Ousman Manneh | 1. Bundesliga

Transfer für Aue nicht stemmbar

19.08.2017 - 10:14 Uhr Gemeldet von: BrotOhneKruste

Werder Bremen ist weiterhin bemüht, Ousman Mannehs zu verleihen, damit das Talent Spielpraxis sammeln kann. Von der Liste potenzieller Abnehmer musste jüngst Erzgebirge Aue gestrichen werden.


Das Interesse des Zweitligisten und einem weiteren Ligakonkurrenten ist zwar vorhanden, doch für beide Klubs sei ein Transfer finanziell nicht realisierbar, wie Geschäftsführer Frank Baumann der "Kreiszeitung" bestätigte.

Man werde auf der Suche nach einem geeigneten Leihziel für Manneh wieder mehr ins Ausland schauen, erläutert der Funktionär: "Es gibt das eine oder andere Interesse. Ich bin zuversichtlich."

Ein Wechsel sei jedoch fest mit dem Gambier vereinbart, damit dieser den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann. Bis zu einer Entscheidung trainiert Manneh mit der U23, dort soll er aber nicht spielen. "Wir haben da genug Optionen im Kader. Außerdem gehen wir fest davon aus, dass Manneh in den nächsten zwei Wochen ausgeliehen wird", so Baumann.

Quelle: kreiszeitung.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.17

    Falls man Ous so einschätzt das er sich nicht gegen Köpke oder Nazarov durchsetzen kann muss er in der 3. Liga bleiben... Konkurrenz hat er Überall... und falls man für ihn nach den paar Bundesliga Auftritten wirklich Unsummen verlangt liegt der Fehler nur bei Bremen... in erster Linie muss er spielen und das möglichst hoch und oft.

  • 20.08.17

    Nicht falsch verstehen aber irgendwie wird das ne komische Nummer.
    Gerade in Anbetracht der Aufregung um hohe Summen (Neymar) fängt es hier doch " im kleinen Kreis " schon an.
    Er ist als Flüchtling vor Diktatur und anderem Leid aus Gambia vor 3(!) Jahren aufm Bolzplatz hier angekommen.
    Und nun kann sich ein deutscher 2.Ligaverein (Aue oä) ihn sich nicht leisten im Gehalt?
    Das ist doch ein Witz..,die Verantwortlichen machen Kasse auf fragwürdiger Basis!

    • 20.08.17

      Es ist sicher nicht nur vor einer Diktatur geflüchtet, sondern auch in eine Top-Liga. Das ist ja auch nicht verwerflich, er gibt Gas genau wie Jatta! Jetzt ist es wichtig, dass er den nächsten Schritt macht, es ist aber wichtig, dass Werder überzeugt ist, wenn Aue ein finanzielles entgegenkommen erwartet. Er hat einen gewissen Wert, dass Werder ihn abgibt für lau ist auch unwahrscheinlich. Es ist doch egal wie viel Werder bezahlt hat, sie könnten sicher etwas bekommen.
      Ous muss auch einen Vorteil davon haben, Pascal Köpke ist ein Guter (U21-NM) und Nazarov ist auch gut, er traf gegen Deutschland und dürfte gesetzt sein, da wäre Manneh wohl nur Nr. 3 oder 4, wenn Bunjaku nochmal "kommt". Das ist weder für Manneh noch für Werder eine super Option.

  • 19.08.17

    Verstehe ich nicht, wenn der Spieler spielt soll Werder die Kosten tragen… Wichtig ist er SPIELT! Die 2. Mannschaft bringt Werder auch nicht viel und sie investieren darin. Am Besten wäre ein Verein in der 1. Liga, Frankreich, Portugal (meinetwegen Moskau ;) ), Spanien der so klamm ist wie letztes Jahr Darmstadt. Selbst wenn Ous "schlecht" spielt, nach 20-30 Auftritten hat der Erfahrung! Wenn er dann 3 Mio. Ablöse generiert oder Werder hilft hat sich der Deal gelohnt!

  • 19.08.17

    Wie kann man einen Spieler freiwillig ins Ausland schicken, statt in Liga 2 wo man ihn optimal beobachten kann.... unverständlich

    • 19.08.17

      Ja bringt aber nichts wenn ihn keiner aus der 2. Liga nimmt :D

    • 19.08.17

      Und warum soll man ihn nur in der 2. Liga optimal beobachten? Aue ist bei Bremen nun wirklich nicht um die Ecke.
      Wenn also ein Verantwortlicher sich Manneh bei seiner Leihstation live anschauen will, dann muss er sowieso nen ganzes Stück reisen. Und dann ist auch egal, ob man Richtung Aue oder zB Österreich fliegt. Solange es nicht direkt Moskau ist, ist also Wurst ob zweite Liga oder wo anders...