wenn man meint, dass es wieder geht, kann es bei Belastung wieder zu Schmerzen kommen. Ich finde es gut, dass die Hertha da wohl kein Risiko eingehen will.
Der "angeschlagene Tscheche" ist eigentlich Slowake!