Die Schlange der Interessenten für Óscar Mingueza wächst kontinuierlich: Nachdem zuletzt bereits berichtet wurde, dass die TSG Hoffenheim und der Valencia CF den 23-Jährigen in Diensten des FC Barcelona im Fokus haben, legte die spanische Sportzeitung Mundo Deportivo weitere Namen in dem Zusammenhang nach.
Demnach sollen Mingueza, der ein Jahr vor seinem Vertragsende (2023) bei den Katalanen auf der Streichliste steht, außerdem der RCD Mallorca, der RC Celta de Vigo, der Elche CF und der Getafe CF auf dem Zettel haben. Aus der Bundesliga soll ebenfalls ein weiterer Klub am Innenverteidiger interessiert sein. Es handele sich dabei um Eintracht Frankfurt. Zudem wecke Mingueza Begehrlichkeiten in Italien.
Im Raum steht eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro, die Barça für sein Eigengewächs in diesem Sommer haben will. An der Nachfrage mangelt es dem Bericht zufolge also zumindest nicht, auch wenn die Einschränkung gemacht wird, dass derzeit wohl nur wenige Teams in der spanischen Meisterschaft bereit seien, die geforderte Summe auf den Tisch zu legen.
Der Rechtsfuß selbst habe es nicht eilig. Seine Priorität sei zwar, dass er gerne weiter in der LaLiga spielen möchte, prinzipiell wolle er aber nichts ausschließen. Welches Trikot Mingueza in der neuen Spielzeit trägt, bleibt damit offen.
Er würde die Liga bereichern finde ich und könnte auch in anderen Vereinen gut Fuß fassen. Spannende Personalie
Der Typ ist ja mal krass überbewertet
geil
Man könnte sagen die Eintracht hat Bock… bei jeder zweiten Meldung ist der Adler zu sehen
HUH DAVAI DAVAI
Schau dir nochmal alle Meldungen an, Marcel ;)
Vielleicht mal ein Verteidiger für Hoffenheim der nicht nur Verletzt ist...