In der vergangenen Woche ließ Max Eberl, Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach, bereits wissen, dass "der Punkt bald erreicht" sein würde, an dem sich der im Sommer auslaufende Vertrag von Oscar Wendt automatisch verlängert. Mit dem Auftritt des Schweden gegen Wolfsburg (0:3) war es schließlich so weit, wie jetzt offiziell bekannt gegeben wird. Wendt ist am Niederrhein fortan bis 2020 gebunden.
Der 33-jährige Linksverteidiger verpasste in der laufenden Spielzeit wettbewerbsübergreifend noch keine einzige Begegnung der Fohlen, hat folglich 25 Einsätze (allesamt als Startelfspieler) auf dem Buckel – und damit jetzt schon mehr als zwei Drittel der möglichen Saisonpartien.
"Oscar ist mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er uns noch mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleibt. Dass er die nötige Anzahl an Pflichtspielen bereits zu einem recht frühen Zeitpunkt in der Saison erreicht hat, zeigt seinen Stellenwert für die Mannschaft", so das Urteil von Manager Eberl.
Wendt gehört Gladbach seit 2011 an und hat in dieser Zeit 236 Pflichtspiele absolviert.
?? @OWendt_17 bleibt den Fohlen für mindestens ein weiteres Jahr erhalten. Der am Ende dieser Saison auslaufende Vertrag mit dem Linksverteidiger hat sich automatisch bis Juni 2020 verlängert. ?https://t.co/VCNsgqAzjh pic.twitter.com/RAuU75buUR
— Borussia (@borussia) 26. Februar 2019
Wer ist der Typ, nachdem Jantschke seine Kinder benennt?
Der war ja mal schlecht
Wer's der Typ, der sich die Haare kämmt?
Ein Knaller jagt den anderen....
Wer hat heut schon ein Tor verpennt?
Wer ist der Typ, der noch ein Jahr dranhängt
Oscar, Oscar Wendt