Im vergangenen Januar hat Arminia Bielefeld Torhüter Oscar Linnér verpflichtet. Der 23-jährige Schwede kam für 240.000 Euro aus seiner Heimat – vom Erstligisten AIK Solna. Zusammen mit seinen Teamkollegen schaffte er dann den Aufstieg in die Bundesliga. Ein Einsatz für den DSC sprang für Linnér aber noch nicht raus. Er musste sich bisher stets hinter Stammtorhüter Stefan Ortega Moreno anstellen.
Und dennoch, obwohl sich der Schlussmann seit dem Winter nicht mehr auf der Wettkampfebene beweisen konnte, soll Linnér zuletzt einen Interessenten auf den Plan gerufen haben. So gab der "kicker" bekannt, dass Sampdoria Genua "kürzlich wegen einer Leihe anfragte".
Die Bielefelder werden aber aller Voraussicht nach mit dem Torwart-Trio Ortega Moreno (Vertrag bis 2022), Linnér (Vertrag bis 2023) und Nikolai Rehnen (kommt nach Leihe zu Alemannia Aachen zur Arminia zurück, Vertrag bis 2021) in die neue Saison gehen und keinen der Drei abgeben wollen.
Dass auch Ortega Moreno, der ebenfalls schon von mehreren Klubs umworben wurde und mehrere Anfragen erhielt, beim Team von Cheftrainer Uwe Neuhaus bleiben will, ging ebenfalls aus dem Artikel des Fachmagazins hervor.
Wer ist der 2. Torwart der Bielefelder? Linnet oder Rehnen?
Linner*
Was soll das bringen?
Einen Bankplatz mit mehr Sonnenschein