Unter den in der jüngeren Vergangenheit gehandelten Interessenten für Oumar Solet scheint sich der VfB Stuttgart in aussichtsreicher Position zu befinden. Wie BILD berichtet, sind sich die Schwaben und der 24-jährige Innenverteidiger in Diensten von Red Bull Salzburg über die Modalitäten nahezu einig.
Die Österreicher, an die Solet nur noch bis nächsten Sommer gebunden ist, sollen bereit sein, ihn ziehen zu lassen – sofern der Preis passt. Laut BILD wären acht bis zehn Millionen Euro fällig.
Was Stuttgart dem Bericht zufolge zögern lässt, sind Solets wiederholte Verletzungsprobleme in den vergangenen Jahren. Davon abgesehen passe der 1,92 Meter große Franzose (Rechtsfuß) ins Suchprofil von VfB-Trainer Sebastian Hoeneß. Der kicker tritt derweil etwas auf die Bremse und schreibt, dass Solet auf der Prioritätenliste nicht oben steht.
Neben Stuttgart wurden vor einigen Wochen auch Bayer Leverkusen oder Borussia Dortmund mit dem Abwehrspieler in Verbindung gebracht. Letztgenannter Verein hat in der Zwischenzeit aber schon DFB-Nationalspieler Waldemar Anton geholt – und zwar vom VfB.
Rouault trotzdem gesetzt?
Wird wohl nichts - zu teuer für den VfB.
Hendriks Herausforderer, Daxo im Aufbau. Somit nur Roualt und Chabot. Ein dritter muss her, da auch schon spiele mit 3er Kette gespielt wurden
Was ist dann mit Hendriks? Hendricks halten? Ja oder nein?
Solet ist n brett! Bin gespannt wie wir aufstellen mit roualt + chabot wird wild. Bin auch gespannt wie aufgestellt wird wenn daxa wiedet fit ist
*Daxo
Dann aber auch: *Rouault
Man hat doch Roualt, Chabot, Zagadou und Hendriks? Und Stergiou könnte auch IV. Ist doch kein Bedarf oder?
Sehe ich eigentlich ähnlich. Mit nem IV Einkauf in der Größenordnung ist dieser dann auch gesetzt und drängt Roualt wieder auf die Bank. Ich denke man sollte mit Chabot und Rouault als Stamm IV starten. Mit Stergiou als Back .Mit Zagadou kommt dann eine weitere Gute Alternative im Laufe der Hinrunde dazu.
Seh ich genau so. Und IVs brauchen auch nicht so viel Pausen hinsichtlich Rotation/Doppelbelastung. Da ist das ZDM/ZM deutlich dünner besetzt mit Stiller/Karazor und nur Keitel als Back-up, der bei mmn eig. nicht gut genug ist für CL Spiele. Krätzig kann da noch spielen, also reicht es dort vielleicht doch.
Hendriks ist eher in der Herausfordererrolle ähnlich wie Sergiou und Rouault letzte Saison und bei den beiden muss man mit Leistungsschwankungen rechnen.
Über die Saison muss man leider damit rechnen dass Zagadou immer mal wieder ausfällt leider ist er da sehr anfällig, sollte sich dann ein anderer IV verletzen ist es schon nicht schlecht einen mehr im Kader zu haben um immer eine Konkurrenzsituation auf der Position zu haben. Denke auch dass man hin und wieder 3/5er kette spielen wird.
Roualt & Roujung oder watt
Hendriks Herausforderer, Daxo im Aufbau nach Kreuzbandriss. Stergiou RV, nur im Notfall IV genauso wie Karazor oder Keitel. Somit muss noch einer kommen
Vergesst mir nicht Stillers IV Masterclass gegen Dortmund ;)
Hab rouault auch, aber kann schon gut sein, dass solet ihn mittelfristig ersetzt
Sehr bitter..
Kombi iv aus Rouault, Chabot und Solet wäre schon böse. allein von den namen
Brauchen die nen weiteren Def? Finde einer mehr wäre obSolet
Mein lieber Chabot kommt doch nicht auf die Bank?
Konsequenzen für rauoult oder chabot wenn er kommt ?
Raúl?
Leider ähnlich wie bei daxo. Wenn er fit ist, überragend. Leider zu selten fit.
Vagno daxo und er wär schon viel Arbeit für die Reha world😅🙈
Er hat seit 20/21 40 Spiele verpasst. Ist das schon viel?
Ja
10 Spiele pro Jahr ist schon nicht wenig, für die Ablöse aber vertretbar finde ich.
Er hat vor allem viele Tage verletzte gefehlt. Hatte dann wohl Glück im Unglück und hat evtl mal in der Sommerpause oder so gefehlt.
Seine krankenakte ist auf jeden Fall (zu) groß für sein Alter.
Rouault dann verkaufen?
Ich seh Chabot dann eher auf der Bank
Solet und rouault sind rechtsfuß.
Daxo und Chabot links.
Die konkurrieren/rotieren jeweils.
Uff wäre sehr geil🔥